Beiträge von ChimpMaster

    Beim "Saurier pullen" ist mir aufgefallen, dass die Steine erklimmen. Beim Raptor kann ich es ja noch nachvollziehen. Aber selbst diese Riesenschildkröten kriechen auf die Spitze der Steine und wieder herunter (sollte ich einen pullen, bin ich da also nicht sicher). Der Carno aber auch der Bronto - die kommen überall hin und können (Carno) sogar Schluchten herunterfallen oder besser gesagt sie springen die herunter, ohne Verletzungen.


    Zu den Steinen: Kann man die werfen, ohne Zwille? Das muss ich gleich mal ausprobieren :P

    Danke für die Antworten, Eulenspiegel :)


    Eine Frage zur ersten Antwort: "aggro pullen" ist mir nicht geläufig ... seine oder meine und überhaupt, wie geht das? Hatte 2 Triceratops und einen Stegosaurier zwischen ihm und mir, er hat sie alle nacheinander platt gemacht (und mich auch ... vielleicht wird das mit dem Balancing etwas besser :)


    Zu Antwort 2: Ja, das leuchtet ein :P:D


    Zu Antwort 3: Da werde ich mal in Zukunft etwas für die Neueinsteiger schreiben, denk ich ...

    Für alle, (vor allem Offlineplayer, geht aber auch sonst), die noch mal von vorne anfangen wollen (aber merken, dass das nicht so ohne Weiteres geht):


    Dazu muss man in folgenden Ordner: Deine Partition z.B. C:\Programme\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\


    in diesem Ordner befinden sich 3 Unterordner. Die beiden wichtigen: LocalProfiles und SavedArksLocal in beiden Ordnern den gesamten Inhalt löschen. Und schon wartet eine taufrisch neue Insel auf euch :)

    Hi Leute :)


    Bisher spiele ich lieber Local, aus diversen Gründen (kann sich aber noch ändern).


    Daher habe ich ein paar Fragen, als Neueinsteiger, der jetzt heute 3. oder 4. Tag spielt.


    • Nahe meiner Base (bin Level 7) treibt ein Carnotasaurus sein Unwesen. Wie werde ich den los? Garnicht? Gebiet einfach meiden?
    • Wenn man einem Tribe beitritt, gibt es da zeitlich gebundene Verpflichtungen (so nach dem Motto: Ich kann jetzt nicht offline gehen, weil ich noch Dieses oder Jenes für den Tribe tun muss, etc.), denn ich mache nebenher noch Modding, etc.
    • Grundsätzlich hätte ich noch gerne für Offlineplayer eine Art Tutorial, welche Tiere man mit welchem Level jagen kann. (Beispiel: Mit Level 7, Steinaxt und Speer, Melee: 110; ist eine Riesesenschildkröte mit Level 5 so gut wie nicht schaffbar. Dilophosaurier aber sehr wohl, auch wenn sie schon wesentlich höher gelevelt sind, etc.)


    Ja, das wäre es erstmal ...

    Hab es auch schon im Vorstellungsthread zu meiner Vorstellung geshrieben, aber hier mal eine Notiz von mir:


    Am 29.6 --> System:


    • OS: Win 7 64bit
    • Low-Budget Mainboard (µ-ATX, Sockel 775, Chipsatz G41)
    • CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (2x 3,16 Ghz)
    • RAM: 8GB DDR3 1066 Mhz
    • GPU: HD 4870 (DX 10, 1GB GRAM)

    Das funktionierte so gut wie garnicht, Nur auf "Low" mit starken Rucklern und Freezes.


    Dienstag Grafikkarte ausgetauscht; neue: HD 6950 (DX 11, 2GB GRAM)


    Jetzt kann ich es auf "High" flüssig spielen, auch nach Stunden noch (bei der alten Karte, wurde es mit der Spielzeit immer schlimmer).

    Hi KushFace :)


    Ja, genauso lief das bei mir bisher auch ab :P Gut zu wissen, dass der Ledersack ein Einweg-Teil ist! Danke Dir! Dann werde ich mich nicht mehr darum bemühren, sondern mich auf das "einfache Bett" konzentrieren.


    Ein paar Fragen habe ich noch. Soll ich dafür lieber Themen in den geeigneten Threads aufmachen, oder kann ich das auch hier fragen? (Etwas über das Verhalten gegenüber diverser Raubdinos in den niedrigeren Leveln, Tribes, etc).


    Liebe Grüße :)

    Hi Community,


    wie ihr seht, bin ich neu hier :D


    Als alter Dinosaurier-/Paläontologiefan und Survivalinteressierter habe ich mir bei Steam ARK Survival Evolved "Early Accsess" geholt (vor 2-3 Tagen).


    Bisher spiele ich lieber alleine "Local". Um mich mit der Spielmechanik, etc. vertraut zu machen. Auch, damit ich ungebunden bin, (da ich nebenher noch Modprojekte anderer Spiele verfolge), nicht gleich platt gemacht werde (befürchte ich), usw.


    Allerdings ist das auch recht schwierig. Habe schon ein paar Male von vorn angefangen, weil ich Klippen herunterstürzte (meist bei Kämpfen mit Dinos), und mich sowieso zu früh mit den falschen Tieren angelegt hatte. (Oder die Riesenpiranhas für erlegbare Fische hielt :D
    Bin maximal bis Level 7 gekommen. Meistens finde ich meine Rucksäcke nicht mehr wieder, in denen ich Häute gesammelt hatte, um Schlafsack, Schuhe, etc zu machen. Die dann weg waren ...


    Anfangs hatte ich auch noch eine ältere Grafikkarte (XFX HD 4870, DX 10, 1GB GRAM), mit der das Spiel überhaupt nicht spielbar war (das war nach dem Hardware-Optimierpatch). Jetzt habe ich eine Sapphire HD 6950, DX 11, 2GB GRAM) und es läuft auf "High" flüssig und sieht weeeesentlich besser aus.


    So, das wäre es erst mal soweit.


    Warum ich mich hier angemeldet habe? Um mehr über das Spiel zu erfahren, und Leute kennen zu lernen, die auch das Spiel spielen und sich aus zu tauschen.


    Wir "sehen" uns :)
    Der Neuling