Beiträge von ChimpMaster

Zitat von Erebror

Allerdings ist es mir ein Rätsel, wieso die Coretemp so hoch steigt

Hm .. ja, mir auch. Kann ich mir nur so erklären: Im Zimmer 30 Grad, Rechner schwerst verstaubt und einen schlechten, bis gar keinen Airflow im Gehäuse ... Vielleicht kleiner Midi-Tower eines ehemaligen Büro-PC's, der jetzt als Gamer-PC umfunktioniert wurde... oder so ...

Da gibt es nur eins: NEUER LUEFTER!

Alles Andere ist Flickschusterei.

Hallohalli :)

Willkommen bei uns im Forum :)

Also, ich bin unter 50 :D und gehöre zur previlegierten Bevölkerung, die nicht arbeiten muss. Habe aber dennoch nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte, da ich viele Aufgaben habe (was auch meine Spielzeit einschränkt). Das Du gewillt bist, unsere Regeln einzuhalten, kann ich Dir auch nur raten, ansonsten hacken wir euren Tribe und looten ihn, haha :evil: Nee, Scherz! :D

Herzlich willkommen in diesem Forum :)

Zitat von Chronixx

Freue mich Meinungen [...] Untereinander auszutauschen

Schön! :) Also ich glaube ja, dass die Saurischia größtenteils Federn hatten :D

Zitat von Till

Ein Regler für die "Zeit des Verderbens" wäre jedenfalls noch sinnvoll, mal schauen, ob das schon geplant ist (oder weiss das gerade jemand?)

Ich schaue mal nach ...

Wird doch alles kommen ? In zukünftigen KI Updates. Sie arbeiten ja schon daran.

Wird mit fast jeden Patch sowieso verbessert und wird in Zukunft auch noch sher oft bearbeitet werden denke ich.

Ja, richtig. Die Jungs von Studio Wildcard haben ja echt ne Menge zu tun, aus diesem grund fassen wir nochmal alles zusammen. Dadurch werden vielleicht auch nochmal Dinge erwähnt, die sie schon in Bearbeitung haben. Schaden kann es nicht, ich weiß, wieviel Arbeit darin steckt ;)

Da sich einige Communitymitglieder eine Zusammenfassung der Wunschliste hier im Forum wünschen, habe ich sie mal hier dargestellt.

• Wichtige, von uns vorgeschlagene Balancingwünsche
    • (Die Werte sind auf das Steinbeil bezogen): Große Baumriesen (Laubbäume) sollten mehr als 12 Holz abwerfen. Denn die großen Palmen, die weniger Holzmasse haben, werfen schon bis zu 20 Holz ab. Oder die großen Palmen auf 12 begrenzen und die großen Bäume mit max. 20 codieren.
    • Die Fackel (und möglicherweise andere Lichter) sollten in der linken Hand liegen, damit man mit der rechten gleichzeitg die Werkzeuge nutzen kann.
    • Gebaute Objekte (wie Beete, Lagerfeuer, etc) sollten alle Objekte (Entities) in ihrem Umkreis beim Setzen löschen, damit sie nicht im hohen Gras oder Unterholz verschwinden.
    • Die Blutkonserven sollten nicht binnen 10 Minuten vergammeln. (Grundsätzlich sollten alle Sachen mind. 3 Tage halten).
    • Fleischresser an Spawnpunkten deaktivieren/löschen, bzw. sperren.
    • Bessere Steuerung der Dinos.
    • schnellere Flugsaurier, generelle überarbeitete Fluganimation
    • mehr Quastenflosser
    • mehr Pflanzenfresser, weniger Fleischresser (natürliche Ausgewogenheit)
    • Fleischresser haben Zeiten, in denen sie satt sind und dösen, damit sie nicht alles ständig platt machen, was ihnen über den Weg läuft v.184.0 BETA)
    • Beim Regen ERST die dunklen Wolken, dann der Regen (nicht umgekehrt, wie aktuell der Fall)
    • Sperrren der Möglichkeit für schwerfällige oder große Dinos (z.B. Trike) über Felsen klettern zu können (vor allem kopfüber wieder herunter)
    • Verbessern des Players, beim Springen und Klettern (er ist derart unsportlich wie ein Übergewichtiger mit 200 Kilo, selbst wenn sein Rucksack leer ist.)
    • Weitere Performance Verbesserungen ("Medium" sollte auf einer zeitgemäßen Mediumkarte, aus dem 128bit-Sektor flüssig gespielt werden können; "High" sollte auf Karten ausdem Performance Sektor mit 256bit flüssig gespielt werden können; "Epic" sollte auf Highendkarten ab 2GB und 384bit oder mehr flüssig gespielt werden können).
    • Vom Sattel aus auf Dinos schießen können.
    • (Unter Wasser ohne Taucherbrille/-Anzug nur verschwommen sehen können.)

