Welche Hardware hast Du?
Beiträge von Puma
-
-
-
Ist doch auch richtig so, einfach mit dem Schieberegler das Level einstellen, Server starten und die wilden Dinos löschen.
-
Wieso muss man bei Localgehostete Server über die Externe IP gehen, anstatt die 127.0.0.1
-
- Darf ich das?
Dazu musst Du am Besten diejenigen Fragen, dessen Mod Du verändern willst. Manche wollen nicht, dass man ungefragt ihre Mods verändert und als eigene Mod wieder hostet. Willst Du Deine Mod aber nur für Dich selber nutzen, darfst Du ungefragt die Dateien verändern
- Wie geht das?
Das geht NICHT mit Unity .uassets und alle anderen Dateien solltest DU mit der Unreal Engine modifizieren, genauer gesagt, mit dem Ark Development Kit. Wie Du das bekommst, habe ich hier erklärt: [HOW TO] Wie bekomme ich das ARK Development Kit?
Oh ja!! Das geht schneller als man denkt Wichtig sind folgende Modding Basics: Immer mit Backups arbeiten!! So viel zwischenspeichern, wie nur möglich!! Denn sobald etwas "kaputt gegangen" ist, kannst Du mit den Backups weiterarbeiten.
Happy Modding
Man kann keine gekochten Dateien von fremden Mods öffnen, dann stürzt der ADK ab. Es langt glaube ich schon ein rechtsklick.
-
Alles was Du hochläds, wird nach 24 Stunden (Standarteinstellung) gelöscht.
-
Wenn Du einen Non Dedicated Server gestartet hast, kommt keine Console in der steht wie weit der Server gerade ist beim starten.
Die Console kommt nur beim Dedicated Server.
Und bei einen Non Dedicated Server bist Du Server und Spieler gleichzeitig.
Aber das nur zur Info und hat nichts mit deinen Prob zu tun.Gebe mal den Leuten deine IP:Querry Port, nicht den Gameport, denn dass funktioniert nicht.
Kannst wenn Du möchtest, mir auch mal die Adresse geben, zum testen.
Und ob nur TCP langt, da bin ich mir nicht sicher. -
Du solltest schon genauer beschreiben was Du gemacht hast.
Welche Ports, Protokoll(TCP/UDP), auch helfen könnte die Startzeile mit welchen Du den Server startest, wie/womit wird der Server gestartet usw.
Wie lange hast Du den Server mal laufen lassen, denn es kann ein wenig dauern, bis der Server bei Steam erscheint/beitritt bar ist. -
Kannst du denn mit der Leertaste springen?
Oder dich drehen? -
Was für Hardware hast Du?
-
Nun muss ich ne Einstellung finden die es doch auf den Spawn ab 60 bringt, aber nix darunter und dennoch bis 150 geht. lol, was für eine pingelige aufgabe
Das ist so nicht möglich.
Der Wert von OverrideOfficialDifficulty bestimmt wie hoch der Mind. und Max. Spawn ist.Bsp.
OverrideOfficialDifficulty=1
Mind. Spawn 1
Max. Spawn 30OverrideOfficialDifficulty=5
Mind. Spawn 5
Max. Spawn 150OverrideOfficialDifficulty=10
Mind. Spawn 10
Max. Spawn 300usw.
usw.
usw.Wie Du siehst verändert der Wert von OverrideOfficialDifficulty 2 Sachen. Ohne Kompromiss wird das nix.
-
Alle Stammspieler bekommen in ihrer Base an einen gewünschten Ort das Terminal, womit man Dinos hoch/runterlädt bzw. zum anderen Cluster Server reisen kann von mir hingestellt.
Vorteil ist, das man nicht immer zum Obelisken muss, um zb. zu einen anderen Cluster Server zu reisen.
Die Stammspieler können nun ohne Gefahr aus, aus ihrer Base verreisen. -
Wie ist denn die Auslastung der Server wie, CPU, Arbeitsspeicher und Netzwerk?
Denn mit der Aussage einen Schlechten Ping oder Speicherlags, die eigentlich normal sind, kann man nicht viel mit anfangen. -
Ich benutze auch den ASM, den Windows-Root habe ich bei Server4You gemietet.
Am System habe ich nichts verändert, lasse die einzelnen Gameserver von ASM installieren und noch nie Probs gehabt.Ist schon komisch dein Problem.
-
Es ist wichtig wo hast Du den Root-Server gemietet, denn viele billig Anbieter haben eine schlechte bis überhaupt nicht Gameserver kompatible Anbindung, da spielt die Hardware überhaupt keine Rolle.
-
Also müssen alle 30 Foundations Länge in x und y was stehen?
-
Ich wäre für ein Zollstock Mod -
So wie es aussieht ist eine Einheit 1cm, dann sind 4000 Einheiten 40 Meter.
Nur woher weis ich im Spiel wo von meiner Posi aus 40 Meter sind und schon stellt sich die nächste Frage. -
Wenn ich das richtig verstehe, langt es wenn man ab und an einen gezähmten zb. Dodo hinstellt um den Spawn von wilden Dinos blockt bei Großen Basen.
Oder eben 3*5 gesnapte Structuren in X abständen.Stelle mir nur noch die Frage wieviel sind 6000 Einheiten.
-
So auf The Volcano sollten wieder wie gewohnt Ressourcen Spawnen.