Beiträge von an9el

    himmel....DAS NERVT...wieso kommt den nun alle 2 tage ein update von 2-4 GB? was soll dieser mist? habe grad ark neu installiert damit es endlich mal wieder ruckelfrei läuft..und schon kommt das nächste update. kann man endlich mal spielen oder sind wir nur noch update-junkies? echt das nervt....


    musste das mal los werden.

    finds auch nicht verkehrt das sie es etwas schwieriger machen, nach den ein oder anderen stunden wirds dann doch recht easy auch auf neuen server wenn man mit level 1 anfängt.


    und naja es gibt auch weniger gefährliche spots wie den vulkan um ressourcen zu sammeln ^^


    Lg

    na also..ich hab erst wieder angefangen..und der frust kam schon sehr hoch.
    um an "wichtige" resourcen ranzukommen muss man schon einiges hinnehmen...habe neulich versucht obsidian zu bekommen.
    nachdem ich endlich 2 pteras getamt hatte flog ich mit diesen zum vulkan - vorher stamina hochgelevelt.
    aufgrund des topspeeds von 135...musst ich insgesamt 6x zwischenlanden!! beim letzten stop passierte was passieren muss - ich landete zwischen pflanzenfressern..aber urplötzlich kamen insekten und los gings..ich tot, beide pteras tot. frust 100%.
    nächster versuch..floss gebaut...tagelang aufgebaut um eine mobile basis zu haben die man auch zum tamen nutzen kann...ich fahr also richtung nordosten (schneegebiet), da ich dort crystal obsidian und pearls suchen wollte. an der engstelle links oben wo zig eisschorlen treiben hörte ich plötzlich musik - ja ich habe oft auch unters floss geschaut. dann gings rum und plötzlich schwam ich im wasser. ich hab mich dann noch schnell auf ne eisschorle gerettet. lapidare meldung von ark: you were killed by a lichty..dingsda level 1 !
    mit einem haps floss und alles weg. und ich am erfrieren alleine auf ner eisschorle und weit weg von meiner base. frust 100%


    so..nu sag mir mal wo ich einen ungefährlichen spot zum sammeln von obsidian finde - das zeug brauch ich nämlich um mal nen kühlschrank zu bauen! ich kann also weder zum vulkan fliegen noch kann ich mit dem floss fahren - also todeskommandos. oder ich spiele weiter und weiter und weiter bis ich irgendwann mal nen ptera level 150 habe..der vielleicht nur 3 mal zwischenlanden muss. suuuper. solange sitz ich in der base und warte bis ich mal einen sehe. weit weg kann ich nicht, hab keinen dino der mich verteidigt. grössere dinos kann ich alleine nicht tamen, also bau ich aktuell nur an meiner base rum. einzige hoffnung aktuell..die lichtydingsda wale sollen gelöscht werden..in einer woche...


    ich weiss ja nicht, aber aktuell finde ich ark für neueinsteiger viel zu heftig. auf vielen server werden dinso geclaimt oder gekauft, da hat man eine chance aber stell dir vor..wie sieht es nach einem wipe aus? wenn alle mit level 1 ohne dinos anfangen. und da wirst von jedem kleinen dino lvl5 platt gemacht. und oft rennen da welche mit lvl100 oder mehr rum. ich mein ich finde es gut dass es so gefährliche dinos gibt, aber früher konnte man noch zu fuss mal über die insel laufen ohne gefressen zu werden, wenn man ein wenig aufgepasst hat. da konnte man noch trexe aus der entfernung beobachten und sich vorbei mogeln. heute...ist man irgendwie immerzu mittendrin..und alles will einen fressen. versuch doch mal mit level60 zu fuss über die insel zu laufen. wie weit kommste? früher hatte man noch spass sich die dinos anzuschauen und zu beobachten, heute ist man nur noch auf der flucht oder muss sich verstecken - es sei denn man hatt einen starken dino bei sich. ich vermisse diese zeit vor dem "sumpf", da war alles noch romantisch aufregend, heute ist es mehr ein horror-action-game geworden, naja ein wenig.

