Beiträge von Arv

    Moin ich habe heute auf folgendem Server angefangen: 136.243.152.83:27030 (Findest du auch hier im Forum unter Servervorstellungen, der Server von Shysa).
    Wenn du Bock hast können wir das gerne zusammen angehen, meine Ark Erfahrungen sind auch sehr begrenzt. Ich bin im dortigem Teamspeak unterwegs.

    Nach fast zwei monatiger ARK Abstinenz habe ich es vorgestern auf diesem Server mal versucht, macht bislang einen sehr guten Eindruck, aber ist es gewollt, das man so gar nicht verhungern und verdursten kann? Mein Wasserschlauch war schneller verdunstet als, meine Wasseranzeige zur Hälfte geleert. :D
    Irgendwie war ich zu blöd mich in der Steamgruppe aktiv zu melden... Vllt heute Abend nochmal versuchen.

    Das der Trick inzwischen ein alter Hut ist stimmt zwar, wenn ihr jedoch auf das Entstehungsdatum schaut werdet ihr sehen, dass zu diesem Zeitpunkt es genug Spieler gab, auch mich, die das nicht auf dem Schirm hatten. Für diese war dieses kurze Video durchaus gehaltvoll.

    Servus,
    wie das Thema schon sagt, wollte ich mal nach Erfahrungen und Meinungen zu dieser Mod fragen.
    Ist diese Mod noch aktuell? Wie spielt sie sich? Gibt es eigene deutschsprachige Server dafür? Wie läuft es mit den Aktualisierungen?
    Wäre cool ein paar Antworten dazu zu erhalten, denn der Grundgedanke reizt mich als Fan der Jungsteinzeit und des Mittelalters (klassische AoE Generation :P ) einfach viel mehr als Rifles und Raketenwerfer. Außerdem, möchte ich meinen, sind in diesem Fall die Dinos auch auf höheren Leveln noch eine starke Herausforderung oder?
    Wäre cool ein paar Antworten zu erhalten.
    Beste Grüße
    Arv

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, jedoch hat die Mod mein Interesse geweckt und da dachte ich, ich frag dich mal nach deinen Erfahrungen damit?
    Wie ist das so mit den Servern? Gibt es auch eine Auswahl an deutschsprachigen Servern? Wie gut ist das Balancing dabei? Wie läuft es mit dem Pflegen der Mod? Sprich werden die neuen Updates zügig eingepflegt?

    Also bei mir sind die Eier immer sehr gerne in den Strukturen oder auch im Gras verschwunden und unsichtbar geworden... Seit dem ich einfach liegend an den Dinos vorbeikrieche finde ich gleich viel mehr Eier.

    Wer sagt denn, dass die Dinger nicht auch als Verteidigung dienen können? Aufm Turm montiert, schießt man dem gegnerischen T-Rex mal eben grillfertig. Könnte dann nette Online Schlachten mit machen. Gegen Offline-Raids ist man meist ja sehr machtlos. -.- Da ist man leider zu sehr auf die Vernunft der Leute angewiesen. (Die zum Glück aber häufig da ist.)

    Ich würde mal tippen, dass das geht, aber was sagt denn deine Communitiy auf dem Server zu den Plänen? Denn damit geht ja ihr Spielfortschritt im "normalen" ARK verloren. Das würde ich dann vorher mit denen Absprechen, denn sonst könntest du einige Leute vergraulen.

    Ich gehe davon aus, dass zum Release die offiziellen Server komplett neu anlaufen. Es würde den Leuten, die es sich komplett neu kaufen schwer die Lust verderben, wenn sie auf einen vollgebauten Server kommen, auf dem nur noch hochlevelige Spieler rumspringen. Ich denke nicht, dass es sich rentiert nochmal neue offizielle Server für den Release zu öffnen.
    Auf inoffiziellen Servern glaube ich, dass es den Serveradmins vorbehalten bleibt mit allem neu anzufangen oder es zu lassen.
    Aber das sind meine Überlegungen, wie es aus meiner Sicht Sinn machen würde.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht iceman96, aber in diesem Fall ham die anderen es ja provoziert, weil sie eben nicht offline waren. Und die Provokation war halt schon deftig. Da gilt dann wieder das Sprichwort, wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus. Und auf einem so dargestellten Server wo solche Trolle unterwegs sind muss nunmal ein Exempel statuiert werden. Wer uns trollt tut das genau einmal und dann hat er seine Lektion gelernt. Der Raid ging ja eigentlich auf eine andere Base.

