Primitive Server, eine andere Spielerfahrung, PvPvE

  • Aus gegebenen Anlass....


    Nein es gibt auf diesem Server keinen Exp-Boost und auch keine Gastgeschenke, aber ihr könnt ja mal die Admins-> (Steam: OnlyFreak,Zortarg) fragen. Vielleicht auch mal kurz innehalten und nachdenken, ob es in einem SURVIVAL-Spiel darum geht, möglichst viele Schwierigkeiten gleich am Anfang abzumildern bzw. aus dem Weg zu räumen.

  • Es ist noch reichlich Platz da, um hier gemeinsam einen Platz zu schaffen, wo beide Spielformen (PvE/PvP) ihre Daseinsberechtigung haben. Schaut doch einfach mal vorbei. Ein Char erstellt, "Guten Tag" gesagt und mal schauen was passiert.


    Und hier noch ein kurzer Bericht eines Admins zum Giganoto:


    Aus Gründen der Tansparenz, hier eine kurze Schilderung des Vorgangs gestern.


    NACHDEM mein Adler bei einem Rundflug diesem Giganoto zum Opfer gefallen ist (ich hab die Range von dem wohl unterschätzt, aber auch nicht mit gerechnet, daß ein Tier mit 2k hp ein onhit-kill für den ist), habe ich mich, nach Absprache mit Shera (sie war zu der Zeit neben meiner Frau der einzige Spieler auf dem Server), in den Godmode versetzt und den Giganoto erstmal an eine Stelle am Strand gelotst, wo er kein Unheil anrichten konnte (die dort rumlaufenden Tiere waren auch alle Onehit-Beute für den).
    Da das Kill-Komando, entgegen meinen Erwartungen, ihn nicht gekillt sondern in den Rage-Modus versetzt hat, habe ich ihn erstmal ne Weile auf mich einbeißen lassen, da ich als einzig mir noch bekannte Option nur die wilden Dinos rücksetzen konnte (da Shera gerade am tamen war, musste ich damit warten).
    In der Zwischenzeit wollte ich dann aber auch mal ein bisschen Spaß haben, und habe mir Raketenwerfer und Muni herbeigezaubert. Dazu kann ich nur sagen, daß nach mehreren zerbrochenen Raketenwerfern und mehreren Dutzend Munition dieses Tier nur ein paar Kratzer hatte, ich habe also alle verbliebenen Raketenwerfer und die Munition wieder entsorgt und weiter gewartet.
    Nachdem Shera mit tamen fertig war, hab ich dann die wilden Dinos zurückgesetzt, den Schreibfehler in den Einstellungen (hoffentlich) behoben, und den Server neugestartet.
    Ich hoffe, wir bleiben jetzt von dieser Gattung verschont. Ich weiß nicht, was die Entwickler bei diesem Tier geritten hat, im Vergleich zu dem waren ja selbst die Alphas sehr ausgewogen zum Rest des Spiels.
    Ich denke, damit erübrigt sich auch jegliche weiterführende Diskusion, ob man ihn vielleicht doch auf unserem Server lassen soll.

  • Nach fast zwei monatiger ARK Abstinenz habe ich es vorgestern auf diesem Server mal versucht, macht bislang einen sehr guten Eindruck, aber ist es gewollt, das man so gar nicht verhungern und verdursten kann? Mein Wasserschlauch war schneller verdunstet als, meine Wasseranzeige zur Hälfte geleert. :D
    Irgendwie war ich zu blöd mich in der Steamgruppe aktiv zu melden... Vllt heute Abend nochmal versuchen.

  • Moin,


    zum Giganotobericht sollte man noch erwähnen, das dieser zum besagten Zeitpunkt schon Serverseitig aus dem Spiel entfernt sein sollte. Daß ich dann auf einmal doch noch einem begegnet bin war schon eine Überraschung. Nur deshalb habe ich admintechnisch eingegriffen.


    Ansonsten, wie Quantrill schon gesagt hat, ist noch genug Platz auf dem Server vorhanden.


    Nach dem 20.11. findet eine Aufräumaktion statt, bei der verlassene Basen abgerissen werden. Dann gibt es noch mehr Baufläche.


    Lg
    snoopY

  • Mittlerweile trudeln sukzessive neue interessierte Spieler ein, was die Stammbesatzung des Servers sehr freut. Leider haben aber auch neue Spieler die Segel gestrichen, nachdem sie mit der feindlichen Natur unliebsame Begegnungen hatten. Es sei an dieser Stelle nochmals daran erinnert, dass die freilebenden Dinos auf diesem Server aufgewertet wurden.


    Ich persönlich habe gerade gestern 7 Dilos verloren, die sich dummerweise mit einer Titanboa im Wasser anlegten. Sie wurden betäubt und sind dann ertrunken....


    Das sollte euch jedoch nicht abschrecken, auch wenn es keine Willkommensgeschenke gibt, die Com ist recht hilfsbereit (gibt ja auch noch keine ernsthaften Auseinandersetzungen) . ;)

  • - Erstes Serverevent (Schnipseljagd) durchgeführt
    - Server füllt sich langsam aber stetig
    - Alpha-Dinos sollen versuchsweise am WE eingeführt werden um das Überleben weiter zu erschweren (Diskussion läuft)
    - Aufräumen durch die Admins (Entfernen leerer Basen) beginnt


    Wer Freude an einem Primitive Server hat auf dem das Überleben etwas schwerer fällt, der sollte einfach mal vorbeischauen. Jeder der sich hier ansiedelt, erhöht den Druck im Kessel, was wie ich hoffe zu interessanteren Auseinandersetzungen führen wird, als eben nur mal mit C4 oder Giganoto die Basis des Gegners in Minuten einzustampfen.

  • So, die ersten leerstehenden Basen wurden schon entfernt, aber das Thema wird mich wohl noch ein Weilchen beschäftigen.
    Zum Testen von Alphas bei unseren Einstellungen muss noch ein Termin gefunden werden, es wird aber wohl mit einem einfrieren des Spielstandes ablaufen, damit es beim negativen Ausgang des Tests keine unnötigen Verluste gibt.
    Ansonsten ist natürlich nicht jeder auf Auseinandersetzungen aus, es gibt auch durchaus friedliebende Siedler hier.


    lg
    snoopY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!