Beiträge von Xador

    Klar macht ein Admin Sachen die nicht jedem recht sind. Aber der Admin ist nicht ohne Grund zum Admin geworden. Entweder besitzt er den Server, bzw bezahlt ihn / hat ihn gemietet, oder er besitzt das Vertrauen des ersteren.


    Es wäre aber auch nicht im Sinne des Chats, wenn da 50x DestroyMyTarget auftaucht, weil ich grad für nen Tribe Sachen abreiße. Sowas führt nur zu unnötigen Diskussionen. Es kann und will nicht Spieler verstehen, warum und weshalb ein Admin grade einen Befehl abgesetzt hat.

    Hallo,


    den download von was genau ? Der server hat den download aus oder der Spieler?


    Sonst würde ich ihn einschalen wenn es geht ;)

    Du kannst an die Alien-Säulen gehen, wenn der Download an ist, kannst du deine Char-Daten dort dann herunterladen. Siehe hier: Server Traveling


    Der neue Server muss aber auch die Option anbieten, die Daten zu laden.

    Entweder gibs auf dem Server keinen Noob-Schutz oder die haben irgendwie exploited.


    Wenn du nicht unbedingt PVP spielen willst, such dir doch nen PVE-Server, oder zumindest einen PVP-Server mit klaren Regeln. Wenn dort dann sowas passiert und du es auch belegen kannst, werden solche vergehen auch gern mal mit einem Ban geahndet.

    Jetzt wo du es schreibst....kann es auch sein, dass die Trackernode verschwindet, wenn man z.B. seine Taucherausrüstung anzieht?

    Entschuldigt, wenn ich kurz reingrätsche. Ist es wirklich nicht mehr möglich nachträglich die Tribeeinstellungen zu ändern, selbst wenn die Mitglieder des Tribes dies einstimmig wollen? Muss ich im Zweifelsfall den Tribe auflösen und neu gründen und wenn ja, was passiert in einem solchen Fall mit dem Eigentum des nun aufgelösten Tribes?

    Tribeeinstellungen können jederzeit von Owner und Admin des Tribes geändert werden. Die Änderungen wirken sich nicht auf bisherige Bauten und Dinos aus, sondern sind nur für zukünftige gültig.

    Das mit dem Pfeifen ist mir bewusst, aber du meinst dann in der Luft kurz anhalten lassen, umdrehen und dann pfeifen, um ihn wiederzuholen? Das könnte ich mal probieren

    Mit dem Vogel ranfliegen, auf folgen pfeifen (ist bei mir T), dann einfach mit dem vogel vorausfliegen und immer warten bis der dino nachgekommen is

    Meiner Erfahrung nach kann der Quetz keine wilden Tiere aufheben, bzw. geht ja eh erst ab 80 (Sattel).


    Zum Thema Dinos nach Hause... Mit einem langsamen Flugsaurier / Adler vorfliegen, am besten am Stand entlang und immer schauen dass die Dinos am Boden nicht hängen bleiben.


    Fellkleidung ist im warmen Gegenden ein Problem. Man überhitzt. Außerdem ist sie unendlich schwer. Solange es nicht nötig ist sollte man keine Fellkleidung anziehen. (Ab dem Eiswürfel-Symbol sollte man Fellkleidung tragen, wobei auch Tagsüber dies nicht nötig ist, solange man genug Leben hat und satt ist).


    Alphas töte ich immer mit einem Adler > lvl 255. Wobei ich je nach Alpha Level so rund 2.000 Fleisch brauch zum "heilen" des Adlers. Alpha Raptoren sind am gefährlichsten, da schnell und wendig.

    Sowas ist halt alles eine Sache der Finanzierung. Wobei die hier ja schon recht viel Inhalt raushauen, ich hoffe mal die gehen da nicht allzu weit und verlieren ihre eigenen Ziele nicht aus den Augen.


    Solange es eine gute Modding Base gibt, braucht so ein Spiel ja auch nicht alle möglichen Features. Skyrim ist da ein gutes Beispiel. Ein ordentliches Hauptspiel, dass sich durch viele viele kleine und auch größere Mods noch wunderbar erweitern lässt.

    Terraforming wäre echt ne super sache, sodass man Ebenen mal angleichen kann, um einheitlich mit Foundations zu planen, oder auch Hügel aufschütten kann, oder Naturrampen formen könnte.


    Das würde auch gleich die Möglichkeit eröffnen Erde / Kies und Sand als Ressourcen einzuführen um die Endprodukte Lehm (Erde, Sand, Thatch) / Gehärteter Lehm (Lehm und Holz) und Lehmziegel (Im Ofen gebrannter Lehm) einzuführen um Stukturen aus diesen zu kreieren als Zwischenlösung für Holz und Stein (Holz < Lehm < Stein < Lehmziegel).


    Ebenfalls wären schräge Pillars ganz schick um an Steilhängen Stabilität für überhängende Bauten zu liefern.


    *Edit*


    Besseres Dino-Micro-Management

    • Zuweisen von Dinos in Gruppen
    • Gepfiffene Befehle wie "Attack this Target", sowie alle anderen gelten nur für die aktuell folgenden Gruppen

    Das laden der Strukturen ist nicht das Problem, die werden recht simpel gespeichert...was richtig lange dauert ist (clientseitig) die Texturen über die Strukturen zu legen.
    Sehe es bei mir immer wieder, dass es so 30-40 Sekunden dauert, bis bei meiner Holzbase auch wirklich das Holz geladen wird. Die Strukturen sind von anfang an geladen.