Beiträge von Eorlreth

nicht ganz^^ im Dossier steht:
    "..ist neben seinem Aussehen und Namen, eine Moränen Art (Knochenfisch) welche Electro-Shocks benutzt, und kein Aal." (überestzung aus dem Bild) :)

Ist doch egal was es ist, wichtiger: Kann man ein Aquarium in der Base bauen und den zur Stromgewinnung nutzen? So als Generator ersatz ;)

Da Piranha ja auch bald zähmbar werden sollen, wäre ein Aquarium garnichtmal so schlecht...

@Bronto Brauchst nen Gelben? :)

Keine Sorge, hier gehts nicht um den Größeren (auch wenn meiner immer ein bisschen großer ist als... ;) )
    Scherz beiseite: Natürlich ist auch Deine Methode, grade für nicht ich-zähme-alle-T-Rex-verrückte wie mich, eine Gute. Im Tribe hab ich schon fast T-Rex-verbot. Keine Ahnung, war nie der große T-Rex fan, aber bei ARK fällt es mir schwer an einen vorbeizulaufen ohne wenigstens zu ihm zu rennen und nach dem Level zu schaun ;)
    Und sammel mal die Mats um 59 Sattel herzustellen!

Achja, die Idee mit den Geier fand ich auch witzig.

Seit ca. 2 Wochen und ca. alle 15 Minuten?! Hört sich an als wenn Du es selber schon beantwortet hättest: Speichern. Seit ca. 2 Wochen speichern die Server alle 15 automatisch. Änder mal die Speicherzeit auf 25 Minuten und wenn er dann alle 25 Minuten lagt, weißt Du es genau.

Du brauchst nicht großartig eine Hütte oder Ähnliches bauen. Sobald man den eigenen Speed per Stufenaufstieg etwas gesteigert hat, ist T-Rex fast das leichteste zu fangende Tier. Sein Wendekreis ist seine Schwachstelle. Ich hab jetzt 59(!) T-Rex solo gezähmt, von Stufe 1 bis 87 alles dabei. Wichtig ist nur die restlich Umgebung, garnichtmal Steine/Bäume usw., sondern das einen keine Raptoren in den Allerwertesten beißen. Auch 2-3 T-Rex aufeinmal sind dann kein Problem, solang Pfeile und Co. reichen.
    Wenn er auf einen zustürmt einfach ein paar Meter an ihm vorbei rennen, dann umdrehen und wieder auf ihn schießen und sobald er gewendet hat und auf einen zustürmt wieder das gleiche Spiel.

Kleine Anmerkung: Am Besten natürlich mit Kibbles zähmen. Sobald T-Rex schläft und man sieht das er sich voll heilt (kommt selten vor, da eigentlich der erhaltene Schaden erstmal bestehen bleibt) bleibt der Bonus auf 100%. So wars bei mir auch mit einem 87er. Nach dem Zähmen war er(sie) dann auch gleich Stufe 130(!).

das is ja doof.. und für so a schmarn soviel Mats verbraten.. dachte das zeigts dann wenigstens irgendwie wo an.

Fand das Ding zum Anfang auch eher umständlich, aber mittlerweile echt gut. Das Handling wirkt zunächst halt umständlich und kompliziert. Ist es aber garnicht und man findet alles recht schnell wieder... einfach mal ein bischen experimentieren.

Frag mal bei Nitrado nach wie Du die FTP-Rechte auf Dich übertragen kannst. Bei meinem Anbieten hatte ich ein ähnliches Problem, bis ich mal auf den Button FTP-Rechte übertragen geklickt hab ;)

Hi Cecil, Ich hab zbsp bei mir auf dem Linux Server 2 eingestellt aber es rennen immer noch nur max lvl 90er rum.. wobei wohl die rate low leveliger höher ist..
    Und bei LVL 90 waren die auch schon mit der Stufe 1 .. keine Ahnung wieso nix über 90 spawnt.

