Beiträge von Doktor

    So leid es mir tut, aber so lange Du den alten Char nicht per Obelisk hochgeladen hast oder der Admin des Servers (oder offline Sever) bist und das Profil des Chars vorher gesichert hast ist der Charakter unwiederbringlich weg.


    Du kannst deinen neuen Char in den Tribe einladen lassen sofern da noch andere Mitglieder vorhanden sind. Ansonsten musst du wohl neu anfangen. Gebäude übernehmen kann nur der Admin, die lassen sich aber nicht mehr weitergeben. Dinos könnte der Admin übernehmen und dir per unclaim geben.
    Sollte der Tribe noch existieren aber keiner die Rechte haben Dich einzuladen oder niemand mehr online sein kann der Admin Deinen neuen Char dem Tribe zuweisen und Dich zum neuen Leader machen.

    Anscheinend wird durch den AkuShima Mod das Maxlevel der Dinos erhöht (wie ich grad erst gelesen hab). hat jemand die selben Erfahrungen und wenn ja, wie kann man das verhindern? Würd schon gern weiterhin 120er Dinos haben.

    Ich wollte ShinoAhiros Post auch auf keinen Fall irgendwie .. "angreifen?" Sondern halt nur meine Meinung dazu aus Sicht eines kleinen Servers sagen, mehr nicht^^ Sry sollte es so rübergekommen sein.


    Und halt sagen das ich den Mod genial find :P Ok und irgendwie brannte es in den Fingern mal wo auf Deutsch (mein englisch ist mies) zu sagen das ich das Kibble-System wie es ist doof find *duck*

    - Durch den "KibbleOMatic" sind alle Eierlegenden Tiere überflüssig man kann aus Dodo Eiern alle Sorten von Kibbel herstellen. -> Sehr großer Handelseinbruch
    - durch den Schmelzofen erhält man aus 6 Ore 5 Eisen (Verhältnis weis ich nicht mehr). Hier auch wieder ein Werteverfall aller bis dato gebauten Gebäude aus Metall.

    *G* Grad der KibbleoMatic war für uns der ausschlaggebende Grund den Mod zu installieren (Ich selbst mochte vor allem die neuen Wände und co). Das vorhandene Kibbelsystem ist sowas von sinnlos und unnötig verkompliziert. Wobei mir noch lieber wäre es gäbe nur 2 Kibbels: eins für Fleisch und eins für Pflanzenfresser. DAS wäre praktisch und auch realistischer (wenn man in so einem Fall von Realismus überhaupt sprechen kann).
    Klar, man kann alles mit Dodo-Eiern machen wenn man das will (wobei es genau darum geht: Wieso muss man in Spielen immer zu etwas gezwungen werden? Soll doch jeder so spielen wie er es am besten hält), braucht aber dafür auch im schlimmsten Fall die 4 Fache Menge an Eiern und die Beeren die man für Pflanzenfresser braucht sind auch nicht grad ohne (über 1K Beeren für _ein_ Kibble).


    Das mit dem Schmelzofen hab ich erst später mitbekommen und finds super. Wieso da ein "Wertverfall" sein soll erschliest sich mir nicht. Wieso ist etwas auf einmal weniger Wert (der "Wert" in einem Spiel ist für mich proportional dazu wie viel Spass es gemacht hat es zu erspielen bzw. ob es ein Erfolgserlebnis war es zu bekommen. Da ist es unerheblich ob ich 2 Stunden oder 1,5 Stunden gebraucht hab.) nur weil man es ein wenig einfacher farmen kann?


    Muss aber sagen das unser Server ein PVE Server mit weniger Spielern ist. Metal wird für Gebäude nicht benutzt (auser jetzt von mir für die neuen Wände die durch den Mod dazugekommen sind und die brauchen so viel Metal dass das mit dem Schmelzofen durchaus nett ist) und Schusswaffen sind nichts fürs PVE (weswegen niemandem der Bug mit den nicht montierbaren Scopes aufgefallen ist). Auf PVP Servern oder Servern mit mehr Spielern und vor allem wenn auch Handel unter den Spielern existiert will man das natürlich nicht zerstören. Aber wo kein Handel, kann man auch nichts zerstören^^



    Wenn die Mod irgendwann wieder entfernt wird, fehlen einfach nur die zugehörigen Strukturen

