Beiträge von ShinoAhiro

Mein Tip wäre jetzt noch, sich etwas zu suchen, wo ihr Material versteckt. Also erstmal kleine Steinbase bauen und dann in der nähe im Wald nichts mehr abholzen und mitten in den dichten Wald eine 1x1 Metallhütte (grün anmalen) mit Schränke stellen und in denen Material sammeln und z.B. eine Metallhülle dann lieber komplett setzen, anstatt in Teilen. Genau das gleiche mit Geschützpflanzen. Erstmal paar Beete sammeln, und dann instant gleich mehrere setzen, wenn ihr gerade erst on kommt und sie Zeit zum Wachsen haben.
    Base im Zwiebelschichtprinzip bauen, kosten erhöhen fürs reinkommen.

Ai da gehe ich mal garnicht mit konform ;) Wenn ihr Metall habt Sofort verbauen.
    Stell dir vor du weist das ein Spieler Metall abbaut (beobachtet) seine Hütte aber nur aus Stein ist...
    Dann weist du genau da ist Metall zu holen ergo Raid.

Wenn man dich raidet und du hast dein Eisen komplett in der Base stecken kann es dir ja merklich egal sein ob man etwas aufbricht du hast ja eh nix ;)

Hmm ich kenne mich leider mit PVE Servern nicht aus aus. Aber wenn einer sein Viech iwo hinstellt wo es net hinsoll ich würde nen Alpha rex drauf ziehen ;)
    oder Skorpione hinwerfen solange bis das Tier betäubt ist. Dann würde ich es looten und von nem Affen kaputt hauen lassen ;)

ja ICH BIN AGRESSIV ;)

Ich kann dir gerade nicht auswendig sagen wie der Mod heißt er ist aber auf beiden Servern installiert wenn man joint und ESC drückt steht es unten wie er heist.

Ich würde es an deiner stelle nicht riskieren. Erstmal soll es so sein wenn du einen Mod entfernst wird alles gelöscht was von ihm vorhanden war also auch die schrägen. (wenn es dann klappt)
    Also musst du den Mod drauf lassen. Nun erverändert nichts an dem vorhandenen stimmt erstmal aber er schreibt zusätzlichen Code ins System.

Einfaches Beispiel es gibt aktuell 400 Engramme die sind numeriert von 1 - 400 und habe eine Zuordnung ich crafte also um eine Pistole zu Craften die Engram Nummer 8.
    Nun bekommst du neue Strukturen diese Strukturen haben die Nummer 400 - 410 weil diese halt frei waren nun kommen neue Iteams ins Spiel die die gleichen Nummern haben.
    Da ist deine Problem. Ergo du musst den Mod deinstallieren und warten bis er auf den aktuellen Patch angepasst wurde.

Du weist wie häufig Patches kommen meist funktioniert es das man den Mod nicht Patchen muss. Man findet keinen Fehler lässt ihn also drauf ....
    Das ist der Punkt wo man sich im schlimmsten Fall die Save Datei zerstören kann. Da es doch eine Kollision gab man hat sie nur nicht gesehen auf Anhieb.

Wir haben auch nur Support mods auf dem Server. (eine Waffe mit der man als Mod eine ganze Base mit ein paar Kugeln kaputt machen kann)

Wir haben uns lange mit dem Thema mods befasst und haben auch den ein oder anderen getestet. Die Probleme sind einfach zu erklären
    Sollte sich irgendetwas am Original Spiel ändern was auch dein Mod beeinflusst bekommst du einen Konflikt dieser Konflikt kann so böse sein das du deine Save Games verlierst und somit deinen Server neu aufsetzen musst.

Fälle die mir bekannt sind ist der Aku-Shima Mod - Hier sind einige Server zerstört worden weil die Bautteile nach dem entfernen des Mods noch vorhanden waren auf dem Server und wenn jemand dort etwas gebaut hat der Server abgestürzt ist.
    Auch der Design mod wo man die Tiere anmalen konnte hat am Ende dazu geführt das der Server nicht mehr gestartet ist.

gibt sicher noch einige andere Beispiele.

