Beiträge von nomis23

Hallo Ignazz,

leider kann ich Dir zu den "Dropraten" auch nix weiter sagen, außer, das was du evtl. auch schon weist.

Wenn man einen gezähmten Oviraptor in der nähe zu anderen gezähmten Dinos auf "wandering" stellt, zeigt sich über den Dinos welche sich im Aktionsradius des Oviraptors befinden, ein Ei Symbol, dies scheint mir das Zeichen zu sein, das diese Dinos durch den Oviraptor beeinflußt werden und dadurch eine gewisse Menge an mehr Eiern produzieren. Aber das Verhältnis dazu weis ich eben auch nicht (Oviraptor wandering / aktionslos stehend).

Ansonsten ist dieser Forenbeitrag evtl. für Dich mit interessant, dabei tauschen sich einige andere Foren-Mitglieder ebenfalls über Ihre Erfahrungen mit Oviraptoren und dem Lege / Sammelverhalten aus, diese Infos daraus sind mit meinen Erfahrungen deckungsgleich (Auch das der Oviraptor keine Eier von allein aufsammelt).

Forenbeitrag: Oviraptor und die Eier

Grüße
    Simon

Im Gegensatz zu den anderen Tieren in ARK, kann der Oviraptor nicht mit Beeren, Fleisch oder Kibble gezähmt werden.

Wie der Name des Oviraptor* es schon benennt, werden Eier hierfür benötigt.

Dabei ist darauf zu achten, je schwerer und seltener das Ei, um so höher die Effizienz beim zähmen.

Rang des bevorzugten Ei´s

Ei

Nahrungsmittelmenge des Ei´s
    1 Giganotosaurus Ei 300
    2 Quetzal Ei 200
    3 Rex Ei 200
    4 Spino Ei 140
    5 Bronto Ei 300
    6 Carno Ei 140
    7 andere Eier variiert, schlechte Effizienz beim zähmen

Nach dem zähmen, wird der Oviraptor, genauso wie die anderen Karnivoren - Dino´s, aus dem Futtertrog Fleisch fressen.

Es empfiehlt sich, den Oviraptor mittels Argentavis oder Pteranodon an einen sicheren Ort zu bringen und dort zu betäuben, da er recht flink ist und beim kleinsten Kratzer zu flüchten beginnt kann dies in einer kleinen Tamingarena passieren. Ein bis zwei beherzte Schläge mit der Keule sollten genügen um ihn bewusstlos zu bekommen, ebenfalls funktioniert dies mit den Tanquilizer Darts in der Longneck Rifle.
    Mit der Armbrust oder dem Bogen sollte gerade bei Oviratoren mit niedrigen Level (evtl. wenig Health) nachsichtig geschossen werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Oviraptor bedeutet "Ei-Dieb" oder "Eierräuber" im lateinischen. Er bekam diesen Namen, weil die ersten Fossilien, welche von Oviraptoren gefunden wurden, darauf hindeudeten, das er ein ebenfalls mitversteinertes Gelege plünderte. Weitere Forschungen und Ausgrabungen in den 90er Jahren kamen zu dem Resultat, das diese Annahme, falsch ist und es sich bei den Eiern um Oviraptoren Brut handelt.

nagut wenn das halt falsch für Dich ist, ist es halt falsch was ich schreibe :) .
    Ich verstehe unter "Attackensteuerung" halt die Userblickrichtung auf dem jeweiligen Dino, das dieser in eine bestimmt Richtung farmt. Das geht sehr wohl bei Bronto und Stego und auch bei anderen.

Ich vermute, das du die jeweilige Animation meinst, mit der diese Dinos farmen, da hast du recht diese sind bei Deinen genannten Dinos vielfältiger, allerdings mit dem selben Ergebnis.

Wenn man dabei bedenkt, das man dazu jedesmal die jeweilige Blickrichtung anwählen muß um eine schnellere "faminganimation" zu erreichen, halte ich das eher für ausgewogen von der Geschwindigkeit her, in Bezug auf die Standartanimation der Dinos beim farmen bis diese voll sind.

Vielleicht sollte das ganze dann Attackenanimationssteuerung heißen, weil eine Attacke führt man doch immer gesteuert in eine Richtung aus :) .

Diese Fingerabdruck - ähnliche Anzeige, neben der Lebensanzeige des Giganoto? Die hat bei mir noch nie was angezeigt (verfärbt oder so).

Solltest du mit ihm im Gebirge unterwegs sein, ist es ratsam nebenher zu laufen, sobald er einen kleinen Abhang heruterrutscht wird es so sein, das er Dich abwirft und zerbeißt.
    Sollte man mit dem Giganoto in einen Kampf geraten, so das dieser Schaden nimmt, färben sich seine Augen gelb / orange und er wird alles attakieren außer Giganotos vom eigenen Tribe.

Je mehr Schaden (Health) er nimmt um so mehr Melee Damage und Stamina hat er zur Verfügung (Prozentwerte dazu hab ich jetzt leider keine).

vielleicht hilft Dir das ja, falls du das nicht schon gewußt hattest.

Grüße
    Simon

ich dachte der löscht da eine .ini Datei im Video und lässt diese dann wieder per Steam herstellen (kann mich aber auch täuschen, hatte es noch in meinen Favoriten drin)...

Gehts denn nun wieder? Vielleicht mal den Grafiktreiber deinstallieren und danach frisch installieren, nicht einfach drüberwegbügeln :) .

Wenn alles bis jetzt auch nicht geholfen hat, würde ich ARK deinstallieren und über Nacht neu Installieren.

Hallo Matthias,

hast du schon probiert, das Spiel per Steam, auf Fehler überprüfen zu lassen ?
    evtl. den Grafiktreiber updaten.

Falls du Lokal gespielt hast und das Spiel abgestürzt sein sollte, kann die .sav Datei beschädigt sein, das hatte mir mal Kopfzerbrechen bereitet.

viele Grüße
    Simon

naja gut zeitlich wie mit schießen und fressen bloß ohne XP, aber gerade im Local Game ne gute variante den los zu werden, gerade wenn man noch keinen Quetzel hat oder eine gute Schießposition. :)

Hallo,

also bei einem Akylo ist uns das auch aufgefallen, dieser war inGame unsichtbar, aber der Name/Level stand noch da, man konnte es auch auf sich pfeifen, allerdings konnte der unsichtbare Akylo sich nicht wegbewegen (Inventarzugriff ging nicht).

Die Lösung, wie schon oben erwähnt, war ein Rollback, allerdings stellte sich herraus, das der Akylo noch an einem Quetzel hing welcher auf dem Boden stand und warscheinlich so irgendwohin geglitcht war (weder unter die Karte noch nach oben) er war einfach unsichtbar (Parallelwelt ?!? modo ) .