ich spiele nur noch singleplayer...ich mag keine Overpowered Clan...ich spiele selten udn mir liegt mehr am langsamen erkudnen udn erobern ...oh neue Dinos ,zwei tage später will man sie suchen da stehen schon 5 gezähmte in der eigenen clanbase , die meisten betreiben ein exessives Gaming , möglichst schnell alles haben wollen , powercrafting ,schnellstens hochleveln um dann in der Superfestung mit 125 Dinos zu sitzen ,ein Wettlauf ,wer ist am schnellsten oben ...darauf habe ich keinen bock ,ich baue da leiber detailreich an meine Basis , traue mich nur stückweise in die gegend immer auf der hut (weshalb ich Fleischfresser nur bis Carnotaurus zähme )...das ist für mich survival, nicht wer ist der stärkste Clan .
Das sehe ich genau so wie du, darum spiele ich bsw. nur PvE, da man dort absolut keinen Zwang hat, sich gegen andere behaupten zu "müssen". Denn das Problem ist, wenn man es nicht macht, wird man nur noch geraidet...
Auch mag ich es nicht, wenn man sofort alles hat und danach quasi unangreifbar ist. Deshalb habe ich einen Server mit Primitive+ bei dem der ganze High Tech Kram deaktiviert ist (Strom, moderne Waffen, Metallstrukturen, etc.) und dazu habe ich den Server so eingestellt, dass man maximal Carno und Allosaurus zähmen kann. Also T-Rex und Spino sind nicht zähmbar (Giganoto deaktiviert). So muss man immer noch höllisch aufpassen, was man macht.