Hallo,
Irgendwie war mir das alleine zu aufwendig dem Gigantopithecus immer hinterher zu rennen und ihm Beeren in den Allerwertesten zu stecken, außerdem muß man ständig aufpassen, das nicht zufällig ein Dilo oder ein Raptor den Affen zwackt, der gewinnt zwar selbst auf stufe 1, aber das begonnene zähmen ist wieder bei 0.
Als mir das zum wiederholten male passiert ist, hab ich einfach mal mit dem Bogen Betäubungspfeile auf ihn geschossen und siehe da der Affe rennt einen nach zwei Treffern hinterher.
Also hab ich ihn zu meiner Jagdhütte gelockt und ca. 15 Pfeile später war er betäubt.
Anschließend hab ich, da er gleich vorm Gebäude lag, einfach ein 2 x 1 großes Holz Dino Gehege um ihn gebaut und die unterste Ebene mit Holztürrahmen versehen (5 stück), danach hat es noch etwas gedauert und der Affe ist aufgewacht, das zähmen ging recht gut indem man mit etwas Abstand vor dem Türrahmen stehen bleibt und ihm Beeren oder sein Kibble gibt. So ca. bei 50% zähmen ist er mir dann leider über den Türrahmen geglitcht.
Also von vorne, einen Türrahmen der direkt am Gebäude ist weggerissen, den Affen wieder per Betäubungspfeil in den Verschlag gelockt und betäubt.
Anschließenden den weggerissenen Türrahmen neu gebaut und noch eine Wand aus 5 Bretterwänden obendrüber.
Das hat dann wunderbar geklappt, hatte als erstes einen mit Stufe 1, aber egal hab so ca. 90 - 95 Mejoberris an ihn verfüttert, denke aber, das die unterschiedliche Beeren, je nach Affe, mögen könnten.
Also wer keinen bock drauf hat dem Affen ständig hinterher zu rennen, kann das ja mal so probieren.