    ja..nur mit E. Ich habe eine andere Tastenbelegung. Ich muss erst das item mit rechts-maus anwählen, dann mit links-maus auf "use" etc...und dann nochmal mit links draufklicken. super. da habe ich wieder das gefühl...die einzigen die sowas testen bevor sie das an "die welt" weitergeben sind die entwickler die das selbst so wollen und kein anderer. oder hat wer das neue interface gebraucht??

    ..und ich mein altes spiel....grad wieder angefangen..bis lvl51 aktuell..habe mich heute mal zum vulkan gewagt.
    sorry, aber für "neue" spieler mit kleinerem level wie mich ohne tribe ist ark einfach nur noch frustrierend.
    egal wo man hingeht man wird gefressen. war heute endlich soweit mit 2 pteras zum vulkan zu fliegen...max speed 135 ..supiiiii
    ne tagesreise ist nix dagegen...aufgrund des tollen speeds hats ewig gedauert, hab stamina auch schon hoch auf über 400 aber nutzt nix, musste mehrmals landen. und beim quasi letzten stop wars dann soweit. extra umgeschaut..keine fleischfresser am boden..gelandet. zack ein rudel insekten da...ich panisch ein stück weiter geflogen..zack ein therinzidingsda und zack tot. meine 2 pteras und mein neuer sattel weg. keine chance dort wieder hinzukommen, war mittig in der map, ich wohne am rand. gefühlt wäre ich zu fuss schneller als mitn ptera, aber ich habe ja keine flugdinos mehr. dazu alles weg..rüstung..metallsachen..ich bin also wieder bei null. so macht ark spass. zuhause aus der base raus...greifen mich möwen an...suppppiii..ich muss echt sagen..so viel spass wie heutzutage hat ark noch nie gemacht..anscheinend soll man dass nur noch im tribe mit lvl100 aufwärts spielen oder??? das wort verschlimmbesserung triffts hier wohl zu 100%. ich weiss echt nicht was sich die entwickler dabei denken..anscheinend gehen die von spielern mit lvl100 und voll ausgerüstetem equipment aus wenn die sich was tolles neues ausdenken.

    Hallo....mal wieder :)


    lang lang ists her, da hab ich ark gezockt..sogar noch auf der ersten map (vor dem sumpf-mist), egal. hatte mal wieder lust zu zocken und dachte ich les mich mal ein wenig ein, aber aktuell versteh ich nur bahnhof...
    da ist die rede von stargates, schwarzen perlen, zig neuen mods...gibts irgendwo ne art info..wo man das wichtigste so nachlesen kann? bin damals ausgestiegen da gabs die "neuen" biome schnee sumpf und aktueller dino war so der terror bird denke ich. seitdem hab ich nicht mehr gezockt.
    wollte pve zocken, aber die map valhalla kenn ich auch nicht, irgendwelche tips wo man da anfangen sollte. irgendwo solls auch nen handelsposten etc. geben..wo? fragen fragen fragen....antworten?
    und wer von den alten zockern ist noch da und wo?

    Hallo, vielleicht sollten wir hier auch Regelverstösse und entsprechende Bestrafungen bekannt geben.


    Leider ist es im Moment so, dass einige Spieler auf dem Server keine Dinos mehr haben - aber nicht wissen warum. Ich selbst habe Till bereits eine PM geschickt, aber weder ich noch entsprechende Spieler bekamen bislang eine Antwort. Mir ist klar, dass Till hier nicht ständig ist, aber gerade deshalb wäre es doch am einfachsten wenn was ist, dass das hier dokumentiert wird, dann weiss nicht nur der Betroffene Bescheid sondern auch alle anderen - auch um es dem nicht nachzumachen.


