Beiträge von ChimpMaster

Zitat von ThorstenH2901

Filme sind Filme und sollen nicht immer der Realität entsprechen.

Da gebe ich Dir recht. Ich weiß nicht, ob Du alles mitgelesen hast. Aus 2 Gründen kann ich das aber hier und bezüglich dieser Filmreihe nicht gelten lassen:

• Jurassic Park rühmt(e) sich damit die Dinos in nie gekannter, wissenschaftlicher Korrektheit und Genauigkeit wieder zu geben. (Das ist eben genau nicht der Fall).
    • Hier im Forum wurde die Jurassic Park/World Reihe nicht als unkorrekter Märchenfilm, sondern als Quelle paläontologischer Tatsachen preferiert.

Und genau da ist für mich als Paläontologe dann Schluss, verstehst de? Vor allem, wenn das noch von einem Forumkollegen kommt, der hier den Tag "Wandelndes Lexikon" trägt. (Bitte sei(d) mir nicht böse).

Brick, ich habe Dir eine längere Anwort zu dem Thema Eure Wünsche und Ideen zu Ark

Ich bin im Gegensatz zu Dir der Paläontologie mächtig. Daher kannst Du diese Aussagen, die Du darüber machtst, nicht tätigen. Denn Du kennst Dich damit einfach nicht aus.

In so fern, halte ich es wie Du: Nicht immer alles glauben was irgendwer sagt. Ich bin diesbezüglich ganz gewiss nicht irgendwer. Sondern habe Ahnung von der Materie. Naja .. belassen wir es dabei.

ZUm Thema schreibe ich später was, muss erstmal weg.

Hi Brick,

Hi Brick,

Richtig. Nur weil mir der Film nicht zusagt, heißt das ja nicht, das er grundsätzlich eine Katastrophe ist. Wie schon gesagt: Ich bitte euch mir das zu verzeihen, dass ich den Film mit anderen Augen sehe - als Paläontologe ... und grundsätzlich ein Liebahber guter Drehbücher bin (in denen Charaktere richtig ausgearbeitet sind, etc.)

Ja, das stimmt. Aber Fisch ist nicht gleich Fleisch.

Fisch könnte zum Ködern von Plesiosauriern oder Ichthyosauriern genutzt werden (statt mit Landtierfleisch). Es könnte auch eigene "Stats" bekommen, die rotes Fleisch nicht bieten. Angeln oder Harpunieren ist auch ungefährlicher als Jagen. Für Lowlevel Chars also eine interessante Wahlmöglichkeit.

Verstehe, Du spielst also auch Roma Surrectum II? Ist keine Rome II Mod. Sondern vom alten RTW 2004.

Bevor ich diese RS II Mod fertigstelle, werde ich allerdings die Flight-Map für den Flugsimulator zuende machen. Da habe ich auch schon viele Hundert Stunden reingesteckt :)

Und vielleicht modde ich danach lieber dieses Spiel hier (denn das mit der Flight Map wird auch noch dauern).

Okay, dann stimmt wirklich etwas nicht mit dem Betriebssystem. Ansich müsste es laufen.

Die Dell-Software einmal deinstallieren, und sehen was passiert. So wie Erebror geraten hat. Sollte das nicht zum Erfolg führen, System komplett neu installieren. Weißt Du, wie sowas geht? Wenn nicht, dann werde ich Dir das erklären :)

Wie gesagt, Medieval II kann ich Dir nichts zeigen. Und Für Roma Surrectum II ist es noch nicht fertig. Ich kann Dir aber sagen, was ich da mache:

Ich habe ein Balancing-Projekt hier liegen, in denen ich folgende Dateien umcodiere: export_descr_unit, export_descr_building, descr_strat, descr_regions, background_script, und weitere Dateien (fallen mir gerade nicht ein), sowie Skins. Geplant sind auch ein paar neue Meshes für die Units ... aber es liegt ziemlich weit hinten, in der Warteschlange ^^

Was ich Dir hätte zeigen könenn, wären Grafiken von mir, Audiodateien oder die WIP Map vom Flugsimulator.

Ihr müsst mir verzeihen, denn ich sehe den Film natürlich aus der Sicht eines Paläontologen.

Und dies bezüglich ist er eine totale Katastrophe! Das Drehbuch ist auch der altbekannte Hollywood-Kitsch. Ein Film für die Mülltonne. Bekommt von mir eine 6.

