Beiträge von Shysa

    immer schon oder seit kurzem? Hast eine dedizierte Grafikkarte?


    Kann ARK quasi nicht mehr unter Linux spielen. Jeder ~15te Versuch zu joinen funktioniert vielleicht und auch auf Valhalla. Hm schon ewig nicht mehr auf TheIsland versucht, muss ich mal.


    Habe es selbst mittlerweile aufgegeben, da auch von den Devs keine Antworten/Reaktionen zu Posts mit Backtrace oder überhaupt Postings kommen.

    einfach kochen, es zu räuchern macht nicht viel Sinn. Dauert es zu lange und hat dann noch weniger Food-"Wert".
    Ansonsten ist's ja auch nicht wild, wenn mal nichts mehr da ist. Fressen sie halt mehr wenn du Zeit hast.



    GlobalSpoilingTimeMultiplier -> war der Befehl

    ist korrekt. Mit GlobalSpoilingTimeMultiplier=2.0 verdoppelst du die Zeit.
    Wenn es da zu einem Fehler kommt poste doch mal deine Game.ini

    Das mit den verschiedenen Save-Formen durchschaue ich auch noch nicht so ganz, also die Unterschiede zwischen den kleinen Saves und dem Backup. Ich kann erst mal nur vermuten, dass im Backup eben auch die ganzen Mods, Maps etc. drin sind und die Saves eben nur die Variablen, die auf die Maps und Mods und Ark-Grunddaten aufgesetzt werden. Welchen praktischen Vorteil hat ein Backup? Kann ich damit komplett umziehen, zB?

    Keine Ahnung wie ein solches Backup bei so einem Anbieter aussieht, aber bei ARK allein baut es sich so auf:
    für einen Umzug brauchst du die Dateien zu Spielerprofilen(*.arkprofile), Tribes(*.arktribe) und eben die Karte(<Kartenname>.ark). Zusätzlich bietet es sich an noch ein paar von den ARK eigenen Backups mitzunehmen, also die Dateien mit .bak
    Auf einem neuen Server ggf. dann die Mods wieder installieren und deinen Spielstand einfügen - damit sollte es laufen.
    Ah gut und es wäre natürlich noch sinnvoll die Konfigurationsdateien zu kopieren.


    Aber das spannendere am Backup ist es eigentlich eine Sicherung zu haben, damit man bei einem Fehler wieder zu einem funktionierendem Stand zurück kann

    Frage 1: Torpor beim Spieler

    Serverseitig kann man da darauf, soweit ich weiß, keinen direkten Einfluss auf "Torpor" nehmen
    man kann die Erhöhung von Stats anpassen, eventuell wirkt sich das auch auf die Basiswerte aus - noch nie in die Richtung ausprobiert.
    Server Configuration - Official ARK: Survival Evolved Wiki -> PerLevelStatsMultiplier





    Frage 2: Server "Moderator" statt Admin?

    die Möglichkeit gibt es noch nicht. Möglich wäre vielleicht RCON Zugang zu gewähren, darüber kann man kicken, nicht aber teleportieren/spawnen/...
    Damit kann man aber auch speichern oder den Server beenden

    Shysa: Macht die Stargate Mod bisher Probleme bzgl. Disconnects? Werde sie wohl nach dem nächstem Patch am Wochenende aufspielen, auch wenn ich bei dem Teil kein so gutes Gefühl habe.

    nein, bislang nichts der gleichen gehabt. Auch beim schnellen porten oder mit größeren Mengen von Dinos

    Zum einen zu der neuen Mod. Ich habe die Pigeon Flag und den Pigeon Ring gelernt. Die Flag konnte ich auch schon craften und aufstellen, aber den Ring finde ich nicht in der Smithy zum craften

    dazu nur 3 Posts über dir

    Momentan muss die Sschmiede neu gebaut werden, um das Engramm nutzen zu können. Angelegte Ringe werden manchmal nicht angezeigt.


    Spiele zwar nicht mehr auf diesem Server, aber dort war die Funktion - zum Glück - immer schon deaktiviert :p

    auf einem PvE-Server kann dir dieses abfarmen nicht passieren


    Ich betreibe einen "eigenen" Server, eben nicht gemietet. Daher kann ich in der Richtung keine Empfehlung aussprechen.
    Man liest immer wieder von Problemen bei der Installation von Mods, Updates oder der allgemeinen Leistung. Ihr solltet vielleicht immer einen Testzeitraum einplanen um zu sehen wie es läuft, bevor ganz intensiv gespielt wird. Updates, Installationen, Neustart usw. ausprobieren.


    Es gibt einige Server mit durchaus aktiven Admins, aber grundsätzlich hast du da wohl recht. Bei der Wahl dort sollte man vielelicht auch einmal mit den Betreibern gesprochen haben.
    Falls du noch nicht rein geguckt hast findest du hier Servervorstellungen -> Server Vorstellung
    Die "schlechteren" erkennt man häufig in der Vorstellung schon :)

    in deutsch heißt das besitz^^ ist damit nicht besitz = dinos/material(hütten etc.) gemeint?^^

    ha ne :D das kann man als Tribe gar nicht, außer es ist auf "Personal Owner" konfiguriert und man unclaimed/claimed
    Damit ist der Besitz des Tribes gemeint

    joa KillSheep jeder Founder kann seinen Tribe an einen anderen im Tribe übertragen :pim Tribemanager direkt über dem Eingabefeld, um den Tribe umzubennen

    in der Bibliothek auf ARK->Settings gehen. Reiter lokale Dateien und dort der erste Button, damit landest du im ARK Ordner und von dort kannst dann in die Datei


    habe es eben bei mir probiert. Wenn ich dem lokalen Chat Enter als Hotkey verpasse und ihn danach wieder änder, dann funktioniert es wieder ganz normal.
    Wenn alles nicht klappt mal versuchen den Reset-Button unten zu benutzen