    Aktuell geht es um YOKO und gollum2kill, beiden fehlen alle dinos. YOKO meinte zwar er wisse es aber verstanden habe ich es trotzdem nicht - etwas verworren. Angeblich hatte er Dinos geclaimt um darauf aufzupasssen und derjenige wurde dann gelöscht - und damit alle seine dinos. warum aber nun auch YOKOs "eigenen" dinos weg waren???


    Wäre schön wenn du hier aufklären könntest Till - Danke.

    naja wie gesagt hört sich kompliziert an, problem ist halt dass ich 3 programme verwenden - die kosten halt nix. ARKPnteditor um die Vorlagen bzw. Bilder ins ARK-Format zu erstellen, dann das windowseigene "Paint" für das eigentliche Malen und dann noch Irfanview um Bilder im PNG-Format zu speichern (da Paint eben nix mit Transparenz speichern kann). Im Prinzip ist es relativ einfach, die gewünscht Vorlage aus ARKPntEditor kopieren, mit Paint ausmalen, dann das Bild mit Irfanview als PNG speichern und wieder in ARKPntEditor reinladen und das fertige Bild erstellen.

    hallo, also ich mache das so, wobei ich bis jetzt nur dinos bemalt habe, aber im Prinzip sind Schilder nix anderes


    Du startest ARKPntEditor (den brauchst !!!, findest hier z.B. https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=518296250 - da wird auch alles nochmal beschrieben)


    dann gehst unten in der mitte auf "Select a Template"..dort suchst du z.B. "metall wall sign" (damit bleiben die Farben denke ich am besten, ansonsten habe ich z.B. neulich einfach mit "painting canvas" eine "kibble-übersicht" gemacht), also auf jeden fall suchst das raus was später bemalt werden soll.


    dann gehe ich rechts unten auf "Copy Clipboard" - dann nutze ich einfach das Windowseigenen "Paint"-Programm, dort die Vorlage einfach einfügen. Wichtig...Im Ordner von ARKPntEditor und zwar unter "Palettes" findest du eine kleine Datei namens "palette.gif" - die kopierst du auch und fügst sie irgendwo ins bild ein wo es nicht stört - denn das sind die farbtöne die im spiel benutzt werden und die du dann auch anmischen musst.


    Also einfach im Paint-Programm eine Farbe aus dem einkopierten "palettes.gif" mit dem "PickColor" auswählen und losmalen. Wenn alles fertig ist speichern. So...ich habe nun noch das Freeware-Programm "Irfanview" - hier lade ich mir dann die Grafik (oder mittels kopieren und einfügen) - jedenfalls speicherst du dann die Grafik im benötigten Format, nämlich als "PNG"-File und hier kannst du anschliessen auch die transparente Farbe auswählen - quasi alles was eigentlich nicht zur Vorlage gehört (aussen der Rand meistens).


    So...zurück in ARKPnteditor..dort wählst du unten nun "Load Image" und suchst das mit Irfanview gespeicherte PNG-File. Nun kannst du es als "ARKPntfile" abspeichern. Ich lasse mir dann immer gleich noch mit "show costs" die benötigten Farben anzeigen damit ich weiss was ich in Ark anmischen muss und wieviel.


    Das gespeicherte ArkPntfile muss dann in diesen Ordner:
    c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\ARK\shootergame\saved\mypaintings


    soo..und nun im Spiel baust du dir deine gewünscht Wand oder Schild. Dann brauchst noch den Pinsel. Pinsel auswählen und auf die Wand klatschen....er erscheint das Ark-Bild zum Bemalen...unten kannst du nun Vorlagen laden...drauf klicken, dann sollte dein gespeichertes ARKPntfile erscheinenen...dann auf select (geht nur wenn alle Farben vorhanden sind - im Inventar) und dann gehts los. fertig.



    hört sich alles ein wenig kompliziert an, aber es geht relativ schnell und einfach.


