Beiträge von Ranger

    bleiben die Laubbäume jetzt eigentlich in diesen hässlichen Orange udn rot Tönen ?wäre schön,wenn die wieder grün werden würden ,wie es besser zu einer tropischen Landschaft passt

    zum Glück ist bisher kein Giga bei mir aufgetaucht ...nach dem feedback in anderen deutschen Foren haben ja viele wegen dem aufgehört ,nach dem er innerhalb einiger Minuten ihre gesamten mühevoll aufgebauten Basen und getamten Tiere beseitigt hat, gerade für Einsteiger udn nicht auf Hardcore spielende (Primitive Md) eine zumutung ...eine absolute schnapsidee der entwickler ,solche Überviecher einzubauen

    habe selbst ja auch Plant Factory :) das Programm benötigt aber selbst einige monate einarbeitungszeit ,da geht es mit den Programmen ,die ich schon besitze schneller :) aber elider wird wohl an der mod so schnell nichts mehr passieren ,da mein Compagnion erstmal diue Arbeit eingestellt hat ,mangels unterstützung und Hilfe durch Hersteller und Modcommunity ,und ich selber habe nicht die entsprechenden Kenntnisse um da weiter zu arbeiten ,jedenfalls im großen Rahmen , kämpfe momentan erstmal mit dem Dev Kit ,um heraus zu finden ,wie man schon vorhandene Tiere skalieren kann.allein dass kostet schon viel Zeit und Nerven .

    Na DayZ ist ja ein schlechtes Beispiel, hat sich doch da die Spielerzahl dieses Jahr halbiert, gerade wegen auch schlechter performance ...also da hoffe ich für ARK doch auf besseres

    hier auf dem Forum war auch mal mehr los, und schaut man in andere ARK foren, ist dies hier das aktivste ,woanders passiert ausser news eintragen seit Monaten gar nichts mehr ..aber die Modscene ist noch aktiv ,und darauf baue und hoffe ich auch ,dass sie das Game am leben halten

    Ark mag noch viele registrierte Spieler haben ,aber wieviele davon spielen noch intensiv ?oder füttern sie nur noch ihre Tiere ? es muss sicher nicht überall wie auf unserem Server aussehen ,aber bei uns sind von den ganzen tribe sind nur noch neben mir 3 online, damit die tiere nicht verhungern ,und um nach den Rechten zu sehen, und auch viele neuen haben, nachdem sie alles hatten, schnell die lust verloren, und sind abgewandert...Spiele die schnell hype waren und dann weg vom Fenster ,gab es auch genug...bzw wo die Spieler nur noch alle paar wochen bei events erscheinen.

    Das der Giganoto jetzt als Bossformat sein unwesen treibt und sogra Steinstrukturen zerstört ist einfach zu übertrieben ,vor allem wo die Devs einst in Steam schrieben ...


    Das man jeder Zielgruppe gerecht werden will, führt dazu ,dass man am schluss gar keine Zielgruppe mehr hat ,udnd as Game dann schnell stirbt ,wenn die "Games heuschrecken" weiterziehen ,die Steam leichen legen davon beredtes Zeugnis ab , keine games mehr ,die eine feste Klientel über jahre binden udn davon Profiteiren (Skyrim zb als positive Ausnahme...)zumindestens im Multiplayer ist die Performance bei großen strukturen immer noch schlimm (Sekundenlange Lag Einbrüche bei Grafikeinstellungen ,die weit ab aktueller games liegen) und mit Titeln wie GTA 5 kann ARK da nicht mal ansatzweise mithalten.Der Tamingaspekt wirkt wirklich einzigartig , aber wielange wirkt diese Einzigartigkeit noch fesselnd ? wenn man ,wie unser Tribe schon alles im stall stehen hat ? der 20te Spino ? ...ach, noch schnell einen Giganoto tamen , gerade dieses tamen auch gefährlicher Tiere nimmt ARK ja seinen Survivalreiz, als wenn man zb nur Pflanzenfresser tamen könnte ,udn nicht auf Level 200 Hoch-updaten , aber zum Glück kann man das auf den Servern einstellen ,bzw es gibt mods ,wie den Ultrarealisticmod ,die das Game sicher läger am leben halten werden

