Beiträge von Shysa

    Der Fehler ist aber hinreichend bekannt. Kann wohl auch mit allen Dinos passieren.


    Passiert wohl ganz gerne mal, wenn an der Stelle eigentlich ein Stein wäre.
    Üblicherweise passiert das wohl, wenn der Stein respawnen soll und dort ein Dino steht. Der wird dann einfach entfernt.


    Mail wäre support@wildcardstudio.com, aber ich glaube kaum das du zu dem Problem dort eine Antwort oder Lösung bekommen wirst.
    Sie sind sich dessen sicherlich bewusst, dafür gibt's das Problem lang genug. Es wird einfach noch keine sehr hohe Priorität haben

    die Karte wird anders als die Mods als erstes geladen und denke deshalb muss sie in den eigentlichen Startbefehl


    Neben Listen/Queryport und so noch einfügen -> -MapModID=504122600

    Ich wollte mal nachfragen wie man ältere tribe logs einsehen kann,
    weil bei mir zeigt er nur bis tag so und so an und weiter hoch scrollen kann ich dann nicht mehr.

    nein, das geht nicht

    Dann hab ich diesen Beitrag gefunden Tribe-Logs abschalten? und dachte mir das man die Anzahl der tribe logs die man einsehen kann ja dann auch erhöhen.



    Frage ist jetzt nur wo genau in den Server Dateien befindet sich die Datei?

    http://ark.gamepedia.com/224.0
    in der Datei wo auch alle anderen Einstellungen vorgenommen werden

    Spannend :)


    Es stand ein Schild vor unserem Gebäude, dass man sich für 10% der Baukosten die große Schmelze nutzen kann.
    Die kleinen waren immer schon offen.


    Na mal sehen was TIll nachher sagt.
    Dann kann man eventuell noch eine Rampe in den Vulkan bauen und kann dann auch ohne Quetz dort arbeiten.


    Na ich freue mich schon eine Ecke mehr darauf neu zu starten.

    Entschuldigt bitte die Noob Frage, aber muss ich als Spieler vor dem Server Wipe irgendetwas beachten?

    Musst nichts weiter beachten außer, dass du beim ersten Login die Entscheidung hast ob du einen neuen Charakter erstellen willst(Aussehen, Name, ...) oder den zuvor genutzten weiter benutzen möchtest.
    Dann nur wie gewohnt einen Zone wählen und spawnen.

    Können wir nicht einfach eine große Gemeinschaftsschmelze beim Vulkan bauen? Ein großes Gebäude statt vieler kleiner Gebäude, in das jeder rein kann, mit, hmm, 10 kleinen Schmelzen und 2 Großen zum Beispiel. Rohstoffe muss man halt selber mitbringen, z.B. Sparkpowder oder später Gasoil, Metall ist ja da.

    die Idee gab es ja schon bzw. wurde die von uns auch umgesetzt. Wurde nur nicht angenommen.
    Hatten auch extra kleine Räume gebaut mit Schmelzen die jeder auch "privat" mit Code hätte haben können.
    Die große Schmelze war auch vorhanden, aber auch dort gab es kein Interesse. Es hat sich lieber jeder seine eigene ins Haus gebaut.


    Wird wahrscheinlich was anderes sein, wenn die Schmelze vom Admin gestellt wird, aber ich finde eigentlich sollte das kein "Geschenk" sein. Ich finde es sollte durch Spieler erarbeitet werden und dann gemeinsam genutzt werden.

    Könnten wir den Wipe vielleicht 1-2 Stunden nach hinten schieben, damit man die Chance hat wieder seinen geliebten Bauplatz zu bekommen, ich muss da noch arbeiten

    willst doch bestimmt den gleichen wie immer, oder? Falls Till es hier nicht liest oder nicht weiß wo du bistr, dann würde ich ihm das nachher ncoh mal sagen. Damit du den Platz reserviert bekommst.



    und was ist jetzt mit 1-2 dinos mitnehmen? ja, nein, einschränkungen? und was ist gemeint mit items mitnehmen? alles was in ne kleine kiste passt oder wie?

    nach meinen letzten Informationen würden wir von vorne anfangen. Also keine Items, keine Dinos und Level 1


    -----


    Und die Regeln müssten noch strukturiert werden. Hatte ich vorhin vergessen.
    Eventuell schaffe ich das auch gleich noch

    1. Haltet Abstand zu Nachbarn und sprecht euch ggf. mit diesen ab (siehe hierzu auch Punkt 13), Schluchten bzw. Engstellen sind freizuhalten

    Hier oder woanders vielleicht noch die Passierbarkeit mit einem Bronto erwähnen, sofern diese Regel weiter gelten soll.


    3. Wichtige Ressourcen wie Metall dürfen nicht blockiert werden, daher besteht auf Bergen und in Unterwasserhöhlen ein striktes Bauverbot (gilt auch für geparkte Dinos). Ausnahme: Oben auf dem Rand des Vulkankraters dürfen KLEINE Schmelzhütten gebaut werden

    so klein, dass dort keine Industrial Forge mehr rein passt?


    10. Lange Wasser- und Stromleitungen sind nicht gerne gesehen, wer zu weit vom Wasser entfernt ist, sollte daher Wassertanks verwenden - baut sie auch bitte so, dass ihr sie selbst wieder abreißen könnt (also nicht in der Luft, siehe auch 21.)

    vielleicht kann man die Länge noch etwas definieren, weil die Frage immer wieder kommen wird und wenn man als Spieler jemanden darauf hinweist sieht's blöd aus keine genaue Antwort zu haben.
    Etwa: Wer mehr als 20(vielleicht 30) Leitungen braucht um von seiner Basis ins Wasser zu kommen sollte Tanks nutzen.
    Und Leitungen sind immer Bodennah zu verlegen. Keine abenteuerlichen Gebilde, in alle Richtungen, durch die Luft.

    25. Klotzbauten aka Brontogaragen sind nicht erwünscht. Wir wollen zwar keine Landschaftspflege betreiben, aber riesige, hässliche Klötze müssen einfach nicht sein. Seid kreativ, hin und wieder gibt es vllt. auch Preise für die schönsten Bauten zu gewinnen

    Noch einen Screenshot von Novas Base machen um ein Beispiel zu haben? ;)
    Denke solche Würfel entstehen entweder aus Bequemlichkeit oder sollen davor schützen, dass andere Spieler Eier mitnehmen können. (was ja unproblematisch sein sollte, wenn man offline ist)