Zu dem oben erwähnten Problem: Wo ich das so lese - kam mir ein Gedanke. Ich bin ja Modder (Modifyer) und weiß, dass Patches nicht immer save-compatibel sind. Da wir uns ja noch in der Early-Accsess Enticklungsphase befinden, wird es wohl öfter noch zu patches kommen, die etwas "zerwürfeln", wie LynxX das treffend beschrieben hat. Da hilft nur warten, ob ein Patch das regelt (bitte mal darauf antworten, ob ein Patch das Problem beheben konnte, oder ob ihr wirklich von vorne angefangen habt, was ich in diesem Fall raten würde).
Habe auch ein Singleplayer Problem:
Und zwar gibt es in der Nähe meiner Base eine Felsformation an einer Strandklippe, in der Dinos hineinrutschen und nicht mehr herauskommen. In diesem Fall war ein Triceratops (Trike) darin gefangen und ich wollte ihn betäuben und zerlegen.
Zuerst rutschte ich vor lauter Aufregung auch dort hinunter, landete auf dem Trike und konnte so mit ein paar Sprüngen herausspringen und auf den Strand herunterrutschen. Wieder oben angelangt betäubte ich den Trike, prang hinterher, erledigte ihn. Und da passierte es: Er flog im hohen Bogen (5 Meter hoch) aus der Felsformation auf den Strand und nun bin ich darin gefangen und komme nicht mehr heraus! Es ist so ein dreieckiges Mesh. Mein Char glitcht darin auch hin und her, das macht einen ganz wahnsinning. Springen hilft nichts. Wenn keiner ne Idee hat, wie ich da von alleine wieder herauskomme, dann heißt es bei mir wohl auch: Neues Game beginnen. Bei Level 12 bin ich shcon einwenig ägerlich, aber hilft dann ja alles nüscht.