    Man hätte vieleicht nicht die Möglichkeit geben sollen ,das beim leveln von Spieler oder gezähmten Tier diese seine Lebenspunkte oder seinen schaden ebenfalls steigern, so wäre ein gelichgewicht erhalten worden ,jetzt ist die spirale in Richtung immer höher eröffnet , und gerade die Jungen wollen immer krasseres ,größeres ,megamässigeres ...Ein Hyper ,der aber schnell verpufft ,weil er ohne fester Basis ist ,udn nur auf dne schnellen schaueffekt udnd en overkill setzt ,der dann nur noch mit noch krasseres zeug wieder entfacht werden aknn...schade, so verpatzt ARK seine Einzigartigkeit ,und neben den performanceproblemen ,werden viele abwandern ,weil sie irgendwann nichts mehr im game finden...bei meinem tribe sthen schon sämtliche tiere (Inc.Gigantozilla) im stall ,aber an Spielern sind nur noch 3-4 regelmässig on, alle anderen weg

    Hi Rabe :) dir ist aber auch klar ,das es in ARK ein fantasy Giganotosaurus ist der nru äusserlich auf dem Vorbild basiert ,und nicht nur ,wie der ARK Tyranno etwas vergrößert ,sondern für Ark auf Godzillamass aufgebläht wurde?


    Wenn 8 GB reichen ?! udn man sich nicht ärgert ,dann keine gute grfik zu haben ?! aber wenn man schon aufrüstet ,sollte man nicht am falschen Ende sparen ,ob man nun 50 € für 8GB ausgibt ,oder gleich zwei davon holt bzw 80€ für 2x8GB ..die sind dann wenigstens auch von der selben Charge und kompaktibel zueinander, und die Frage ist ja auch ,ob noch andere Games gespeilt werden sollen ,bzw ob die 8GB auch in der weiterentwicklung von ARK reichen ?

    selbst 8 GB sind heute schon völlig unzeitgemäß .da sind 16 GB schon Standard, udn mit einem Dual Core kann man noch Office arbeiten aber fürs Gaming bei einigermassen aktuellen games (selbst bei F2P titeln wie MWO) völlig unzureichend ,da sollte mindestens ein Quad arbeiten, Dual Core war schon vor Jahren für aktuelles Gaming out...und für den Preis bei amazon, kriegt man bei Conrad<Elektronics schon was gutes selbst zusammengestelltes ...Komplettsysteme sind oft nur verkaufsboxen für veraltete Ladenhüterhardware , mit solchen PCs kann man nur noch Spiele wie CodD 1 oder Battlefield 2 gut spielen, die aber mit Win 10 wohl nicht laufen werden.Ein rechner gut für facebook und surfen ,bzw arbeiten ,aber definitiv nicht zum gaming


    hab mir mein system vor 6 Jahren mit einem 3,2 AMD Phemnom II Quad zusammenstellen lassen (damals um die 500 €) ,und selbst mit meinen 16GB ram muss ich schon ganz schön runterschrauben ,um ARK speilen zu können (viel auf Mittel)

    Mal die Tiere ihren Vorbildern entsprechend in der Größe geändert ...fast alle erheblich verkleinert ,ausser Dilophosaurus und Utahraptor,und Therizinosaurus, welche etwas größer gemacht werden mussten,






    unverändert ...allein Giganotosaurius musste auf 0.34 verkleinert werden ,die meisten anderen , wie Plesiosaurus, Mosasaurus,Quetzlocoatlus auf 0.3-0.5, wobei die Proportionen nicht immer den originalen entsprechen ...Quetzlocoatlus zb. hat einen sehr massiven Körper in Ark im vergleich zu den Flügeln, welches dann die Proportionen verzerrt, so dass das ARK Tier dann bei gelicher flügelspannweite einen größeren körper besitzt


