Beiträge von ShinoAhiro

So Beck of Topic ;)
    Ich habe dieses Tool auf der Seite mal getestet

es macht einen 120iger Agentavis zu einem 101 er und einen 174iger zu einem 178iger

Ich habe einen 120iger Argentavis getamed und ihn mit kibble auf 174 gebracht.
    Lt. Dem wiki von oben war er am Start 101 und nach Kibble dann 178.

Ergo ist das Tool falsch
    Man kann auch Movement Speed und Torpor nicht mit eingeben da aber der Wert aus dem Tool schon ohne diese Werte größer ist wie der tatsächliche wäre nur noch höhere Fehler da.

;)
    ich weis net ob ich dich richtig verstehen mein Vatertier bekommt auf Meele dmg 50+ je lvl und das Kind bekommt auch 50+ je LVL

Die HP die du + bekommst ist lvl unabhängig. Es kann also sein das du ein lvl 2er Dino findest mit 10k HP als Grundwert.

Naja wenn der Vater als Wert nur einen guten Stamina Wert hat aber die Mutter dafür einen guten Life wert.

Das kind man dann auf Life skillt bekommt es bedeutend mehr Life je lvl dazu als der Vater der low life hatte.

Ergo ist das Kind dann besser als die Eltern. Somit sollte als Ergebniss ein Stärkeres Tier dabei rum kommen.

Wir hatten unseren Aregentavis nach 20 lvl bereits auf knapp 20k HP !

wie erklärt sich dann das lvl das Babys ? ich hätte jetzt gesagt Bester Wert der Mutter + Bester Wert des Vaters = Baby lvl
    Hat er also 80 lvl un Stamina und 80 lvl in Health von seinen Eltern bekommen ist er 160 ....

dann wäre es ja noch interessant wer die EP bekommt. Das fehlt auch das wenn man auf seinem Tier sitzt und craftet das Tier die EP mit bekommt. Ich sehe es schon kommen nur noch Schiffe in meinen Tieren weil jeder auf den Fichern am Craften is ;)

Jop da bin ich ja mal gespannt aus einem Game auf einen Link klicken ?
    Welcher dazu noch in einem Feld steht welches gar nicht klickbar ist
    in einem Game wo man an keiner Stelle auf eine HP kommen kann...

Magic ;)

Nein mit "umschlossen" hat das nix zu tuen.
    Du kannst den Spawn nur verhindern wenn du Foundations oder Piller oder Zäune dort hinsetzt wo die Materialien Spawnen.

Wir haben aktuell ein Areal welches ca. 100 * 100 ist umzäunt. Dort wo Bäume spawnen haben wir Zaun Foundations unter die Erde gebaut.

Die Gräser haben wir stehen lassen und uns 2 Gärtner angeschaft (Menschen affen) die alles sauber halten fanden wir iergendwie lustiger ;)

Wir haben jetzt die ersten Tiere in die Zucht gegeben und arbeiten aktuell an der genetischen auslesen.

Wie macht man das:

Als erstes müsst ihr eure 120iger Tiere Tamen. Wichtig ist das ihr euch die Werte nach Kibble aufschreibt (das sind die Werte die sie vererben können).

Was uns fehlt oder was den meisten Fehlt ist eine Tabelle ab wo ein Tier auf Max lvl ist.

Gibt es sowas also wo man sehen kann ein Argentavis mit lvl 120 und mit + 53 Kibble lvl kann wenn er alles auf Stamina gepackt hat X Stamina haben ?

Die Theorie die aktuell hier mal rumgeisterte scheint aber zu passen. Unser Männchen hat 3025 Stamina dies hat es weitergegeben an das Baby. Die Mutter hatte 2500 Health (oder so) beide Werte waren die höchsten.
    Somit konnten wir ein 180iger Argentavis erschaffen.

Nun frage ich mich wie die 2te Generation aussehen soll wenn immer nur die beiden besten Werte weitergegeben werden. Bekommt dann die 2te Generation die 3 Besten lvl ?
    Bis dato hatte das nähmlich nicht geklappt wie weit seit ihr ?

Serveroption zum Abschließen aller Behälter, auf PvE standardmäßig aktiviert

kann ich dann auch endlich meine Kacke Behälter zu machen ?
    Ich weis immer nicht was die Läute damit anfangen ;(
    teilweise erwische ich neue Spieler wie sie am Strand mit der Kacke von mir rumwerfen

ich finde es gar nicht so verkehrt.

Problematisch allerdings finde ich das wir einige Tribes haben die haben 30 oder 40 Tore um ihre Base gebaut. Ich befürchte wenn sie die jetzt abreißen bekommen sie das Metall wieder wie das Tor neu kostet
    Das würde ein sehr großer Gewinn werden ;(

Das man einen Char im Tribe braucht der auf Gewicht geht finde ich auch gut. Ich selber bin aktuell bei 600 das reicht ;)

PS die EP für die Tore wurden nicht angepasst ich bekomme gerade mal 20XP für den Rahmen ;(

Wir haben maximal 15 000 Tiere Aktiv mehr nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen das du 50 000 Aktive Tiere hast das würde ja bedeuten das du 4 Mal soviele Chunks Aktiv hast wie wir.
    Das wäre ein Server wo knapp 100 Aktive Spieler drauf sind...