Beiträge von Doktor

    Da hab ich ja Glück, daß meine Dinos das nicht gelesen haben. Ich hab ein paar einzelne Weibchen und alle legen gelegentlich Eier. Kann es sein das in den Patchnotes 195 eher die Fehlerbeheben der geschlechtslosen Tiere gemeint war?

    Naja, sowohl bei mir wie auch bei meiner Frau legen seit dem Patch die weiblichen Dinos ohne Männchen keine Eier mehr.
    Der Satz ist ja auch unmissverständlich: "Gendered Tamed Dinos will only drop Eggs if Mate-Boosted now" :P

    Ohne Gewähr, aber:

    Zitat

    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=MegaRex,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=MegaCarno,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=MegaRaptor,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false)

    sollte funktionieren.

    Du kannst Pilare am Meeresboden setzen, so hoch wie du das Tor brauchst dann Cailings und dort drauf dann das Tor. Muss nur groß genug sein.
    Oder halt direkt Fooundations, Wände hoch, Cailings und dort dann das Tor.

    Komisch und warum legen dann meine Carbos Eier, obwohl kein Männchen dabei ist :)?

    Hm.. ich würd mal sagen: "Bug" ;) .. Laut Patchnotes brauchst Du ein Männchen und meine Dinos die kein Männchen haben (Stego und Ankylo) legen auch seit dem keine Eier mehr. Der weibliche Spino hat erst wieder gelegt als ich ein Männchen besorgt hab. Gib mir was von Deinem Bug ab^^


    Fand das alte System: "Eier immer, bei Mate Boost doppelte Chance" viel besser.

    Kann es sein das er immer zu einem bestimmten Tier rennt? Geh mal an ihn ran, halte E gedrückt, wähle "folge mir" an und dann nochmal E und "folge nicht"!


    Oder alternativ angucken und "Y" (standard) Drücken.
    Sollte er einem anderen Dino folgen (hört sich auf jedenfall so an) sollte unter seinem Namen auch etwas stehen wie "follow: <name des Dinos>".

    Brauchst kein Männchen. Ist wie im Hühnerstall...

    Ist nicht mehr aktuell.



    v195.0


    * Gendered Tamed Dinos will only drop Eggs if Mate-Boosted now, and only Female Dinos lay eggs now ;)


    Du brauchst also Zwangsläufig zumindest ein Männchen.
    Manchmal fallen Eier auch durch Cailings und den Boden und verschwinden. (Was nicht vorkommt wenn man sich bei den Dinos aufhält, die Cailings/der Boden also nicht geladen werden muss)

    Du kannst im Übrigen Markierungen auf der Map machen indem Du "P" drückst. Hilft natürlich nur wenn das Map-Location (also das man seine momentane Position auf der Map sieht) eingeschaltet ist oder man ein GPS hat (Was man erst viel später hat).

    Auf inoffiziellen Servern glaube ich, dass es den Serveradmins vorbehalten bleibt mit allem neu anzufangen oder es zu lassen.

    Und genau deshalb bin ich froh auf meinem eigenen Server zu spielen^^ Ich entscheide ob gewipet wird oder nicht (und sofern es nicht absolut unumgänglich ist werd ich nicht wipen)


    Klar, es ist EA und Alpha und manchmal lassen sich Wipes nicht verhindern. Aber wie oft mittlerweile schon im Steam-Forum nach Wipes gefragt wird nur weil irgendwelche Spieler es nicht ertragen das andere, die schon länger spielen, mehr haben als sie selbst (es gab keine wirklich nachvollziehbaren Gründe).... Was machen die in einem MMO oder Ego-Shooter? Was machen die die das Spiel erst ein Jahr nach Release kaufen?


    Selbst der PVP Wipe war unnötig. Wenn es einen Bug gibt um Items zu verdoppeln dann nimmt man den Spielern die das ausgenutzt haben die Items einfach wieder weg. Log-Dateien fehlen ohnehin^^

    Ohne den Eingriff anderer Spieler wird weder deine Basis zerstört (auser von Dinos) noch Dein Charakter gelöscht (der sowieso nicht)
    Ich würd aber empfehlen alles was Dein Char im INventar / angezogen hat in eine Kiste zu legen. Chars fallen gern durch Cailings/durch den Boden wenn sie länger offline sind und dann wäre alles weg.

