Falscher Tribe was nun?

  • Hallo,


    ich mach es mal kurz. Bin einem Tribe gejoint der es nicht wert ist. Nun mein Problem, wie komm ich da wieder raus das ich nichts verliere?


    Bin Admin, und habe eine sepperate Base von anfang an gehabt. Die Tribe einstellungen waren aud Standard und nicht umgestellt. Meine Base und Tiere wurden alle mitgebracht von mir. Kann man es noch irgendwie umstellen im Nachhinein das ich raus kann ohne alles zu verlieren?


    Muss dazu sagen das ich der Owner meines alten Tribes war zumindest zugeteilt bekommen habe.


    Danke im vorraus

  • Kommt auf die Einstellungen des Tribes an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn die Tiere/Gebäude per Einstellung einem persönlich gehören, dann verliert man sie nicht wenn man austritt. Wenn alles dem Tribe gehört - also kein persönlicher Besitz, überall steht "Owner: Tribename" - dann verlierst Du alles.
    Da trotzdem gespeichert wird, wer was gezähmt hat, könnte es funktionieren wenn die Einstellungen geändert werden bevor Du gehst, dann gehören wenigsten die Tiere wieder Dir. Habs aber nicht ausprobiert. Würde empfehlen es einfach vorher mal auf nem Testserver mit nem Freund zu probieren.

  • Tiere kannst Du unclaimen und nach dem Austritt wieder claimen. Bei Gebäuden geht das nicht. Mit "Admin" meinst Du, Du bist er Admin des Tribes oder der Server-Admin? Bei letzterem kannst Du deine Gebäude mit "cheat giveallstructures" oder so ähnlich wieder übernehmen, sollten sie nach dem Austritt nicht Dir gehören. Aber ich denke Du meinst wohl dass Du Admin des Tribes bist.

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


  • Doktor hat recht du kannst nur Etwas mit Hilfe eines Server Admins machen. Auch das Umstellen der Tribe Einstellungen geht im Nachhinein nimmer.

    Entschuldigt, wenn ich kurz reingrätsche. Ist es wirklich nicht mehr möglich nachträglich die Tribeeinstellungen zu ändern, selbst wenn die Mitglieder des Tribes dies einstimmig wollen? Muss ich im Zweifelsfall den Tribe auflösen und neu gründen und wenn ja, was passiert in einem solchen Fall mit dem Eigentum des nun aufgelösten Tribes?

  • Du darfst immer gerne reingrätschen ;) Das ist ein ein Forum und kein Block.


    Wenn die Einstellungen Standard sind kann jeder alles machen und benutzen. Wenn jetzt die Einstellungen umgestellt werden kommt es ab und an zu Fehlern Spieler verschwinden ganz aus ihrem Tribe oder sind auf einmal in ganz anderen Wildfremden Tribes. Wir raten aktuell wenn man den Tribe ändern umschreiben oder mit "rüber" nehmen will.


    - Alle Spieler aus dem Tribe entfernen
    - und dann via Funktion in den neuen Tribe hinein verschmelzen


    Es gibt zwar aktuell Funktionen der Admin das sie ganze Gebäude überschreiben können aber auch das kann zu Fehler führen.
    Iergendwo gibt es ein Video wie ich 2 Tage damit verbringe eine 6 000 Teile Base komplett zu demontieren und wieder aufzubauen weil der Tribe meinte im Krieg teilweise mit einem anderen Tribe zu fusionieren. ;(

  • Entschuldigt, wenn ich kurz reingrätsche. Ist es wirklich nicht mehr möglich nachträglich die Tribeeinstellungen zu ändern, selbst wenn die Mitglieder des Tribes dies einstimmig wollen? Muss ich im Zweifelsfall den Tribe auflösen und neu gründen und wenn ja, was passiert in einem solchen Fall mit dem Eigentum des nun aufgelösten Tribes?

    Tribeeinstellungen können jederzeit von Owner und Admin des Tribes geändert werden. Die Änderungen wirken sich nicht auf bisherige Bauten und Dinos aus, sondern sind nur für zukünftige gültig.

  • ähem....wenn DU selbst der tribe-chef bist, wieso schmeisst nicht einfach deine teammates raus? dann sind sie aus dem tribe - ist ja dann nur noch ein 1-mann-tribe (deiner) und du hast alle gebäude. die dinos kann man per unclaim/claim im nachhinein noch verteilen.

  • Er ist ja nicht der Owner, er ist "nur" Admin. Er ist selber nur irgendwann dem Tribe beigetreten. Und ich nehme an, dass der Tribe vorher auch schon Gebäude gebaut hat, welche diese Mitglieder dann verlieren werden. Ich nehme nicht an, dass sich da jemand drauf einlassen wird, weil es die selbe Situation für die anderen wäre, wie es nun für ihn ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!