    Ich löse das so: Sollten die Teile irgendwann "offiziell" kommen und der Mod unnötig werden (wobei ich nicht denke das die originalen dann genausogut aussehen) dann wird 1-2 Wochen vorher angekündigt das der Mod entfernt wird und die Spieler alle Strukturen gegen die "offiziellen" tauschen sollten. Wer keine Lust hat alles nochmal zu erfarmen bekommt die Teile von seinem netten (*smile*) Admin ersetzt. Ist ja schliesslich nicht die Schuld des Spielers wenn ich mich dazu entschliese einen Mod wieder zu entfernen^^

    *G* Daran hab ich gar nicht gedacht (wohl weil ich noch nie ne Garage hatte^^).. Aber stimmt. Naja, für mich wäre vor allem das schließen praktisch. Wie oft ich vergesse das Dino-Gate zu schließen nachdem ich raus bin und ein Dilo oder ein Affe (Gorrila oder das kleine) rausgelaufen sind und gefressen wurden (oder ertrunken)... xD

    Endlich wird der Taucheranzug erweitert, sah echt doof aus, mit nur paar Sachen an :P Wände konnte man eigentlich schon immer richtig platzieren, man musste nur wissen wie ;). Jetzt wird es eigentlich nur "einfacher", aber eine gute Option!
    Na und endlich bekommt der Futtertrog eine angezeigte Reichweite, war echt lästig, dass manuell auszuprobieren.
    Warum müssen die Beete unter freiem Himmel sein :/? Reichen da nicht auch Dachteile mit Luke drin?

    1.) Naja, Handschuhe fehlen noch. Aber auf jedenfall ne gute Sache. Auch wenn es total unlogisch erscheint das die Beine der Ausrütung das 20 fache an Polymer benötigt als der gesammte Sauerstofftank.


    2.) Nicht wirklich. Klar, man konnte _theoretisch_ Wände drehen. Aber ich hab schon mindestens 100 Wände zerschossen weil das Spiel mir anzeigte sie stünde so wie ich es will, sie dann aber trotzdem andersrum hingesetzt hat. Oder Wände die sich auf Teufel komm raus nicht drehen liesen. Gab schon so oft Situationen in denen ich die Devs verflucht hab weil sie so eine einfache Funktion wie einen "Dreh Dich" Knopf nicht einführen obwohl die grundsätzliche Technik (das drehen) ja eh schon da ist. Nur leider funktioniert es bei Ceilings und Foundations noch immer nicht.


    3.) Das mit "unter freiem Himmel" wurde schon lange wieder aus den Patchnotes rausgenommen. Habs nicht versucht aber ich denk sie haben bemerkt was für ein Blödsinn das ist.



    P.S: Im Tech-Tree wären doch automatischer Türöffner genial. Man baut einen Sender in den Sattel des Dinos und empfänger ein paar Meter vor dem Tor (wie Lichtschranken). Wenn der Sender in die Nähe des Empfängers kommt öffnet oder schließt (je nachdem wie es gerade ist) sich das Tor. Oder einfach nur ein Gerät wie der Tracker das man in der Nähe des Tors verwenden muss. Allerdings eins das auch beim reiten funktioniert.

    Eine Funktion das Dinos einfach sterben wäre sicher besser gewesen, aber ist doch auch so ok. Wenn ein Neuling meint sich einen Hochstufigen Dino Claimen zu wollen dann soll er das doch tun. Er macht sich nur selbst die Erfahrung kaputt sich so ein Tier selbst zu zähmen. Mir oder anderen auf dem Server tut er damit nichts böses.


    Wenn ich einen Claimbaren seh werd ich das im Chat ankündigen und ihn am nächsten Tag, sofern noch da, entfernen. Bringt ja dem Server auch nichts wenn sie danach claimbar rumstehen. Sind ja immernoch da.
    Zumindest ist es aber eine nette Funktion um zu wissen das der Besitzer 7 Tage nicht mehr on war.


    Schön wäre ja eine Funktion um zu sehen wie viele Charaktere es auf dem Server gibt, wann die das letzte mal eingeloggt waren (eventuell wie lange schon insgesamt auf dem Server eingeloggt und wie oft) und die Funktion das gesamte Profil inclusive aller Gebäude und Dinos die diesem Charakter (nicht seinem Tribe, es sei denn er ist das einzige Mitglied) gehören zu löschen. Natürlich nur für den Admin des Servers, ist klar.

