Beiträge von Dirah

    WIr haben (Siehe Post oben)


    Leicht erhöhte XP (2.0x) erhöhte Ernte (2.0x) und diverse Baumods drauf.


    Spieler die bei uns zum "Testen" kommen kriegen von mir bis lvl 30 XP geschenkt damit man eben auch "Mods" testen kann^^.


    Schreib mich einfach im Messenger an falls dich das interessiert :)


    Gruss Dirah!

    Hei Hei :)


    Wir haben 2 Server PVE einmal die "normale" Map ohne irgendwelche Mods (32 Slots=)


    und einmal einen PVE Server mit der Center Map & diversen Bau-Mods drauf.(24 Slots)


    TS ist ebenfalls vorhanden & ich als Admin helfe auch gerne anfangs bisschen aus falls ihr hilfe braucht :)


    Falls du vorbeischauen möchtest kannst du mich einfach im Messenger anschreiben oder mal vorbei schauen via den Links in meiner Fuss-Zeile.


    Kann dir da auch weitere Details geben, würd deinen Thread hier ungern zuspammen ;)



    Würd mich über euren Besuch freuen :)


    Es schrieb und grüsst Dirah

    Ich gehe davon aus dass diese Anleitung der Entwickler soweit befolgt wurde?


    steamcommunity.com/app/346110/…ons/0/357286663669685743/


    ich hatte ähnliche Probleme, was ich dann feststellen konnte war allerdings dass der DLC download bisschen "buggy" war. Und zwar hat mir mein Steam gesagt "ja ist alles installiert und runtergeladen" als ich dann aber den Ordner kontrolliert habe und im Ordner "Maps" nur "theIsland" fand hab ich den Rechner neugestartet und nochmal versucht zu laden.


    Nach 10min Downloadbutton spammen (war bisschen frustriert) bekomme ich plötzlich die Meldung "Installation abgeschlossen" stellte sich heraus das mein Steam den Download und die komplette Installation ned angezeigt hatte. 10min nach dem ersten Download versuch und einem weiteren Neustart von Steam & Rechner konnte ich unseren Center Server innert Sekunden joinen.


    Denke also da wird recht großer Andrang auf den Steam-Servern im Moment sein und daher geht die Installation und download meist bisschen länger.


    Wenn der Re-start auch nix hilft, dann weiß ich leider auch nicht weiter.


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen,


    Seit dem Patch 241.1 und der Implementierung der "The Center Map" in die Standard Karten ist für Leute welche die Karte in der Mod variante benützen einige Probleme aufgetreten.


    Meine Fragen nun sind 2:


    1. Bedeutet das einen Vipe für jene Server?


    2. Wie bekomme ich die Center Map auf dem entsprechenden Server wieder zum laufen?


    Hier 2 Bilder aus meinem Serverinterface welche das Problem genauer zeigen:


    Hier das Serverinterface: (rot markiert zeigt den "The Center Map" Mod)


    Und hier die Meldung wenn dieser "angeklickt" wird:




    Für alle Hinweise und Tipps bin ich super dankbar!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen :)


    Bei uns auf dem Server ist das Problem nun auch zum erstenmal aufgetreten.


    Gelöst wurde das ganze als festgestellt wurde dass die Glassteile nicht sauber "gesnapped" haben, also ähnlich wie wenn Steinwände nicht den richtigen Snappingpoint erwischen.



    Nachdem dass Gewächshaus entsprechend umgebaut wurde und alle teile "bündig" waren war der Greenhouseeffekt auf allen Beeten gleich.


    Vielleicht hängt es also damit zusammen, wäre einer der Betroffenen willig das mal bei ihm zu testen?


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Guten Morgen Zusammen!


    Wie einige vielleicht schon gemerkt haben ist der neue Boss gegenüber der Spinne richtig hart.


    Wir sind mit 6 Leuten bis auf die Zähne bewaffnet da rein und auch beim 5ten Versuch "jämmerlich" gestorben.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Team lebensmüder, größenwahnsinniger und unerschrockener Krieger & Jäger um den Fiech den "gar aus zu machen"!


    Wie hab ich mir das gedacht?


    Wir würden gerne auf dem Server den Affen in absehbarer Zeit legen. Dafür sind einige Leute gebraucht, ich denke alles um 10-15 Stück müssten reichen.
    Es wird ein Datum vereinbart (evt. nächstes Wochenende?) an welchen sich die Teilnehmer treffen. Ausrüstung, Waffen & Munition wird vom Admin-Team gesponsert weil beim Tot in der Boss-Arena alles verloren wird :(. Anschließend wird mit verschiedenen Techniken versucht das Ungetüm zu legen.