Weil 90 das Maximum ist (aktuell). Ein höherer Schwierigkeitsgrad bedeutet nur das die Wahrscheinlochkeit das ein hochstufiges Tier spawnt höher ist. Bei Stufe 1.0 sieht man selten ein Vieh über 80, bei 3.0 rennen einige rum.
    Beim Höherstellen muß auch beachtet werden das ja schon alle Tiere gespawnt sind, man muß erst einige umlegen damit neue (und vielleicht höhere) Tiere nachspawnen können.
    Hab auch noch kein T-Rex über 87 gefunden. Vielleicht kommt mit dem Update auch mal ein 90er vor. Mein höchster T-Rex ist Lvl 176 und mit einem 90er müßte 180 drin sein ;)

Wenn Du Fence Foundation drunter hast, müßte es gehen wenn:

Das Tor nochmal abreißen. Mauern bis zu Wasseroberfläche bauen. Die unteren Mauern abreissen. Tor einsetzen.
    Jedenfalls wenn man eine Fence setzt, zwei Mauern drauf und die untere Mauer abreßt, bleibt die Obere in der Luft schweben. Ob das auch höher geht darfst Du jetzt mal testen ;)

Unser Server läuft auch mit 3.0. Ist mir schon klar, aber ich mein den Sinn einen Dino auf 200 oder 300 leveln zu können... Momentan müsste 181 das Mögliche sein.
    Dann kommt ein Update und löscht mal wieder diverse Ini-Einträge und was macht dann die Engine? Im schlimmesten Fall crasht der Server, oder der Dino ist weg. Natürlich kann auch alles gut verlaufen...

so stimmt es!

Aktuell ist 3.0 der maximale Schwierigkeitswert!

Auszug der Ankündigung:
    Increase to 4.0 Difficulty on Official Server Network (and increase of difficulty cap to 4.0)

Kommt also erst noch...

Macht es eigentlich Sinn an den Leveln rumzuschrauben? Hab immer die Befürchtung die Änderungen sind mit einem zukünftigen Patch nicht kompatibel und der Char/Dino ist kaputt.
    Wur haben im Tribe einen ausgelevelten T-Rex Stufe 176 und der reicht uns schon (reguläre Einstellungen)

Und wie funktioniert das mit dem Tank?

Zum Testen empfehle ich mal folgendes herzustellen:

1x Water Reservoir (Wassersammler und Behälter)
    1x Stone Irrigation Pipe - Intersection (Kreuzförmige Wasserleitung)
    1x Stone Irrigation Pipe - Vertical (vertikale Wasserleitung)
    1x Stone Irrigation Pipe - Tap (Wasserauslaß)

Nun klettert man auf das Dach seines Hauses, wählt die Intersection aus und platziert sie ungefähr über die im Haus befindliche Kochstelle.
    Nicht wundern das nach dem Platzieren das Kreuz kaum bis garnicht zu sehen ist, es befindet sich IN der Decke. Wenn man jetzt den Tank auswählt sollte er an den Enden des Kreuzes platzierbar sein.
    Jetzt geht man ins Haus (unter das Kreuz) und wählt die vertikale Leitung aus, die sollte automatisch auf eine der Enden des Kreuzes springen. Am Ende der Vertikalen nun den Tap setzen.

Wenn die Leitungen richtig platziert sind, wechseln sie ihre Farbe von grau auf blau und (glaube sobald Wasser im Tank ist) fließt Wasser aus dem Tap.
    Keine Sorgen; es geht nichts verloren, es ist nur rein optisch das dort Wasser ausfließt.

Beim nächsten Regen füllt sich der Tank automatisch und man hat gleich neben der Kochstelle Wasser.

Tipp: Im Steintank passt grademal 200 Einheiten, also nicht wirklich viel. Man kann weitere Tanks an die Enden des Kreuzes platzieren, oder weitere Kreuze aneinander setzen.

Ich hab auf meinem Hauptgebäude 16 Tanks und damit kann man auch mal etwas mehr Kochen ohne auf Regen hoffen zu müssen.

Glaube ein Protokoll wäre nicht die Lösung des Problems. Es braucht nur einmal richtig eskalieren und schon hat der Admin wochenlang mit den Protokollen zu tun. Es muß eine Softwarelösung dafür geben. Uhrzeiten für PvP und PvE finde empfinde ich nur als eine Notlösung. Wenn ab 15:00 geraidet werden darf, was bringt es mit wenn ich immer erst um 19:00 zuhause bin und meine Base komplett zerstört wurde.

Die Insel von ARK ist ja in Gebiete unterteil (haben alle einen Namen), was wäre wenn man einige davon auf PvP und die anderen auf PvE stellen könnte? Oder ein Tribe darf alle drei Tage abstimmen ob sie die nächsten drei Tage auf PvP/PvE geschaltet werden?