Es sind am Grund unter der Brücke Foundations dann kannst du dadrüber ohne Probleme egal wie hoch Celings bauen sie brauchen nur einen Snappoint. Ist die Brücker größer als wie weit du schauen kannst musst du dafür sorgen das der Snap point geladen ist sprich da muss jemand stehen.

da habt ihr doch eine schöne Lösung eine gemeinsame Aufzucht Station einer baut sie alle nutzen sie ;) noch ein Trick ist gebratenes bzw gepökeltes Fleisch das hält ja bedeutend länger und wird auch gefressen ;)

Man müsste natürlich austesten ob man evtl. das gepökelte Fleisch ins tier packt und rohes fleisch in den Trog damit das Tier möglichst lange das "billige" fleisch frist.

bei dem Quetze muss man aufpassen wenn der selbständig eine Landeposition sucht dann kann es sein das der Sehr weit wech fliegt oder wenn er keine findet einfach nach oben fliegt habe ich alles schon gesehen.

Das Tiere in Steinen verschwinden ... Hmm kann man ja einfach mit Refertilizer testen.

eigentlich ist es so wenn ein Areal geladen wird werden alle Tiere die dort nicht hingehören gelöscht also AUCH Dinos die in Steinen drin sind.

Beobachtet habe ich es bis dato aber noch nie. Ich lasse meine Tiere nicht in der Wildniss stehen wo iergendwas spawnen könnte.

Du hast wohl den ersten Post von snafu übersehen.

Kanonen = nein
    sie werden einfach leer getankt
    stellst du auf Tamed Creaturen wirft der Angreifer einfach tiere mit hohen Leben in deine Base ab damit die Kanonen leer werden (müssen nicht mal seine eigenen sein)
    Stellst du auf Player Only fliegt er mit dem Quetzal knapp an die Grenze deiner Reichweite und macht eine nach der anderen leer.

In beiden Fällen verlierst du.

Besser sind die Bio Tower
    Den Quetzal bekommst du nicht tot man kann ihn mit Suppen oder fleisch einfach hochheilen.
    Wenn du ihn nicht töten kannst bau es so das er nicht dran kommt.

Kanonen auf Player only und low Range daneben die BioTower auf High Range und Attack all.
    Wenn der Vogel einmal in den Fängen des Biotowers drin ist kommt er nicht mehr heraus. Der Spieler muss landen um nicht zu sterben.
    Die BioTower immer so hinstellen das man sie nicht einfach erreichen kann. (verschiedene Höhen).

Wie weit man so eine Base dann knacken kann würde mich interessieren.
    Ich behaupte das es sehr schweer wird :)

Zusätzlich würde ich hinter jede Tür Kanonen hinstellen immer so das sie sich selber decken möglichst ganz knapp an kanten von Celings so dass man keine Granaten drauf werfen kann und auch erhöht.

Hui neue Infos ich bin begeistert ;) ist es eine Mutmaßung oder hast du es schon getestet ?

Ich habe meine Quetze auf Life und Gewicht Wenn ich nun also einen 2ten auf Life und Gewicht mache habe ich bereits 2 Bereich abgedeckt.
    Könnte aber durch Zucht noch weitere 5 Kreuzungen zulassen ?

ich bräuchte also bis zum optimalen Tier 7 Eltern Tiere.

Nun erschließt sich mir einiges wo sind unsere Youtuber VIDEO MACHEN LOS LOS ;)

6 Züchtungen bei 3 Generationen.

wir machen es immer so das wir erst die low lvl tiere tamen da auch z.b. lvl 1 Tiere. Das geht sehr schnell und zum Anfang ist es egal wie gut die Tiere sind sie müssen nur funktionieren.

Sobald wir kibble haben tamen wir 110 + aber auch nur wenn wir max kibbeln können.

Tiere mit lvl 50+ außer zum Fleisch farmen sehe ich kein Sinn drin diese zu tamen.

Jau Ignatz das ist ein Problem. Ich würde dir auch einen Community Server vorschlagen.
    Kommt einfach zu uns das PVP beschränkt sich meist auf das offene Feld. Basen dürfen nicht zerstört nur gelootet werden.
    Nachts gibt es eine Raid Protection.

Solltest du dennoch weiter auf einem offi Server spielen wollen würde ich sagen such dir eine Position wo man so leicht nicht hinkommt.
    Eine Höhle unterwasser lässt sich gut verteidigen anders herum ein hoher Berg wo man mit einem Blockertier nicht dran kommt.

Aussen herum Pflanzen oben drauf turrets Metall Gebäude ist ein Muss.