Einige Fragen zu ARK

  • Hallo Leute!
    Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich zu ARK ein paar Fragen habe :)


    Sollten die Fragen im falschen Forum sein, bitte verschieben! :)


    Ich spiele im Singleplayer und komme auch ganz gut voran.
    Meine erste größere Dino-Armee habe ich komplett an einen Alpha Raptor (Level 48) verloren.
    Daraus habe ich gelernt und gehe nun anders vor :D


    Was ich mit euch gern ein bisschen beplaudern würde, sind folgende Sachen:


    - Wie steigt ihr von großen Dinos (T-Rex, Bronto,..) ab, ohne Schaden zu nehmen?
    Teilweise verliere ich das halbe Leben, wenn ich vom Bronto runtersteigen möchte. Und das ist blöd ^^
    Im Moment trapeziere ich auf seinem Schwanz entlang und warte einen günstigen Moment ab und spring dann runter.. Geht das irgendwie eleganter? :D


    - Wie bringt ihr Dinos nach Hause?
    Meine momentane Base ist ziemlich südlich. Gestern Abend habe ich mir ein Mammut gezähmt (beim Berg im Nordosten). Der Wald vor mir ist voller Säbelzahntiger, Raptoren und anderen unschönen Gestalten.
    Soll ich mit einem T-Rex hinlaufen und als "Wache" nebenherlaufen lassen?
    Mit einem Flugtier hin und ihn auf follow einfach durchlaufen lassen?


    - Die Flugtiere fliegen ständig in einen rein. Wie macht ihr das? ^^ Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich auf einem Bodentier sitz und das Flugtier hinterherkommt, nicht ständig in einen reinfliegt und den Weg versperrt? :D
    Da gab's schon so einige Momente, wo es wirklich knapp war ^^


    - Wie füttert ihr die Tiere? Lauft ihr alle x Stunden / Tage rum und schaut mal in den Bauch hinein? So mache ich es, kann mir aber vorstellen, dass das ab einer größeren Menge ziemlich aufwendig sein kann ^^


    - Kleidung. Ich wohne ziemlich an Strandnähe. Gibt es hier bevorzugte Kleidung? Momentan trage ich diese Chitin-Rüstung, für das andere fehlt mir glaube ich Metall ^^ Ist es sinnvoll oder sogar schädlich, mit einer Fell-Rüstung am Strand rumzulaufen? Schützt die CHitin-Panzerung auch (wenn nur wenig) vor Kälte?



    Ich denke, für den Anfang reicht das erstmal :D


    Wäre schön, wenn ein paar Leute antworten würden - einfach um eine kleine Gesprächsrunde anzustarten :)


    Liebe Grüße!

  • Alpha Tiere solltest du meiden grundsätzlich.


    einen sicheren Weg von einem Bronto abzusteigen gibt es nicht nur den den du beschrieben hast. Natürlich kannst du auch eine Plaform auf den Bronto bauen und diese mit einer Leiter nach unten erweitern das geht.


    Immer drauf sitzen auf dem Tier und durch Alphas meiden und alles andere killen klein Tiere können dir nicht viel anhaben. Neu mit dem Quetzel kannst du Tiere auch transportieren sie in ein Gehege bei deiner Base werfen und da tamen.


    Mit dem reinfliegen ist echt doof das ist richtig vorallen auch wenn man mit 2 Tieren Material farmen geht. Wenn du weit genug von deiner Base wech bist einfach ein bissel mit U = Stop und J= Folgen spielen das geht wenn man bissel Übung hat.


    Es gibt eine Futterstelle da kannst du für alle Tiere etwas rein packen und die Tiere fressen aus dieser Futterstelle vorausgesetzt ist sie sind nah genug dran (sie haben dann ein Zeichen über dem Kopf). Fleisch würde ich aber keine Massen rein stecken da es zu schnell vergammelt. Einmal am Tag Tiere füttern die nicht bewegt werden reicht vollkommen.


    Mit der Kleidung kenne ich mich nicht aus da ich viel mit Tieren unterwegs bin ist mir das recht egal im schnee sollte man natürlich Fell anziehen.

  • Meiner Erfahrung nach kann der Quetz keine wilden Tiere aufheben, bzw. geht ja eh erst ab 80 (Sattel).


    Zum Thema Dinos nach Hause... Mit einem langsamen Flugsaurier / Adler vorfliegen, am besten am Stand entlang und immer schauen dass die Dinos am Boden nicht hängen bleiben.


    Fellkleidung ist im warmen Gegenden ein Problem. Man überhitzt. Außerdem ist sie unendlich schwer. Solange es nicht nötig ist sollte man keine Fellkleidung anziehen. (Ab dem Eiswürfel-Symbol sollte man Fellkleidung tragen, wobei auch Tagsüber dies nicht nötig ist, solange man genug Leben hat und satt ist).