    Bei mir entstanden so z.B. meine 2 Tiger (waren vorher grau/grün/schwarze Sabertooth:(

    deine "wandbanner" kannst doch selber machen, zumindest annähernd. kannst painting canvas oder die flaggen selbst bemalen. google mal nach arkpnteditor, damit kannst du auch richtig gute sachen malen und ins spiel laden. theoretisch kannst damit auch ein waschbecken etc. malen, gut, ist dann nur flach an der wand, aber besser als nix wacky-squared

    ähem..hast du in der shoutbox mitgelesen? das scheint ein offizielles problem zu sein, der PVE ist down - er steht in der liste aber anscheinend hat man mal wieder einen patch gemacht, der zum totalausfall führte. wann nun endlich der server wieder seinen korrekten dienst aufnimmt steht in den sternen...aber das gute..seit dem absturz "friert" der zustand wohl ein , sprich wenn alles anläuft ist es dann wohl so, als wäre der crash gerade eben passiert.

    spielt keine rolle mehr..hab soeben ark deinstalliert.


    ein spiel sollte spass machen - z.zt frustet es nur, man sitzt stunden und stunden am pc und dann ist alles mal wieder umsonst gewesen. heute...war mit dem floss unterwegs nach norden - fahrt ca. 20minuten - fast angekommen greift ein krokodil das floss an..hinten mein raptor - im haus. auf dem floss habe ich ein geschlossenes haus drauf! nein....er buggt nach draussen und wird gefressen. toll...20min wieder zurückgefahren.
    dann heute mittag wieder nen raptor getamt...da ich alleine spiele ohne kibble, dauert halt...so heute nachmittag 2.versuch im norden nen doedi zu tamen...raptor brauch ich, da mein floss als taming-gehege ausgelegt ist und..naja..jedenfalls funktioniert das nur mit dem raptor.
    im norden angekommen..ewig gesucht...doedi gefunden...irgendwann war er down...leider nicht auf meinem floss sondern am berghang ca. 100 meter vor meinem floss.
    lt. rechner 30 narcotics und ca. 200 beeren. dabei hatte ich ca. 100 narcotics und ca 800 mejobeeren. taming gestartet, inzwischen ne thatch-hütte gebaut und komplett bis auf einen kleinen eingang spikes drum rum. soo..lieber server..narcotics reichen hinten und vorne nich, zum glück habt mir lilian noch 100 gebracht. kurz vor ende - sass da schon ca. 2 stunden kamen 2 skorpione - lvl 4 und 8- mein rapi ist 70 !! kampf...hin und her...das ende vom lied...doedi tot weil die skorpione genau in den kleinen eingang zu meinem "spike-fort" gelaufen sind..komisch oder?
    dann natürlich den doedi erledigt und dann an meinem raptor dran gewesen..ich auch dabei..wurde getötet.
    mittels bett auf dem floss wieder hin..lauf hin...doedi tot. 1 skorpion tot. raptor lebt noch gefrustet packe ich soweit zusammen und lasse den raptor folgen...auf den 100metern kommt dann noch der skorpion lvl4 auf uns zu und verwickelt den raptor in nen kampf..ich pfeife...nix. bis ich dort war raptor tot...skorpion hab ich mich mit letzter kraft erledigt. sooo..nach 4 stunden wieder alle tot und alles für die katz. bin dann wieder 20 min mit dem floss nach hause...und ausgelogt. sorry, wenn man alleine spielt ist es keines falls zu einfach, es ist aktuell einfach zu schwer und frustet nur.

    basedamage 60 hat jeder rex ! diese zahl wird lediglich mit dem damage-wert multipliziert, also z.b. 150% damage = 150% *60 = 90 damage (sprich dein health nimmt bei jedem biss 90 ab wenn dich der rex erwischt) - zumindest habe ich das so verstanden. daher braucht z.b. ein saber mit basedamage 30 den doppelten wert bei damage damit er den gleichen schaden anrichten kann wie ein rex, also z.b. rex 150% -> saber 300% -> beide hätte dann die 90damage pro attacke. und leider hab ich es eben oft erlebt, dass ein highlvl nicht viel mehr damage oder health hatte wie ein low level, meist war nur der "food"-wert immens erhöht ?(

    Ich hoffe du weißt, dass die Werte, die dein Dino nach dem Tamen hat abhängig vom Level des Dinos sind?