    ja, die Größe ist leider völlig übertrieben bei Giganotozilla...diese Größe sollte Bossgegnern vorbehalten bleiben ,und nicht normalen animals ,die 12-14m des Vorbilds hätten doch völlig gereicht ?,schon beim Tyrannosaurus und Brontosaurus ,notfalls auch auf 15-16m aufgebläht,abe rich beobachte das "Peter Jackson" Phänomen -Make it Bigger-make it more bigger- ,welches die anfängliche Atmosphäre des Games völlig zerstört, begraben unter gimmicks udn Monströsen Bombast ,die präistorischen Tiere udn Umgebiung sind nur noch Staffage, Survivalaspekt nur noch unter den Tribes ..d.a hätte man alles auch auf einen anderen Planeten mit riesigen Alienanimals versetzen könne,was nicht so krass stören würde, da man nicht immer die realen Vorbilder im Kopf hat, und deren tatsächliche größen...irgendwann sitzen dann gelangweilte Tribes, mit denen niemand mehr speelen will und kann mit all ihren Overhaul toys in perfekt gesicherten basen ...wozu ?

    schade auch ,dass man mit dem Giganotosaurus wieder solch einen größemmässigen Übersaurus gemacht hat ,die natürliche größe von 12-14m ist doch angsteiflössend genug ...warum jetzt ein 30m monstermonster ,das passt irgendwie dann nicht mehr zu den tieren die natürliche Größen haben (den Dilopho hat man sogar kleiner gemacht ) ...Diplodocus (bis zu 40m9 ist ja jetzt kleiner als Brontosaurus der ja nicht so ein riese war , aber bei den sauropoden fällt die Extremgröße nicht gleich so auf wie bei Godzillanotosaurus, die Übergöße sollte doch den Bossgegnern vorbehalten bleiben ,da sie ja auch was besonderes sind ...seis drum , aber Giganoto ist einfach zu extrem,zumindestens wie er im Dev Kit ist


    muss ich mich wophl mit dem Dev Kit auseinandersetzen ,um für mich eine mod zu machen , mit normal großen T-Rex,Brontos,Giganotos etc...mag keine Dinos, die ich schon aus 10 km sehe, was kommt noch ,ein Dino der die halbe Insel füllt?

    ich hätte gerne ganze Herden ,mit Tieren evrscheidenen Alters und größe (trophäen machen so doch erst Sinn?) die tiere könnte man ja steuern ,indem das älteste ein Leader wird ,und die anderen zb bei Gefahr einen Follow Befehl zum Leader bekommen ...ein T rex ,der in eine gruppe Iguanodons stürzt, welche einem Schwarm gleich die Flucht ergreift ...echte Jagdscenen eben, immerhin waren Tiere mal so häufig auf diesen planeten ,wie heute nur noch Tauben und Sperlinge ...alleine die wandertaube in den USA hatte um 1800 noch Millionen zählende Schwärme und die Gesamtzahl zählte in Milliarden ,durch übermässige Bejagung starb die letzte 1914 in einem Zoo in Martha, die abertausende zählenden Herden verschiedenster Gattungen in afrika sind auch schon viele Jahrzehnte nur noch Erinnerung

    Kein Problem Till ;)
    Für mich sind eben die "Tiere" ein Rollenspielaspekt für eine lebendig wirkende Umwelt, nicht nur "Waffen" ,"Werkzeuge" und "Fahrzeuge" ...die Fledermäuse udn Spinnen haben ja auch keinen Nutzen ,sondern sind nur als rollenspielerische "Gefahr" im Game ,ich würde mir mehr "nutzlose" Tiere wünschen ,bzw nicht nutzbare/Tambare Wildtiere , wo ist sonst der Survivalaspekt ausser im Multiplayerkampf ???? ok, ich spiele auch nur Single/Pve...wäre ja sonst ,als wenn bei GTA 5 nur ein Typ Personen-/Lastkraft/Geländewagen herumfahren würde