Beiträge von ChimpMaster

    Das sagste was ... PC's zusammenbauen ist (auch) ein Hobby von mir.Hab's vor 3 Tagen mit ner Finanzierung versucht, für den neuen Rechner. Leider abgelehnt. Warum, hat mir die Bank nicht mitgeteilt. Sie sagten nur, dass sie nicht verpflichtet seien, die Gründe ihrer Entscheidung offen zu legen ... naja, Banken halt ^^


    Jetzt sapre ich mir ne Rakete zusammen :) Dauert halt länger, aber was soll's. Dafür ist es dann auch wirklich meins. Und nicht Eigentum der Bank, bis der letzte Cent bezahlt ist ^^

    Zitat von Erebror

    Graka is eh wichtiger.

    Nicht ganz, oder teilweise. So hat meine Prozessor Generation kein AVX. Das ist aber wichtig für mich. (ich kann "Vue"-Software nicht richtig nutzen). Und SSE 4.2 hat meine CPU auch nicht. Sie hat kein Hyper Threading, sie hat keinen L3 Cache und nur 2 Kerne. Ohne richtige CPU nutzt mir auch die tollste Grafikkarte nichts. Habe gerade eine HD 6950. Und ich kann sie nicht richtig nutzen, weil meine CPU der Flaschenhals ist.


    Davon abgesehen werde ich mir auch ne neue Grafikkarte von NVidia zulegen. Aber die CPU geht definitiv vor. Dann kommt die angemessene Grafikkarte ;)

    Weil ich mich an die Unreal Engine Vorgaben und die Empfehlung von Epic Games halte, was Game-Development angeht. Wenn Du willst, persönliche Vorliebe. Zuerst hatte ich auch den 1150 Im Auge. Habe mich aber für den 2011 entschieden. Ich zocke nicht nur, ich nutze auch Grafikprogramme. Und die brauchen einfach ein bischen mehr. Ich habe viel zu lange aufgeschoben. Jetzt bin ich mit ARK Survival Evolved vollends an die Leistungsgrenze meiner alten Kiste gekommen ...

    Hey ArkSurvivor :)


    Man speichert gar nicht :) Das Spiel speichert ganz automatisch.


    Der Charakter liegt in der Gegend herum ... zumindest war das mal so. In letzter Zeit komme ich nicht mehr zum Spielen, durch das Modding.


    In der Regel ist es so: Du startest das Spiel ganz neu, dann musst Du ja einen Charakter erstellen. Mit dem spielst Du dann. Loggst Du Dich aus, liegt er regungslos an genau dem Ort, wo Du Dich ausgelogged hast. Und genau da spawnst Du dann auch wieder ins Spiel.


    Wenn Du jedes Mal, wenn Du Dich einloggst wieder einen neuen Charakter erstellen musst, wurdest Du getötet, während Du offline warst. Gib Acht, WO Du Dich ausloggst., Und spiele am Anfang auf LOCAL, (das heißt alleine). Damit Du erstmal in Ruhe das Spiel verstehst. Danach empfehle ich Dir PVE (Person versus Environment=Person gegen Umgebung). PVP ist Person versus Person. Das empfehle ich Dir zu Anfang nicht (in Deinem Fall).


    Liebe Grüße
    Vertebrat/Homo Stenonychosauroides

    Zitat von LinsemooW

    Hey Admin, kannst du mir einen Raptor vorbeifliegen? +Bogen, Pfeile, Narcotic, Meat.

    Das ist "Berlusconi-Verhalten". Damit kommt man sehr weit in dieser Welt :D


    Wenn ich dieser Admin gewesen wäre, hätte ich ihm nicht geholfen. Der Ton macht die Musik, das weiß ein Jeder von uns. Das ist einfach unverschämtes Trolling.

    Zitat von xinetics

    Aber das eine kommt ja ohne das andere nicht aus, wenn ich neue Objekte erstellen möchte.

    Ja, in diesem Fall wäre Moddeling Teil des Moddens :D Die meisten 3D Künstler/User sind allerdings keine Modder/Modifyer. (Im deutschen Sprachraum bevorzuge ich Modifyer. Modder .... naja, hat ja in unserer Sprache noch ne andere Bedeutung :D )

    Hi Daniel :)


    Ich kann Dir gerne dabei helfen, ins Modding einzusteigen.


    Als ersten Schritt kläre ich auf: Modding und Moddeling sind zwei verschiedene Begriffe. Modding kommt von "to modify". Wir sind praktisch Modifyer. Die schon programmierte Programme umschreiben und/oder erweitern. Der Begriff "Mod" ist die Abkürzung von "Modifikation/Modification". Der Artikel ist "die". Die Mod(ifikation). Viele schrieben "der Mod" oder sogar "das Mod". Das ist natürlich peinlich falsch. Das Erstellen einer Mod, ist "das Modding". Das Modifizieren.


    Moddeling hingegen ist das Erstellen von 3D Modellen. Es kann Bestandteil des Moddens sein, muss es aber nicht. 3D Modelle werden in spezieller Softwareumgebung erstellt. Ich persönlich bevorzuge OpenSource Programme, wo möglich. Blender 3D ist so ein Programm. Wenn Du modelieren (moddeln) willst, dann lade Dir die Version 2.74 herunter. Es gibt zwar ne neuere Version (2.75a), aber die ist nicht so ganz kompatibel mit der Unreal Engine. (Wegen des FBX Exporters. UE4 unterstützt nur FBX 2014).


    Zu Anfang möchte ich Dir empfehlen, dass Du zumindest die Basic Tutorials der UE4 durchgehst, damit Du ein Minimalverständnis der Engine bekommst (Artist_Quickstart, Level_Editor_Quickstart, etc.)


    Den Rest, möchte ich Dir lieber per PN schicken (wie Du wirklich an das ARK Dev Kit kommst, von Steam herunterladen reicht nicht).


    Lieben Gruß
    Josua

    Mein neues System werde ich jetzt langsam bis April aufbauen.


    Diesen Monat statt meiner alten HDD 150 GB 8) 2TB mit Cache (hat meine Alte nicht)
    und eventuell noch ne GeForce GraKa GTX 760 oder 780 (für mehr ist kein Geld da). Habe die Nase voll, von AMD Karten. Bisher hatte ich IMMER NUR ATI/AMD Karten. Aber das werde ich jetzt ändern. Wollte in Blender die Tage ne schöne Unterwasser Szene mit Volumes und Kaustiken machen, geht aber nicht weil Cycles Render nicht so wirklich mit AMD Karten läuft. Bisher nicht so das Problem. Der Blender Render geht ja. Aber der macht nicht so schöne Bilder.


    Oktober neues High_end Board Sockel 2011 (statt mein Low-Budget Board Sockel 775)


    Anfang des Jahres CPU i7 4930 (6 Kerne, bis 3,9 Ghz, mit AVX, etc.)


    Dann noch ein passendes Gehäuse im März (Big Tower) und im April 32 GB RAM (DDR 3).


    Dann sollten alle Modding- und Grafikprobleme vollständig vom Tisch sein :)