Beiträge von Shysa

    auf einem offiziellem Server hast da keine wirklich Möglichkeit. Kannst versuchen denen den Krieg zu erklären und alle Foundations zerstören, aber das hilft auch nur ein paar Minuten.


    Wenn es ein privater ist, dann kannst dich sicher an die Admins wenden.

    ja, da muss ich ShinoAhiro zustimmen. Es wäre schön, wenn die Foren kenntlich gemacht werden.
    Oder man muss sie sich selbst halt ausblenden, dann kann man halt nicht weiterhelfen.

    welche Server gibt's eigentlich und wie sind die Eingestellt ?

    wie genau Server konfiguriert sind siehst du als Spieler nicht. Du kannst dich da nur auf Angaben der Betreiber verlassen.
    Die findet man meist im Namen des Servers und/oder deren Forum


    Gibt's irgendwo eine Serverliste mit Eigenschaften?

    Im Spiel selbst werden dir alle Server angezeigt. Recht unübersichtlich, aber es funktioniert


    sonst mal nach "ark server list" suchen und du findest gleich mehrere Seiten.
    Für all diese Seiten müssen die Betreiber sich aber extra anmelden. Dort sind also nicht alle vielleicht die meisten Server zu finden.

    wenn die Grenze erreicht ist steht im Fortschrittsbalken genau so eine Info und es geht einfach nicht weiter. Da wird nichts zufällig gelöscht.


    Verschwundene Dinos gibt es immer mal wieder. Häufig wohl, wenn an dem Punkt, an welchem sie stehen zuvor ein Stein war.
    Mir ist in meinen wenigen *räusper* Stunden ARK noch nicht ein Dino auf unerklärliche Weise verschwunden. Solltest dir da eigentlich keine Sorgen zu machen müssen.
    Beim Communityserver habe ich in meiner Zeit dort nie davon gehört - meine ich.


    Auf dem Floss/Plattformen sieht es immer etwas seltsam aus, wenn der Server speichert. Die Tiere bleiben stehen und du fliegst weiter, aber das war bislang nie gefährlich. Außer für Mitspieler die dann ungeduldig auf der Plattform herumlaufen :D

    Server mieten, Ich hab den zum Bleistift, VNC anschmeißen, Image auswählen und drauf ziehen, per WinscP sich auf den Root einloggen, mit Putty Key Generator, sich einen privaten und Öffentlichen Schlüssel generieren, die Config in linux bearbeiten, Port etzc... ändern, schlüssel einfügen und fertig.... gut sind schon noch Kleinigkeiten dabei die man noch machen muss......
    Aber wenn das Teil steht , bist Glücklich, und du bist dein eigener Herr. ......

    nuja eine schön "dahin gerotzte" Vorgehensweise.
    Wenn man gar keine oder kaum Ahnung hat(und man sollte da tief in sich gehen) sollte man einfach keinen Rootserver machen.
    Wer den nicht ordentlich absichern kann hat immer ein stark erhöhtes Risiko Opfer der vielen Angreifer in der Welt zu werden.


    Und juhu dieser Vergleich zwischen Alter und Fähigkeit ist schon ekelhaft.

    die Spielstände tragen den Namen der Karte. Damit wären sie also getrennt voneinander und es sollte nichts passieren.
    Einzig die Charakterdateien würde geladen werden.


    Zur Sicherheit vorher einmal alles sichern oder dir die Karte einfach in einem lokalen Spiel ansehen

    █ ? :D


    würde schätzen, dass es dann japanische oder chinesische Schriftzeichen sind. Glaube Kyrllisch funktioniert ja.
    Da es unbekannt ist werden sie dann einfach "ersetzt"

    Mit "Personally Owned" ist wirklich gemeint der Dino gehört dir. Nach dem zähmen hat er neben dem Namen des Tribes auch deinen Namen als Besitzer.
    "Personally Ridden" bedeutet dann eben, dass auch nur du ihn reiten kannst.


    Alle Dinos, bei welchen du Besitzer bist, verlassen einen Tribe mit dir zusammen

    es gibt Webseiten, welche dir das ausrechnen/anzeigen.
    Beispielsweise {{pagetitle}}
    Unter "Knockout Details findest was du brauchst. Die Werte müssen nicht immer 100%ig korrekt sein.


    Manchmal siehst du auch, wie das Tier getroffen wird, aber es zählt trotzdem nicht. Da hilft dann über Zeit ein wenig Erfharung

    was ich spontan sehe wäre am Ende eine fehlende Klammer. Und hast alles in einer Zeile, oder? Frage weil du den Namen der Option hier einzeln stehen hast.


    Steht sonst nicht vielelicht eine Fehlermeldung im Log?