Beiträge von Ranger

    Oh Gott ...was kommt als nächstes ? ein Animal so groß wei eine insel ,dass man eine base auf ihn bauen kann ???? lund ich dachte ,dass der lächerliche Gigantomanismus schon mit dem Giganoto udn Mosasaurus seinen Höhepunkt erereicht hätte

    wenn noch mehr Tiere kommen ,gibt es bald ein nachwuchsproblem ,weil keines einen Partner findet ,wenn es dann schon Zufall ist ,welches der zig Tiere dann mal solo spawnt :D

    Bekommenn die ganzen inoffiziellen Maps solche Biomänderrung auch,also das Redwood dabei ist?
    Muss mir da haufen Pilare einstecken für eine Redwood base

    wenn die Mapper ihre Maps entsprechend ändern ja, man muss ja alle assets von Hand einabuen ,sind ja keine generischen Maps, jedes neue Asset (Baum etc) muss dann neu manuell platziert werden

    noch interessanter wäre ja Herden (zb um die 20 Tiere), wo man sich den besten erst mal raussuchen und fangen muss, während alles flieht oder verteidigt oder gemischte aktionen stattfinden (höherlevelige verteidigen -niederlevelige fliehen)

    erstmal wünsche ich mir KI Verbesserungen :9 ...das Dinos sich als Gruppe verhalten ,vernünftiger agieren ,zb sich ein tRex bei zuviel gegenweghr auch zurück zieht ,das sich Herden bilden ,wo einige zb die Verteidigung übernehmen wenn ein Gegner nur vorhandne ist (hochlevelige Tiere )oder als wächter fungieren udn die ganze Herde gezielt flüchtet

    ich habe eher kosmetische Ideen :)da wirja schon Tiere aller epochen haben ,warum nicht auch charakteristische Pflanzen ?


    für Sumpfgebiete zb die bis zu 20m hohen Lepiodendron und Siggilaria oder Riesenschachtelhalme


    Lepiodendron



    sigillaria



    Riesenschachtelhalm



    für Wüsten
    Pleuromeia


    und Bjuvia



    und für Waldränder
    Tempskya



    nicht zu vegessen Cycadeoidea und williamsonia


    wenn die Tiere noch mehr in der Größe übertrieben werden, wird die Insel sehr schnell zu klein , statt eines Titanosaurus ,dem kleine T-Rexe um die Beine wuseln ,würde ich mir mehr eine ganze miteinader agierende Herde normal großer Sauropoden wünschen ,wo man aus der Herde zum Beispiel ein tier auswählen muss, udn dei Tiere unterscheidlich mit Flucht oder Angriff antworten (zb angriff ,wenn man ein Jungtier attakiert)

    Also ich sehe da vieles interessantes ,was davon umgesetzt wird und wie ??? aber ich finde positiv was Ark losgetreten hat :D und es wird sicher nciht bei diesen Games bleiben (der Survivalgameteil boomt ja richtig)
    Der Vorteil für mich bei Robinson Journey und Horizon, neben der Grafik (aber eben nur Rendertrailer!!!!) , die Rudel-KI ,sowiso die KI ,wenn sie so interagiert wie gezeigt , wo ARK noch sehr wie ein 80er Jahre Doom game wirkt (ich sag nur gruppenbildung , Kollisionssystem)
    Ein weiterer Vorteil der anderen Games für mich persönlich , die einheitlichen atmosphärischer und damit realistischer wirkenden Seetings und stimmigen Größenverhältnisse , wo ARK (noch) etwas wie ein Gemischtwarenladen durch alle Epochen wirkt, leider mit Hang zum Gigantomanismus, wo man versucht alles rein zu stopfen …dafür hat ARK , das tolle Minecraftsystem mit verschiedensten Stilsets,und das Taming (auch wenn ich riesige Theropoden und sauropoden selbst nicht tamebar gemacht hätte ,wegen des Spielbalancings , udn dem damit verbundenen Wttrüstens zu immer größer und stärker) ,das Skill und Zuchtsystem und dass es nicht nur an land spielt
    der weitere Vorteil von Ark ist das es für PC ist,und damit die Modbarkeit (wo wäre Skyrim ohne Mods!!!!) da können Konsolentitel nicht mal ansatzweise mithalten und bleiben sehr eingeschränkt ,noch dazu die PS4 mit ihrem Bezahlsystem ,also damit für mich ein No Go...

    habe mir jetzt mal den Trailer zum PS4 game Horizon Zero Dawn angeschaut ...das dortige könnte so einiges bieten, was in ARK "noch" fehlt, allein das Kampfsystem und die KI mit anscheinend herdenbildung, sozialen strukturen unter den einzelnen Spezien , mit zb. "Wachroboter-Tieren sieht schon fantastisch aus (wobei es sich zeigen muss, ob es fest gescriptete Pfade sind , oder echte KI werkelt), dagegen wirkt ARK etwas antiquiert (von der grafik ganz zu schweigen ,aber dafür ist ARK ja auch ein offenes PVP game,also reicht da die Grafik von Ark völlig )


    HORIZON

    Genau so schauts aus!
    Gerade dieses Thema hier ist ja ein Paradebeispiel. Zuerst beschwert sich Herr Ranger über den Gigantosaurus und das er zu schwer wäre ( endlich mal ne Herausforderung?!) um sich einen Beitrag später zu beschweren wie langweilig ARK wäre. Man hätte ja alles und es gäbe nichts mehr zu erreichen/sehen.


    Widersprüchlicher gehts ja kaum!


    ARK ist wie Rust, DayZ, H1Z1... eben schlussendlich nen PVP Spiel.
    Auch wenn ARK nen hohen PVE Anteil hat. Das Endgame muss man sich halt eben doch mit PVP (teilweise wenigstens) vertreiben, sonst wirds eben einfach langweilig.

    ich selber bin kein high power Level Gamer, und nutze weder Hight tech noch Ultradinos (gerade um nicht nicht zu langweilen),wie mein Clan ,weshalb ich eine separate basis habe...ich spiele noch ARk ,von meinem Clan kommt nur noch einer füttern ,bzw schnell ein neu hinzugekommenes Tier schnell für den Zoo tamen ...

    wir haben jetzt lasertürme und Lvl 300 Tiere ...brauchen jetzt Lvl 1000 Wildlife um noch etwas zu finden ,was uns interessiert ...die Rolex und Maybach Gegenstücke für die Gelangweilten

    das Problem mit all dem High Tech ist ,dass man dann für diese HT Spieler auch die Tiere wieder anpassen und stärker machen muss, ein wettrüsten ,wo die kleinen ,wie im real Life auf dfer Stecke beliben ,man hat schon diesen extrem Wettbewerb im RL ,muss man sowas noch im Game haben ...statt bosse dann High end clans und Tiere