    Also normalerweise bedeutet "Passiv" das der Dino am Ort stehenbleibt, auch wenn er angegriffen wird und dabei stirbt. Aggresiv das er alles angreift was sich in seiner Aggro-Range aufhält (Auch Dodos), Neutral das er erst angreift wenn er angegriffen wird (ich denk auch wenn ein Tribemitglied (dazu zählen auch gezähmte Dinos) angegriffen wird) und "mein Ziel" eben das er angreift wenn Du etwas angreifst. (aber ich denk das weißt Du selbst^^)


    Bei mir funktionieren diese Einstellungen auch. Das hört sich bei Dir irgendwie buggy an.


    Flugsaurier fliegen übrigens gern mal weg wenn diese nervigen Insekten angreifen. Dann find ich die (Tracker sei Dank) kilometerweit entfernt wieder.

    Nein echt? Das sind keine Schweine?
    Man sollte vielleicht bissel Ironie erkennen sollen...

    Gut verstecke Ironie, was? :P Aber eigentlich wollte ich nicht Deinen Beitrag zitieren sondern den von 1A-Gaming... Mein Fehler^^


    Ist aber so das jeder die Phiomias als "schweine" bezeichnet obwohl die nichts von einem Schwein haben.

    Ich denke das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bei meinem Hoster (Gamezfactory) gibt es dafür einen eigenen Punkt im Controll-Panel "Geplante Neustarts".

    Für Chitrin einen Spino oder nen Säbler und für Fleisch nen T-Rex (es geht auch der Spino, Säbler, Raptor.. aber der Rex ist cooler *g*)
    Für alles andere (Beeren, Holz) und als Transporttier für kurze Strecken finde ich das Mammut genial. Ein richtiger Allrounder mit 600% Dmg und 1000 Gewicht. Der kann sich auch recht gut selbst verdeitigen da die Standardmässig meist schon recht viel HP haben und nicht so schnell umfallen.


    Zum Zähmen nen Argventaris. Der kann recht viel tragen (Pfeile, Ersatzarmbrust, Schlafsack, Narcotics und was man sonst noch so braucht) und von oben (mit Fernglas) sieht man das Objekt der Begierde schneller^^

    Naja wenn dieses Skript (Cheattool) den Pin auslesen kann

    Kann es nicht. Es benutzt die "gute alte" Brute-Force Methode. Es geht einfach alle Möglichkeiten von 0000 bis 9999 durch (keine Ahnung ob nach Zufall oder, was ich nicht denke, wirklich der Reihe nach). Das dauert im schlimmsten Fall eine Weile. Ich kenn das Tool jetzt nicht aber eventuell gibt es den Code nicht aus sondern hört einfach auf wenn der Pin gefunden wurde. Dann ist es klar das der Dieb die Tür knackt (die ja doch recht stabil ist) und die Schränke, die recht schnell kaputtgehen dürften, lieber kaputtmacht anstatt da wieder pro Schrank im schlimmsten Fall ne Stunde oder so zu warten.

    Wenn Du der Admin bist und Zugriff auf den Server (Softwaremässig) hast dann ja. Es gibt in der Gameusersettings.ini den Eintrag "HarvestAmountMultiplier=x" unter "[Serversettings]". Damit erhöhst Du sämtlichen Loot. Also Fleisch, Beeren, Steine, Holz. Um 50% mehr zu bekommen schreibst Du statt x 1.5 hin (das ist ein Multiplikator).
    Seit kurzem kann man allerdings auch in der Game.ini den Multipler für jedes einzelne Item extra setzen: HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="PrimalItemResource_Thatch_C",Multiplier=2.0)

    Ich kann mich irren aber ich glaub dort wo Dein Charakter liegt wenn Du dich ausloggst geht die Welt normal weiter (sofern der Server noch online ist). Nur dort wo niemand ist wird die KI auf passiv gesetzt. Würde ja anders auch keinen Sinn ergeben, denn dann könnte man einfach wenn man zum Beispiel einen Alpha sieht schnell per /quit ausloggen und währe sicher vor ihm.

    Dinos haben nur eine bestimmte Anzahl an Level-Ups (Ich glaub es sind momentan 50). Wenn Du also einen Dino mit Stufe 10 zähmst kann er nur (Bonuslevel durch Taming efficiency mal ignoriert) Stufe 60 werden. War er 5 wird er nur 55. Ein Level 100 Dino würde 150.


    Deshalb will auch jeder einen möglichst hohen Dino zähmen (Gibt auch mehr Bonuslevel je höher der Dino ist)