Beiträge von ShinoAhiro

Natürlich geht es in erster Linie um die Langzeit Motivation. Viele Server schalten diese aber durch x Fach Tame oder X Fach Gathering einfach aus. Solche Server würde ich nicht bespielen wollen. Was bringt es wenn man nach 1 Woche Max lvl ist und dann nicht mehr weis was man tuen soll. Ich habe ein Ziel und das ist ein Quetzal Baby mit lvl 300 ;()

Alleine das Großziehen auf 10% kostet gut und gerne 19h da weis ich was ich habe wenn ich es geschaft habe.

Man muss sich gute eltern Tiere suchen dann geht man in die Zucht...

Allmählich gibt es mehr Server als Spieler (/habe ich das Gefühl). Die Server die Proppen voll sind sind die Server die alle Paar Wochen gewiped werden oder halt PVE Server.
    ich stelle mir aktuell auch die Frage ob es auf kurz oder Lang für das Spiel nur eine Zukunft im PVE geben wird.

Wir arbeiten an einem Konzept welches free pvp on Feld zulässt aber Keine Raids.

Immer wieder mussten wir beobachten wie große Tribes nachdem sie geraidet wurden den Server verlassen haben. mimimi
    Auch ist es so das auf kurz oder lang sich immer ein Tribe heraus kristallisiert der dominiert wenn dies nun ein sehr agressiver tribe ist ist der Server im Anschluss leer.

Was kann man also tuen unsere Lösung ist es Basen zu schützen. Offline Raids zu verhindern
    Leider ist dies aktuell noch nicht möglich ich hoffe einfach auf einen Mod in der Zukunft der es nicht zulässt eine Base zu raiden wo keiner online ist.

ich finde es garnicht so uncool wenn die Anzahl der einzelnen Dinos weniger wird. Teilweise suche ich mir schon nen Wolf wenn ich nen kleinen Affen haben will. Wir haben jetzt 3 Tage gesucht bis wir einen lvl 120iger Dodicus gefunden haben. Das steigert doch den Spiel Spass.

Auch der Handel mit seltenen Tieren (quetzal lvl 100+) wird dadurch angeregt.

Du darfst immer gerne reingrätschen ;) Das ist ein ein Forum und kein Block.

Wenn die Einstellungen Standard sind kann jeder alles machen und benutzen. Wenn jetzt die Einstellungen umgestellt werden kommt es ab und an zu Fehlern Spieler verschwinden ganz aus ihrem Tribe oder sind auf einmal in ganz anderen Wildfremden Tribes. Wir raten aktuell wenn man den Tribe ändern umschreiben oder mit "rüber" nehmen will.

- Alle Spieler aus dem Tribe entfernen
    - und dann via Funktion in den neuen Tribe hinein verschmelzen

Es gibt zwar aktuell Funktionen der Admin das sie ganze Gebäude überschreiben können aber auch das kann zu Fehler führen.
    Iergendwo gibt es ein Video wie ich 2 Tage damit verbringe eine 6 000 Teile Base komplett zu demontieren und wieder aufzubauen weil der Tribe meinte im Krieg teilweise mit einem anderen Tribe zu fusionieren. ;(

es gibt 100 Möglichkeiten. Evtl mal mit einem Supporter (ich hoffe du spielst nicht auf einem Offi Server) reden evtl. kann er dir besser helfen wir können nur mutmaßen.
    Ich schreibe mal wieder alles runter was wir bis dato für Lösungen hatten:

- Starteinstellungen (Nimm alle Starteinstellungen raus und prüfe)

- Reparieren (nach jeder Änderung solltest du das versuchen)

- Neu Instalation

- Join über andere Möglichkeiten
    - Direkt über die IP Via Windows R
    - Über Steam wenn du unter Server schaust
    - Ingame wenn du den Server suchst

- Installiere den SOTF Mod

- Starte das Spiel als Administrator

- Starte das Spiel im Kompatibilitäts Modus

- Las dich von deinen Kameraden Ingame umbringen und versuche dann zu joinen

ich lasse nochmal einen Tip da und pushe gleichzeitig das Video ;)

Also: wer so wie ich z.b. nicht viel Zeit am Tag hat Eier auszubrüten der kann sie während des ausbrütens auch in den Kühlschrank legen ihnen passiert nix und das aktuelle Brut lvl bleibt bestehen.

Ich habe nen Quetzal Baby aktuell in bearbeitung das dauert schon seine 10 Stunden heute bekommt es nochmal 2h und ich hoffe das ich es innerhalb von 2h auf 10% füttern kann.