Dafür bin ich immer zu haben :)

Wie gut ich bin? Modden ist bei jedem Spiel etwas Neues. Erfahrungen aus einem anderen Spiel lassen sich so gut wie nicht übertragen auf andere Spiele. Daher ist man jedes Mal mehr oder weniger wieder Anfänger, wenn es um komplett andere Spiele geht, die man dann moddet.
    Ich kenne mich mit der 2D Software GIMP ganz passabel aus. Auch Photoshop habe ich mal genutzt. Sowie mit der 3D Software Blender; auf Milkshape, Gmax, und 3DS Max habe ich auch schon ein wenig gearbeitet. Ich weiß, was Texturen sind, kann sie erstellen (bin ich jetzt allerdings nicht sonderlich begabt drin ^_^, weiß, was UV-Mapping ist (das aufkleben von Texturen auf Meshes), und kann es anwenden. Ich weiß, was Meshes sind (3D Objekte. Bestehend aus Polygonen. Ein Polygon besteht aus mindestens 3 "Vertices" (Koordinatenpunkte) und 3 "Edges" (Kanten). Die daraus resultierende Fläche ist ein "Face" = Fläche.
    Auch Adio und Videobeabrbeitung kann ich recht gut machen. Hierzu nutze ich Audacity, Windows Movie Maker & AVS Video Editor, u.a. Ich kann Adio- und Videodateien konvertieren, schneiden, mastern und erstellen. Ich habe Darth Vader schon imitiert, und es hinbekommen von Gothic 3 die Orkstimmen nach zu ahmen, etc. Auch Lyric-Videos für Musik mache ich mal nebenbei.

Gemoddet habe ich bei

Wenn Du willst, kann ich Dir mal Links zu meiner Arbeit geben :)

Meine Modprojekte für ein anderes Computerspiel seit Montag auf Eis liegen. Ich kann nur noch an ARK Survival dnken, rede nur noch davon und verbringe meine Zeit mit dem Spiel.

Warum? Weil ich ein absoluter Dino-Fan bin und Survival mich schon seit mindestens 10 Jahren beschäftigt, inklusive geplantem Aussteigerleben in der Natur ...

Klar, ohne Federn sehen die echt uriger aus, da gebe ich Dir recht :)

Damals, bei den ersten Jurassic Park Teilen, wussten die Wissenschaftler noch nicht, dass die Raptoren befiedert waren. Bei dem kommenden Kinoknaller (oder läuft der schon?) habe ich schon gesehen, dass die Raptoren wieder wie gerupfte Hühner aussehen. Warscheinlich sehen sie realistisch dem Ottonormalverbraucher einfach zu langweilig aus. Deswegen hat Hollywood sie nackt wieder auf die Leinwand geschickt. Jeder Paläontologe, der sich mit Raptoren beschäftigt, dürfte aber Augenkrebs bekommen :P
    Das wäre so, als wenn ich gerupfte Gänse in nem Film sehe, die armen Viecher :D

Zu Deinem Bild, muss ich sagen: Das ist "Deinonychus gerupft". Der "Raptor" in Jurassic Park ist nicht der Velociraptor, da war dem Hollywood Filmteam ein Fehler unterlaufen. Sie nahmen den Deinonychus. Der Velociraptor ist ja auch recht klein. Länge ca. 2 Meter, Höhe, ca. 60 Zentimeter.

Der Velociraptor hat auch einen ganz anderen Schädel, als auf den Bildern, der sieht so aus (Fossil): Schädel des Velociraptor klein und flach.

Das Pteranodon im Film Menschen frisst .... ja - ich sag nur "Hollywood". Spielfilme haben absolut keinen Bildungsauftrag und sollten nicht als Bibliothek für Sachwissen verwendet werden ... Es ist halt uriger, wenn da so ein riesiges fliegendes Urgetüm heranrauscht und Menschen frisst. Hat aber nichts mit dem realen Fossil Pteranodon zu tun.

