- Durch den "KibbleOMatic" sind alle Eierlegenden Tiere überflüssig man kann aus Dodo Eiern alle Sorten von Kibbel herstellen. -> Sehr großer Handelseinbruch
- durch den Schmelzofen erhält man aus 6 Ore 5 Eisen (Verhältnis weis ich nicht mehr). Hier auch wieder ein Werteverfall aller bis dato gebauten Gebäude aus Metall.
*G* Grad der KibbleoMatic war für uns der ausschlaggebende Grund den Mod zu installieren (Ich selbst mochte vor allem die neuen Wände und co). Das vorhandene Kibbelsystem ist sowas von sinnlos und unnötig verkompliziert. Wobei mir noch lieber wäre es gäbe nur 2 Kibbels: eins für Fleisch und eins für Pflanzenfresser. DAS wäre praktisch und auch realistischer (wenn man in so einem Fall von Realismus überhaupt sprechen kann).
Klar, man kann alles mit Dodo-Eiern machen wenn man das will (wobei es genau darum geht: Wieso muss man in Spielen immer zu etwas gezwungen werden? Soll doch jeder so spielen wie er es am besten hält), braucht aber dafür auch im schlimmsten Fall die 4 Fache Menge an Eiern und die Beeren die man für Pflanzenfresser braucht sind auch nicht grad ohne (über 1K Beeren für _ein_ Kibble).
Das mit dem Schmelzofen hab ich erst später mitbekommen und finds super. Wieso da ein "Wertverfall" sein soll erschliest sich mir nicht. Wieso ist etwas auf einmal weniger Wert (der "Wert" in einem Spiel ist für mich proportional dazu wie viel Spass es gemacht hat es zu erspielen bzw. ob es ein Erfolgserlebnis war es zu bekommen. Da ist es unerheblich ob ich 2 Stunden oder 1,5 Stunden gebraucht hab.) nur weil man es ein wenig einfacher farmen kann?
Muss aber sagen das unser Server ein PVE Server mit weniger Spielern ist. Metal wird für Gebäude nicht benutzt (auser jetzt von mir für die neuen Wände die durch den Mod dazugekommen sind und die brauchen so viel Metal dass das mit dem Schmelzofen durchaus nett ist) und Schusswaffen sind nichts fürs PVE (weswegen niemandem der Bug mit den nicht montierbaren Scopes aufgefallen ist). Auf PVP Servern oder Servern mit mehr Spielern und vor allem wenn auch Handel unter den Spielern existiert will man das natürlich nicht zerstören. Aber wo kein Handel, kann man auch nichts zerstören^^
Wenn die Mod irgendwann wieder entfernt wird, fehlen einfach nur die zugehörigen Strukturen
Ich löse das so: Sollten die Teile irgendwann "offiziell" kommen und der Mod unnötig werden (wobei ich nicht denke das die originalen dann genausogut aussehen) dann wird 1-2 Wochen vorher angekündigt das der Mod entfernt wird und die Spieler alle Strukturen gegen die "offiziellen" tauschen sollten. Wer keine Lust hat alles nochmal zu erfarmen bekommt die Teile von seinem netten (*smile*) Admin ersetzt. Ist ja schliesslich nicht die Schuld des Spielers wenn ich mich dazu entschliese einen Mod wieder zu entfernen^^