• Von unserer Community geäußerten Wünsche
    • Taucheranzug
    • Taucherbrille (z.B. vor dem Anzug)
    • GPS auch für Dinos
    • Laserzäune
    • Nachtsichtgeräte
    • Mehr Engramme zum Ausbauen der Base, wie z.B. Möbel, etc.
    • Velociraptor
    • Kletterskills
    • Heilpflanzen (z.B.Eukalyptus, Salbei, Cannabis, Kamille, etc)
    • Dinos züchten können
    • Bewaffnung für Dinos/Dinosattel
    • Charakterspezialisierung/Professionspunktesystem (Kampf, Craften, etc)
    • Schneegebiete (z.B. in den Bergen)
    • Schutzschilde
    • Playertod auf der Karte makieren, damit man seinen Leichnahm looten kann.
    • Riesenisekten (Meganeura "Riesenlibelle", etc)
    • mehr unbekanntere Saurier
    • Den Spinosaurus nur Wassertiere jagen und fressen. Nicht an Land gehen.
    • Handelssystem
    • Wasserfahrzeuge
    • Angel, Harpunen (für Thatchevel)
    • Fischreuse (Woodlevel)
    • Mehr Wettervaration
    • Federrüstung
    • Snipergewehr
    • halbe Wände/Balkonbrüstung, etc.
    • Wehrgänge, Wachtürme
    • Aussichtstürme
    • Medizinische Listen für ungeklärte Todesfälle
    • Überwachungskameras

Das tut mri leid. Nein, da kann man nichts mehr machen. Da gibt es wohl eine Form der Gamesave Inkompatibilität, je nach dem, was der Charakter vorher gemacht hat.

So ein Hardcore Spiel würde ich Dir in der Early Accsess Phase eh nicht empfehlen, da es immer wieder zu solchen Gamesave Problemen kommen kann und wird.

Noch immer gibt es eine in einem Fels festgesetzte Riesenschildkröte. Aus größerer Entfernung zuckt das Objekt innerhalb einer Sekunde 4x in 5m Höhe und in den Fels zurück. Ist man direkt vor Ort ist sie einfach in Fels gefangen. Man kann sie nicht töten. Ich fliege selbst in die Höhe, wenn ich direkt an sie heran trete.
    Location: westlich des Spawnpoints SOUTH 1; Genaue Koordinaten versuche ich noch zu ermitteln (habe noch keinen Kompass).

Habe hier noch Dinosaurier gefunden, bei denen es bewiesen ist, dass sie Federn hatten (und keine Vögel sind):

• Avimimus portentosus [Quelle: "Avimimidae and the problem of the origin of birds" Kurzanov, S.M. (1987); Chiappe, L.M. and Witmer, L.M. (2002). Mesozoic Birds: Above the Heads of Dinosaurs. Berkeley: University of California Press, 536 pp. --> Man fand an den Knochen die Kuhlen von Federkielen, wie es auch bei modernen Vögeln vorkommt.
    • Sinosauropteryx prima Ji Q., Ji S. (1996). "On discovery of the earliest bird fossil in China and the origin of birds". Chinese Geology 10 (233): 30–33.
    • Protarchaeopteryx (Oviraptorid) Ji, Q., and Ji, S. (1997). "A Chinese archaeopterygian, Protarchaeopteryx gen. nov." Geological Science and Technology (Di Zhi Ke Ji), 238: 38-41. Translated By Will Downs Bilby Research Center Northern Arizona University January 2001
    • CaudipteryxCurrie, Philip J.; Qiang, Ji; Norell, Mark A.; Shu-An, Ji (1998). "Two feathered dinosaurs from northeastern China". Nature 393 (6687): 753–761. Bibcode:1998Natur.393..753Q. doi:10.1038/31635.
    • Rahonavis (Raptor)
    • Shuvuuia deserti Schweitzer, M.H.; Watt, J.A.; Avci, R.; Knapp, L.; Chiappe, L.; Norell, M.; Marshall, M. (1999). "Beta-keratin specific immunological reactivity in feather-like structures of the Cretaceous Alvarezsaurid,Shuvuuia deserti". Journal of Experimental Zoology 285 (2): 146–57.

Mache später weiter, muss jetzt erstmal was Anderes machen. Aber ich habe noch ca. 20 Dinos im Petto, die Federn trugen, mitsamt Quellen.

Zu dem oben erwähnten Problem: Wo ich das so lese - kam mir ein Gedanke. Ich bin ja Modder (Modifyer) und weiß, dass Patches nicht immer save-compatibel sind. Da wir uns ja noch in der Early-Accsess Enticklungsphase befinden, wird es wohl öfter noch zu patches kommen, die etwas "zerwürfeln", wie LynxX das treffend beschrieben hat. Da hilft nur warten, ob ein Patch das regelt (bitte mal darauf antworten, ob ein Patch das Problem beheben konnte, oder ob ihr wirklich von vorne angefangen habt, was ich in diesem Fall raten würde).

Habe auch ein Singleplayer Problem:

Und zwar gibt es in der Nähe meiner Base eine Felsformation an einer Strandklippe, in der Dinos hineinrutschen und nicht mehr herauskommen. In diesem Fall war ein Triceratops (Trike) darin gefangen und ich wollte ihn betäuben und zerlegen.
    Zuerst rutschte ich vor lauter Aufregung auch dort hinunter, landete auf dem Trike und konnte so mit ein paar Sprüngen herausspringen und auf den Strand herunterrutschen. Wieder oben angelangt betäubte ich den Trike, prang hinterher, erledigte ihn. Und da passierte es: Er flog im hohen Bogen (5 Meter hoch) aus der Felsformation auf den Strand und nun bin ich darin gefangen und komme nicht mehr heraus! Es ist so ein dreieckiges Mesh. Mein Char glitcht darin auch hin und her, das macht einen ganz wahnsinning. Springen hilft nichts. Wenn keiner ne Idee hat, wie ich da von alleine wieder herauskomme, dann heißt es bei mir wohl auch: Neues Game beginnen. Bei Level 12 bin ich shcon einwenig ägerlich, aber hilft dann ja alles nüscht.