Hallo, Mexx

Warum in DXDiag 4GB GRAM steht, ist mir ein Rätsel. Aber das kann nicht sein. Ich erkläre Dir mal den Code "5670": 5 Steht für die fünfte Genration der HD-Serie (Erste Generation wurde nicht veröffentlicht). Die 6 steht für "mittleres Leistungssegment" (es gibt 3,4, das ist "low Budget", damit sollte man keine aufwändigen Spiele spielen; 5,6 stehen für das "mittlere Segment". Auch das erklärt, warum deine Grafik so aussieht, denn sie ist nicht leistungsstark genug; 7 und manchmal 8 steht für das "Performance-Segment und die 9, selten die 8 für High-End Karten, beispiel: 5970 wäre eine High-Endkarte der Der HD-Serie 5). Die dritte Zahl ist meinst 5 oder 7, manchmal auch andere Zahlen, wie 3. 7 bedeutet, alles freigeschaltet. 5 heißt, Hardware auf der Karte eingeschränkt und die 3 z-B. dasselbe, aber eben unterhalb der "5".

Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch die HD 4870 mit 1 GB GRAM und DX 10 im System. Es sah genauso aus, wie bei Dir und es ruckelte ganz schlimm (nach dem Hardware-Optimierpatch). Jetzt habe ich ne HD 6950 mit 2GB GRAM eingebaut, und das Spiel sieht auf "High" toll aus! Und läuft völlig flüssig. (Mit der Ausnahme, dass in bestimmten Abständen ein immer gleich kurzer Freeze kommt, in dem der Ton auch weg ist, stört mich aber nicht weiter).

Ich empfehle Dir, wirklich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Wenn das Budget knapp ist, mach es z.B. bei

Wenn Du eine AMD/ATI Karte willst, dann achte darauf, dass die zweite Zahl mindestens ne 7 oder 8 hat! (Wenn Du ne ältere, gebrauchte kaufen solltest. Bei den neuen Generationen ist das etwas Anderes. Hier empfehle ich eine Karte mit mindestens 256 Bit (das ist immer ein Kriterium, darunter sollte man zum Spiele spielen keine Karten nehmen: 128bit, 64 bit, etc.) Speicheranbidung: Radeon R7 265

Ich wäre für:

- Pteranodon war ein Fleischfresser, dieser sollte einen auch angreifen

Entschuldige, aber als Hobbypaläontologe, der sich damit jetzt schon 27 Jahre beschäftigt, muss ich sagen, dass Petranodon-Arten allesamt als Fischresser geführt werden. Es wäre also unrealistisch.
    (Darüber hinaus gibt es auch Spieler, die nicht in einem Tribe sind und/oder gerade erst anfangen. Wenn einem da ständig die doch recht häufigen Flusaurier permanent anfallen, ist das der Balance nicht dienlich). Ich persönlich spiele (noch) nicht Multiplayer und finde, dass auch dieses Klientel nicht außer Acht gelassen werden sollte.

Der Velociraptor dürfte eher so ausgesehen haben ;)

Der große in der Mitte

Velociraptor alleinstehend

Insgesamt darf man nicht vergessen, dass die "Raptoren" (dazu gehören die Dromaeosauriden, also "klassische Raptoren" für den Laien, wie auch die Troodontiden (leichtgebaute Schwestergruppe der eigentlichen Raptoren), allesamt die Schwestergruppe der heute lebenden Vögel sind. Vögel sind nichts anderes, als kleine Raptoren, wenn man so will.

So komme ich auch zu meinen Wunschpunkten:

• Realistischere Optik der Dinos, vor allem die Raptoren. Hier wünsche ich mir ein zeitgemäßes Federkleid, wie oben auf den Links zu sehen.
    • Realistischeres KI Verhalten der Tiere: Riesenschildkröten sollten nicht auf 2-3 Meter hohe Felsen klettern können. Und dann kopfüber wieder hinunter; wenn mich ein Carnotaurus verfolgt sollte er nicht 15 Meter hohe Schluchten herunter springen können, ohne sich auch nur den Knöchel zu verstauchen. Einmal kletterte ein Brontosaurus eine Steilwand hoch und wieder hinunter.
    • Mehr Singleplayer Unterstützung (vielleicht durch ein separates Singleplayer Balancing, oder ist so etwas schon implementiert)?

Dem Vorschlag für eine Story finde ich auch prima! Habe gehört, dass das Spiel auch schon eine Storyline besitzt? Oder irre ich mich da? Bn mir nicht sicher, für den Fall, dass das nicht so ist, plädiere ich ebenso dafür.