    Alphas töte ich immer mit einem Adler > lvl 255. Wobei ich je nach Alpha Level so rund 2.000 Fleisch brauch zum "heilen" des Adlers. Alpha Raptoren sind am gefährlichsten, da schnell und wendig.

  • Alpha Tiere solltest du meiden grundsätzlich.


    alpha tiere nie meiden :D sie sind einfach ein guter XP und item-pool :D ok beim abtransport von frischen tieren... meiden ... es sei denn du hast dir n rex / spino / adler getamed, bis lvl 20 kriegen die das auch problemlos platt.


    mit dem adler bei rexen aufpassen habe schon welche verloren, weil ich in den rex reingebuggt war... somit war ich ein leichtes fressen


    mit dem quezl kannst du so ziemlich jedes tier transportieren, ausser rex, spino, bronto, parachetarisusdkasdf* dingens und vögel. quezl is das beste tier <3


    mein trick beim absteigen von nem
    bronto / rex ist e drücken und sofort richtung körper von dem vieh
    drehen dann gleitest du so am körper entlang runter und minimierst den
    schaden.

  • Hallo,


    danke schonmal für eure ANtworten :)


    So eine Plattform wird früher oder später noch auf den Bronto kommen. Alleine schon wegen der Leiter :D
    Aber bis ich die Materialien hab, dauert das noch eine Weile.


    So ein Quetzel brauche ich noch - habe aber gehört, dass es alleine sehr schwer sein soll.
    Gestern Abend habe ich (während dem Mammuth) noch einen Adler gezähmt.
    Den habe ich schon sicher nach Hause gebracht - jetzt muss nur noch das Mammuth die Reise antreten.


    Das mit dem Pfeifen ist mir bewusst, aber du meinst dann in der Luft kurz anhalten lassen, umdrehen und dann pfeifen, um ihn wiederzuholen? Das könnte ich mal probieren :)


    Ok, die Futterstelle kannte ich bereits - das mit dem Zeichen über dem Kopf ist super.
    Kein / Nicht zu viel Fleisch rein.. Ok.
    Dann wahrscheinlich lieber im Bauch der Dinos lassen, oder?
    Was ist mit Beeren (für die Pflanzenfresser).. Kann man die in die Futterstelle?



    Xador, das mit dem Strand ziele ich auch an. Allerdings ist da noch ein dickerer Wald im Weg - und da lauern viele Gefahren :D


    Stimmt, die Kleidung ist ziemlich schwer und hält sehr warm. Ok, also nur in Wintergebieten tragen ^^


    Wie meinst du das mit den 2000 Fleisch und dem "heilen?"


    Einen Adler Level 255 hätte ich gerne - momentan ist er Level 3. :D :D



    Snafu: Wie meinst du das, ab Level 20 bekommen die die platt?
    Ich habe einen T-Rex Level 25. Schafft der einen Alpha-Raptor? (Bis max. Level 40).
    Habe trotzdem Angst vor ihm, weil er so flink ist :D


    Ok, den Quezl brauche ich unbedingt - aber das wird dauern :)


    Ja beim Absteigen bin ich letztes mal über das Bein vom Bronto entlanggegleitet und sanft auf seinem Fuß gelandet :D :D

  • Der Alpha wird deinen Vogel angreifen und verwunden. Daher viel Fleisch mitnehmen und ihm das Remote einflößen. Dann heilt das Tier schneller.


    Mit T-Rex LV 25 würde ich einen Alpha nicht angreifen.


    Den Quezal kannst du alleine tamen. Werde ich heute auch mal probieren.
    Hier das Video: Bird surfing method


    Wir packen Beeren und gekochtes Fleisch immer in den Futternapf und platzieren die Tiere außenrum. Da reicht es eigentlich alle 2-3 Tage nachzuschauen und aufzufüllen.


    Wenn du nur in deiner Base vom Bronto absteigen willst, kannst du dir ja einen Turm bauen und daneben parken. ;)

  • Snafu: Wie meinst du das, ab Level 20 bekommen die die platt?
    Ich habe einen T-Rex Level 25. Schafft der einen Alpha-Raptor? (Bis max. Level 40).
    Habe trotzdem Angst vor ihm, weil er so flink ist :D

    bis lvl 20 (alphas) danach wirds kritisch. bei den tieren kommt es natürlich auf die werte an. ich verliere selten mehr als 2k hp mit genügend dmg ( du musst es selbst für dich herausfinden, und das machst du eben nur wenn du auch mal draufgehst. ein adler ist ein gutes versuchsobjekt, da du gut den kampf abbrechen kannst, gibt eben leute die können es mit lowHP und lowDMG tiere und andere eben nicht, kommt auf die technik drauf an, kiten )


    ob dein lvl 25 es schafft. hängt von den werten ab. hast du ihn mit lvl 5 getamed hast du schon 20x leveln können... könntest also durchaus genügend HP / DMG haben.... könntest.


    unsere erste begegnung mit einem alpha-trex-lvl120 hat meinem kollegen 2 spinos, 2 rex, 4 carnos, etliche dimos gekostet ^^ und eine echt kranke menge an munition gekostet - seit dem respekt vor den bösen rexen.