    Sprich nen Level 100 T-Rex wird zu 100% schon mal stärker sein als dein Wolf. Und ich habe von einem Wolf geredet, da du selber von nix anderem redest und anscheinend nur mit Wölfen spielen tust/möchtest.


    Wir befinden uns in einer "Early Access" Version des Spiels. Es sind noch Ewigkeiten Zeit bis der Release kommt und es wird zu 100% noch zig Anpassungen geben an dieser ganzen Sache, sprich jetzt drüber aufregen ist einfach nur sinnlos.
    Wie sagt man so schön? Abwarten und Tee trinken.

    zu 1: jein - klar sind die werte nach dem tamen abhängig vom level des dinos - aber für mich bedeutet dies bislang nur folgendes je höher der level desto höher wahrscheinlich die health aber nicht unbedingt damage etc. das ist was ich aus der erfahrung sagen kann - wenn du es besser weisst, wo steht es?
    wenn ich dich nicht missverstanden habe ist es deiner meinung nach so, dass ein z.b. lvl 50 dino jedesmal nur die halben werte eines lvl100 dinos nach dem tamen hat - und das ist schlicht falsch.


    zu 2: rex-wolf. also zunächst einmal habe ich natürlich auch andere dinos, da ich aber nun auch schon seit monaten online spiele haben mir bis auf die rexe die wölfe am meisten spass gemacht, da sie im gegensatz zu den saber stärker sind (40 zu 30 base-damage), keinen sattel brauchen und gefühlt schneller und länger laufen können.


    deine aussage dass ein lvl100 t-rex stärker ist als mein lvl40 wolf....versteh ich nicht. was willst du damit sagen? nehmen wir an du kriegst nen lvl100 t-rex mit 100% damage - mein wolf hat inzwischen auf 160% damage 30mal hochgelevelt (nur als beispiel), dann hat er mehr damage als der t-rex, also was genau willst du damit vergleichen und was bedeutet bitte "stärker"? mehr damage, mehr health, mehr stamina, ...alles ???


    zu 3:early access...ja klar. ist mir schon klar dass es noch dauert bis das "fertige" spiel rauskommt und es ist gut wenn bis dahin dies und jenes ausprobiert wird, aber gegen diesen patch wird in allen foren gemeckert - und wir spielen JETZT und nicht erst im juni2016....daher ist die option abwarten und tee trinken für mich nicht gerade die "1.wahl"


    gruss an9el


    ..hauptsache ihr habt spass, he? :D

    von was redest du? wo steht dass ein wolf gegen nen rex gewinnen soll? abgesehen davon sind die werte beider dinos nicht so weit voneinander weg, der wolf hat ne base-damage von 40 - also das stärkste "kleine" tier bislang, der rex hat gerademal 60.


    2.und wieder.sorry, ich kanns bald nicht mehr lesen das dumme nachreden...dann tame doch nen STÄRKEREN dino...zum hundersten mal, der LEVEL hat nix mit der Stärke zu tun. Soll ich erst sämtliche dinos tamen um dann herauszufinden welche damage-werte er hat? klar...ich schiesse mir erstmal alle t-rex mit 100er von Pfeilen down...alles ganz alleine in stunden, damit ich dann seh ob er genug damage hat und zum tamen taugt? sorry, wenn das so läuft ist das spiel sinnlos geworden. das hat nix mit spass zu tun. das ist nur noch lächerliches zeitrumbringen.


    und ja, du wirst es kaum glauben, ich habe armor und waffen - und was hat das jetzt mit dem leveling zu tun?