    Erstmal ein Lob von mir bevor du sehr gerne wieder mit Logbucheinträgen weitermachen darfst. Gut geschrieben und verbindet sehr schön den Reiz von Ark mit den Reizen vom RP. Man sieht auch gleich was, es ausmachen kann, wenn man sich das ganze ein wenig ausschmückt.
    Einfach nur TOP!

    Macht aber nur auf nen PvP Server sinn (Nachts - Echtzeit) denke ich mal.Auf nen PvE wird man wohl nicht ab 18:00 Uhr einen PvP draus machen der dann um 22:00 Uhr wieder zum PvE wird :) Obwohl es da zu lustigen aber auch zu ärgerlichen Situationen kommen könnte. Man Spielt ja nicht um sonst auf nen PvE.


    Gruß
    Timo

    Das gibt es doch jetzt schon?! Mehrere auch hier vorgestellte Server haben feste PvP-Zeiten und sind ansonsten PvE. Das einzige nervige daran ist, dass zum Umstellen ein Server restart erforderlich. Deshalb finde ich das sehr genial, dass dies nun über die INI-Option möglich ist.

    Für mich sind trilos z.b unnütz weil wenn ich öl oder perlen brauch gehe ich mit dem plesio auf den meeresgrund was für euch die gleintiere sind ob nützlich oder net ist eure sache für mich sind die meisten sei es ameisen libellen uaw nicht wirglich nützliche, brauche ich chitin gehe ich in eine höle und gut joar aber wie gesagt das ist meine meinung und nicht eure jeder kann ja für sich selber ausmachen was er mag und was nicht.

    Genau das meinte ich doch, nicht jedes Tier muss einen Nutzen haben. Die Tiere in dem Spiel sind nicht nur da um einem zu dienen, sondern sie sollen ein Ökosystem abbilden in das sich der Spieler einfinden muss. Dazu gehören auch gefährliche Tiere die kaum Nutzen haben. Zu den Trilos sei außerdem gesagt, nicht jeder zähmt sich sofort n Plesio, für die niedrigen Level erfüllen die also durchaus ihren Nutzen. Ähnlich sogar bei den Libellen, nicht ganz so gefährlich wie die Ameisen, geben aber Chitin (wenn auch nicht viel, für den Anfang aber besser als nix). Der Nutzungsgrad hängt ja auch von dem Level des Spielers ab, bis Level 5-10 kann ein Dodo als "Kühlschrank" in der Basis sehr praktisch sein, auf Lvl 50 brauch ich die höchstens noch für Kibbles.

    Was meinst du mit unnütz? Bislang sind viele der Tiere auf die eine oder andere Weise nützlich und sei es nur um ein (nicht reales) Ökosystem abzubilden. Was wiederum für ein angenehmeres Spielerlebnis sorgt.

    Ist der in eurer Base gespawnt? oder hat er sich reingefressen? Letzteres kann ich deinen Ärger zur Hälfte verstehen, nur zur Hälfte, denn das ist kein fertiges Spiel und jeder der seine Freizeit da reininvestiert sollte wissen, dass es von heute auf Morgen kippen kann. Das Balancing wird immer wieder mal mehr mal weniger ausgeglichen sein. Das sind Krankheiten, die man bei einem Early-Access-Spiel in Kauf nehmen muss!
    Wenn ersteres der Fall war, hält sich mein Mitleid in Grenzen, denn wenn die Base so riesig angelegt wird, das mittendrin noch Dinos spawnen, muss man anders planen.
    Ihr jammert hier alle wegen den Alphas auf einem viel zu hohem Niveau.