  • Okay, das wusste ich nicht. Das werd ich mal probieren. danke! :)


    Nehmt ihr da gebratenes Fleisch? Auch für die Dinos? Lohnt sich das denn?
    Ein Turm für den Bronto wäre natürlich auch etwas - ich denke, das wird kommen! :D


    Ich glaube, 2k Leben hat der T-Rex noch gar nicht.
    Ich glaube, für den Anfang lasse ich alle Tiere stehen und pulle den Alpha einfach nur weg. ^^


    Ich glaube, ein Alpha T-Rex - und dazu noch auf Level 120 - würde mich komplett zerstören.
    Und das ohne, dass ich ihm wirklich was anhaben kann :D


    Habt ihr eure Basis vor anderen Dinos abgesichert? Ich bin gerade dabei mit den Wood-Spikes eine kleine Mauer zu ziehen. Jedoch brauch ich für mich und die Dinos noch Ein-und Ausgänge.
    Also entweder komplett zubauen (da ist man sicher, kommt aber nicht mehr raus ^^) oder hoffen, dass in der Zeit kein böser Dino den Eingang "findet". ^^

  • Da ich ja nur im Singleplayer spiele, brauche ich mir um andere Spieler keine Gedanken machen ^^


    Wie ist das denn mit den Spawnpunkten der Dinos..?!


    Ich habe meine Base aufgebaut, trotzdem gibt es noch Wiesen zwischendrin.
    Kann hier ein Dino drin spawnen oder sind das festgelegte Punkte?


    Ich würde gerne ein größeres Gebiet "einzäunen" und später bebauen.
    Habe aber Angst, dass dann im Gebiet Dinos spawnen.. ^^


    Jungs - in ner Stunde ist Feierabend und dann geht's loooos!!


    Heute möchte ich gerne das Mammuth nach Hause bringen, ein bisschen Holz farmen und die Base erweitern.
    Zusätzlich muss ich noch Chitin farmen, dann gibt's für den Adler auch einen Sattel.
    Mit dem wird dann, denke ich, grob die Insel überflogen.


    Noch eine Frage ^^


    Angenommen, ich möchte umziehen.
    Wie gehe ich am besten vor?
    Mit nem Flugdino hin- und herfliegen und die Base schonmal aufbauen?
    In einem großen Rush mit allen Dinos hin und hoffen, dass der Großteil überlebt? ^^


    Würde mich wirklich mal interessieren, wie ihr das (alleine) gemacht habt.

  • wenn deine base komplett mit einer mauer (nicht nur stachelzaum) umgeben is, SOLLTEN da keine dinos spawnen.
    is es kein mega gehege , SOLLTEN da auch keine baume und felsbrocken (bei standart einstellungen) spawnen ,
    nur büsche sind bei uns nachgewachsen.



    nen umzug hab ik mit 2-3 bewachern und den benötigten bau dinos (bronto mit werkstadt, mamut, steinkloppfer) und nen flieger gemacht .
    dann (als die grund base stand) immer mit bewachern die näste gruppe überfuhrt, sowie die restlichen sachen mit 3 adlern rüber gebracht.


    online macht sich sowas aber um einiges entspanter, da kannst dann auch miten boot arbeiten was solo ne echt dummmmme idee is.

  • 2x umzug wegen den biomen....


    -> neue base aufbauen (gehege, zaun, lagerhalle)
    -> brontos nicht überladen XD (sie können viel tragen aber leider nicht alles lol)
    -> alle tiere so weit wies geht füllen
    -> ich persönlich habe meine reise MIT ALLEN tieren auf einmal gemacht (ein bronto hatte alle kleinviecher aufgebuckelt)
    -> alle tiere auf following und los gehts


    -> wäre gut die route danach nochmal abzufliegen weil das ein oder ander tier halt doch leider stecken bleibt.
    -> hat alles geklappt? super, dann die alte bude einreissen.


    -> neuer platz fühlst dich nicht wohl.... ? also wieder zurück in die heimat XD


    2. umzug hatte ich dann einen quezl, der hat mir die meisten viecher geflogen, was eine nette erleichterung war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!