    Für Strukturen gibts den neuen Befehl "cheat givestructure". Damit übernimmst Du die Structur die Du anschaust und sämtliche damit verbundenen Structuren. In der Regel also fast das komplette Haus. Türen und Fence fountations werden scheinbar nicht mit übernommen (wahrscheinlich weil sie nicht direkt verbunden sind) und müssen dann extra nochmal übernommen werden.


    Kann mir auch nur vorstellen das Du (TE) den Hardcore Modus anhast (Esc drücken und im Menu mal gucken). Oder (aber das denk ich weniger) den Respawn Button übersiehst^^

    war noch nie so. 1 war immer 120. es wird nicht immer alles gesagt was gepatcht wird. nur der krasse aufstieg mit 4 auf 300 find ich völlig unnötig^^Ihr beachtet alle nicht die komma stellen. ein offset von 0,25 is auch möglich zb. aber ein guten 120 oder knapp darunter zu finden grenzt schon bissl an glück. von demher ausreichend.

    1 war vor realtiv kurzer Zeit noch 90. Die Erhöhung auf 120 ist später gekommen. Aber ich (und auch Lilamae) haben offset und value verwechselt, das ist richtig. Bei Value 4 sollten die Dinos 120 sein (was einem Offset von 1 entspricht).

    Das würde erklären wieso ich vor kurzem einen wilden Dino Level 140 gesehen hab. Aber wann haben sie das erhöht? Vor kurzem waren doch bei Offset 4 noch 120er Dinos.

    Naja, Early Acces heißt nunmal "Das Spiel ist noch nicht fertig". Das weiß man wenn man sich ein EA Spiel kauft. Man muss es ja nicht kaufen sondern kann auch bis zum offiziellen Release warten (und ich kannte Spiele die beim Offiziellen Release schlechter liefen als Ark am Anfang).


    Dafür das man Quasi den Entwicklern mit feedback und (Berechtigter) Kritik hilft und eben damit lebt Bugs und ein unfertiges Spiel (was nunmal Early Access bedeutet) zu kaufen darf man das Spiel eben schon lange vorher spielen und bekommt es in der Regel billiger (ich bezweifle das Ark bei offiziellem Release noch 25 Euro kosten wird.


    "das machen dann alle" ist kein Argument, weil EA nunmal heißt "Das Spiel ist unfertig". Man hat selbst die Wahl ob man bezahlt oder auf den Release wartet. Wäre schön wenn andere auf den Zug aufspringen würden. Aber meistens bekommt man beim normalen Release erst recht ein unfertiges Spiel zum Vollpreis.


    P.S: Statt sich wegen Bugs und fehlender Optimierung (wurde und wird ja auch schon einiges getan) zu beschweren würde es mehr bringen die Bugs den Entwicklern zu melden... Ganz ohne Kritik. denn eben dafür ist eine EA da. Um Bugs zu finden^^ Kontruktive Kritik ist grade in einem EA Spiel sicher eher erwünscht als das sie sie unter dem Deckmantel des "EA" erdrücken wollen. Also nicht das ich Dir vorwerfen wollte Du würdest im Forum irgendwie rummeckern. Ich spreche eher auf die vielen Beiträge (im offiziellen Forum) an die nur meckern anstatt konstruktive Vorschläge zu machen.
    Auf "Ey was denkt ihr euch bei so einer verbuggten Kacke" ist "das ist ein Early Access Spiel" nunmal die einzig richtige Antwort^^

    Wurde irgendwann mal gefixt. Es gab ne Zeit da musst ein Ptera oder auch Argventaris Wasser nur sehen um fast instant zu ertrinken. In dieser Zeit hat meine Frau einige Rexes, Carnos usw. verloren weil sie dem Hai der unter Wasser angegriffen wurde helfen wollten und dann dort stehengeblieben sind (wieso laufen die nicht wieder dahin zurück von wo sie hergekommen sind?) und ich so ca. 5 oder 6 Argvents 100+


    Allgemein scheinen keine Dinos mehr zu ertinken sollange kein Reiter draufsitzt (mit Ausnahme von Dodos. Zumindest geh ich davon aus das die Dodos die mir immer sterben durch das Cailing ins Wasser buggen und dort dann ertrinken).