    *kopfschüttel*

    aaalso....nachdem ich gestern nun endlich mit meinem mammuth farmen konnte und dann mit meinem wolf und saber ne runde gedreht habe habe ich folgendes Fazit:


    -Farming ok - passt schon, wurde ja auch auf 2x eingestellt soweit ich dass gelesen habe.
    -damage/health - nunja...man kann mit leben, eine kleine steigerung wäre schön, aber geht so -ABER:
    -leveling - geht überhaupt nicht !!!!


    Wenn wir schon so miserable Health/Damage-Werte bei getamten Dinos erhalten sollte zumindest das Leveling angemessen sein. Eine Steigerung pro Level von realen Damage-Werten von 1-2 ist absolut sinnlos. Würde das Leveling fast normale Werte wie früher haben wäre das Spiel wieder "auf dem richtigen Weg", aber so....nenene !!!!


    Was nutzt ein getamter Dino mit 110 health den ich selbst nach 10 mal leveln auf lächerliche 140 health hochbringe????
    Wenn der einen bösen Hieb von nem Bronto kriegt ist es sowas von egal ob der 110 oder 140health hatte...


    Bei meinem Wolf war dies so beim Damage-Leveln, denke bei Health ist es ähnlich. Also so macht das kein grossen Sinn, habe keine Lust wenn ich mal gegen nen etwas stärkeren Dino drauf gehe mich wieder 3 Stunden hinzusetzen und den nächsten Wolf zu tamen. Soll das Spiel nur noch im Tamen bestehen???


    Ich fände es richtig gut wenn man einen dino "hegt und pflegt", also zig mal leveln tut, dass er dann irgendwann ausreichend health und damage hat, damit er ein starkes tier wird und auch einen tollen Nutzen hat.


    Bitte macht das Leveling wieder normal, dann ist gut.

    ähem...was meinst du? jeder dino HAT seinen eigenen wert mit dem die damage berechnet wird. ein bronto hat eine base-damage von 60, d.h. ist er bei damage auf 100% dann gibts pro Schlag 60 * 100% = 60 damage. trifft dich ein raptor mit damage auf 200% (mittlerweile fast unmöglich zu leveln) ergibt das 200% * 15 (base-damage des raptor) = 30 damage. die werte für jeden dino findest hier:
    Base Damage - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    trotzalledem gefällt mir das aktuelle nicht wirklich. mein wolf hat gelevelt, hatte 140..hab damage hoch, ergab stolze 2,5% - nun also 142,5 - entspricht einem "mehr"-schaden von 2,5% * 40 = 1 (!) damage. pro level teilt nun mein wolf sagenhafte 1 damage mehr aus. völlig sinnfrei für mich. was soll dieser unsinn? vorher gabs da um die 30 mehr und nicht 2,5 - natürlich levelabhängig.

    Könnten wir den Wipe vielleicht 1-2 Stunden nach hinten schieben, damit man die Chance hat wieder seinen geliebten Bauplatz zu bekommen, ich muss da noch arbeiten cry-squared


    und was ist jetzt mit 1-2 dinos mitnehmen? ja, nein, einschränkungen? und was ist gemeint mit items mitnehmen? alles was in ne kleine kiste passt oder wie?


    und vor dem wipe sollte das regelwerk eindeutig nachzulesen sein und alles geklärt sein finde ich. ist sowieso schade dass dann alle neuen/schönen dinos die ich mir zugelegt hatte weg sind und man wieder fast bei 0 ist...vor allem wenn man noch nicht mal weiss wo der eigentliche fehler für die servercrashs liegt...


    zu den dino-beschränkungen...ich bin nach wie vor für eine maximale anzahl dinos pro tribe/spieler.