    Was muss ich können?


    Wie gesagt Ausrüstung wird vom Adminteam gebracht. Ihr braucht also nur einen Charakter auf dem entsprechenden Server (auch XP für "Besucher" welche nur für das "Event" kommen können verteilt werden!) und Geduld und Durchhaltevermögen. Etwas taktisches Gefühl hilft sicher auch ;) .



    Teamspeak 3 & ein Headset empfiehlt sich auch.

    Wann findet das statt?


    Provisorischer Termin ist als erstes mal der SAMSTAG 14. MAI 2016 NACHMITTAGS (weitere Details folgen sobald wir wissen wer mitkommen möchte)

    WO findet es statt?


    Voraussichtlich auf dem PVE Server "Dirah's Ferienparadies" weitere Details folgen!

    Wie kann ich teilnehmen?

    Am einfachsten kann man hier im Thread oder direkt via Messenger an mich sein Interesse bekunden und/oder Vorschläge für Datum, Zeit ect zukommen zu lassen!




    Freu mich auf euch! & Hoffentlich bis bald!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen :)


    Hab mir das ganze jetzt auch nochmal angekukkt und getestet. Ganz komisch das ganze, hatte bei mir auf beiden Servern in verschiedenen Grössen von Treibhäusern nie das Problem. :S


    Kann es sein dass es sich hier dann um einen "Anzeige-Bug" handelt? (hat jemand schon getestet ob die Beete mi O% auch effektiv langsamer als welche mit 300% Anzeige produzieren?


    Hier sonst noch Bilder einer meiner "grösseren" Treibhäuser in welchen ich das getestet hab:








    Es bleibt auf jeden Fall spannend ^^


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier ein kleine Vorstellung meines neusten "Projekts" einer "Eisburg" auf der Scholle.



    Hier die gesamt Ansicht aus der Luft:




    Ansicht der Front:


    Das Haupthaus:


    & mein "Botanischer Garten" :



    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Interessant ich hab mit 16 Gig Ram und einer 980ti (Zotac extreme) konstant 60 fps + und das bei Einstellungen auf Epic (bis auf die Schatten medium).


    Hast du schon mal versucht mit dem "Groundclutter" & "Mash lvl of Detail" zu schrauben? dass hatte bei mir anfangs geholfen bis der Rechner soweit nachgerüsstet wurde dass dies nun auch auf dem Maximum geht.


    Die Preformance updates gegenüber z.b. September 2015 sind ja schon Welten.


    Das Problem ist allerdings nicht "erst" seit der neue Treiber von Nvidia da ist oder? Dieser scheint Probleme zu machen, ich z.b. kann jetzt durch die Textur laufen :S .



    Keine "Handfesten" Vorschläge, sondern mehr "Ideen" wo man noch suchen gehen kann. Denn aus eigener Erfahrung weis ich dass, ARK Preformance updates hatte & jetzt wie gesagt mit 60 fps spielbar ist, ohne dass man den Rechner der NASA borgen müsste oder so^^.


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen :)


    Seehr schöne bauten hier, da kann man sich ja richtig Inspiration besorgen :D.


    Ich nehme mir die Freiheit hier fix mein kleines "Sumpfburg" Projekt zu zeigen. Die Burg wurde bei 69 Höhe / 45 Breite auf dem Felsvorsprung im Sumpf erstellt. Im Moment häng ich aber in einem "Kreativen Loch" was die Inneneinrichtung betrifft. Wer hier also Vorschläge hat, Danke im Voraus! :D


    "Gesamtansicht" von der Seite:



    Blick auf den Innenhof:




    &


    Ansicht des Haupttors:



    & Blick vom grossen Wachturm:





    Freu mich auf Inputs!


    Es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier die Episode 12 & 3te Runde des Events "Helden der Arena" inklusive Analyse & Interview!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier die Runde 3 & die Analyse mit TheLPGary & dem zweit platzierten Krambi:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das wars von uns soweit & bis zum nächsten Event ;) !


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hallo Zusammen!


    Wir waren nach dem grossen Patch mit einigen Tribes am Terrorbirds jagen & hatten grossen Spass!


    Will euch das nicht vorenthalten ;) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es schrieb und grüsst Dirah!

    Hier auch gleich die Episode 11: Wir jagen in der Gruppe ein paar Terrorbirds!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    es schrieb und grüsst Dirah!