    Wasabi: Einfach auf dem Dino sitzen bleiben, dann klappt das mit dem killen :P

    Eigentlich wurde nur die Haltbarkeit erhöht. Meiner Meinung nach ist er immer noch zu teuer zu reparieren. Vor allem wenn man bedenkt das ich ne Lila Arrmbrust mit fast 250% Haltbarkeit und 210% Schaden von nem Alpha Raptor bekommen hab die mehr Schaden macht und weit billiger zu reparieren ist.

    Normalerweise bleiben die Notes dran (im PVP kann ein anderer Spieler die runtermachen, im PVE nur Tribemitglieder). Bist Du Dir sicher das die Note weg ist? Ich hab die Beobachtung gemacht das der Transponder teilweise nur jedes 3. mal oder seltener funktioniert. Manchmal gar nicht bis man sich ein wenig weiterbewegt hat.


    BTW: Damit der Ichy nicht so weit wegschwimmt kannst Du ihn auf "folgen" stellen. Dann schwimmt er zwar immernoch weg, aber er kommt danach wieder zurück.

    Warum hat er uns angegriffen? Jemand ne Idee?


    Der ganze Trick beim Affen ist das er Dich nicht sehen darf bzw. nicht in seiner Nähe. Also Füttern und gleich wieder weg von ihm. Zwischendrin immer mal gucken ob er Hungrig ist und gleich wieder weg. Und natürlich immer hinter ihm bleiben beim Füttern/nachgucken. Solltest Du doch mal Aggro ziehen, rauf aufs (idealerweise) Flugmount (passiv) und hochfliegen bis die Aggro resettet, dann weiter (verlierst keinen Taming-Fortschritt sollange er keinen Schaden nimmt).

    Max Level zur Zeit ist Level 80. Engramm Punkte gibts nicht genug um alles zu skillen (vor allem kommen ja auch immer neue Dinge dazu) aber am Ende hat man dann doch einige Punkte übrig weil man halt auch nicht alles braucht.
    Auserdem gibts Blueprints mit denen man bessere Items herstellen kann als die welche man sich mit Engramm-Punkten bauen kann. Mit Engram Punkten und den Blueprints ist es durchaus möglich alles bauen zu können.

    forcetaming= zähmbar ohne Betäubung möglich, einfach die beeren/fleisch in der leiste auf den 0 Slot legen hingehen und E drücken wen es da steht. Dies geht derzeit bei den affen und den Itchys bei den Schlagen kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert.

    Du verwechselst da was. Was Du meinst ist "non-Violent Taming". Forcetame ist ein Admin-Befehl mit dem man jedes Tier instant zähmen kann.

    Die Texturen werden in den internen RAM der Graka geladen, sind die Texturen "matschig", ist meist der Speicher der Graka voll und können so nicht mehr nachgeladen werden. Deswegen hilft in diesem Fall auch meist ein Re-Log oder Neu-Start.
    [...]
    Also hat ARK entweder ein Problem dieses aus dem VRAM zu löschen oder das ständige Nachladen der Texturen (Weg von der Base mit Dino um Fleisch zu Farmen und wieder zurück in die Base) müllt diesen einfach zu.

    Das Problem mit matschigen Texturen hatte ich auch noch bis vor kurzem (hab jetzt einen neuen Rechner, deswegen "bis vor kurzem"). Abgesehen vom Relog half auch ein hochstellen der Texturen von Mittel auf High. Dann lief es wieder ohne Match-Texturen (aber ruckelte halt weil Rechner zu schwach). Wenn der V-Ram voll ist sollte das doch auch nicht funktionieren oder? Mittlere Texturen sollten doch weniger Platz brauchen als hohe.
    Mit dem neuen Rechner spiel ich mit Texturen auf "Epic" und bis jetzt *auf Holz klopf* hatte ich diese Matsche nicht mehr.



    Nicht neidisch sein. Nvidia kaufen :D


    Meine Frau hatt die Matsch-Texturen mit ihrer N-Vidia auch :P

    Ich spiele auf meinem eigenen Server, selbst wenn mal 10 Leute on sind lagt da nichts (abgesehen von den Lags alle 15 Minuten wenn der Server speichert). Rubberbanding kommt nur vor wenn man zu nah an einem anderen Dino vorbei möchte.


    WIe ich damit klakomme ist einfach: auf die Entwickler fluchen das sie das nicht hinbekommen (genauso wie das "Kollisionssystem" das einen halb in einen Dino reinlässt aber nicht wieder raus) :P