Beiträge von Eorlreth

lass mich raten ;) Rüdersdorf ?! zumindestens Belemeniten aus dem Muschelkalk (Nothosaurus wurde dort gefunden) ;)

In dem Fall meinte ich anner Havel ;)

Am Ufer zwischen den ganzen Kieseln im Flachwasser. War immer lustig als Kind mit Eltern und Gummistiefeln gebückt da langzulaufen. Wenn sich mal Jemand getraut hat zu fragen was wir da komisches machen und wir ihnen dann die Versteinerungen gezeigt haben, später dann die Leute gebückt zu sehen ;)

Ist das ganze Kieselzeug was die Eismassen der letzten Eiszeit da abgelagert haben.

Ist scheinbar noch nicht wirklich optimiert. Mit den Plesios ist es sogar noch gefühlte 1000x schlimmer. Wenn die eine 10m folgen ist das schon ein neuer Rekord. Beim Plesio scheints auch was mit der Größe zu tun zu haben. Wenn man soweit weg ist das er nun sich bewegen müsste, ist man auch gleich so weit weg das er nicht mehr folgt.

Glaube an der Oberfläche ist es sogar noch etwas schlimmer. Allein wenn man reitend die Oberfläche erreicht das man schlagartig stehen bleibt (wenn der Winkel zu steil ist).

Hoffen was kommt...

Damit Ihr Euch nicht unnötig Arbeit macht (sieht ja alles schonmal richtig gut aus):

Upcoming Version: v191.0
    - New Creature: Trilobite, an excellent renewable source of Chitin and Silica

Also Trilobiten braucht Ihr nicht in Angriff nehmen.

Deine Frage: Gab es denn solche Ammonitenfriedhöfe? Zumindest gibt es Heute welche ;) Hab als Kind mit Eltern in einen Steinbruch, glaube irgendwo in Franken mal so einige ausn Fels gehaun. Nur das Ding mit gut einen Meter Durchmesser wollte nicht :(

Ranger: Du als alter Berliner, kannst auch Belemnite in Berlin finden. Rate mal wo?

...ich stand (stolz wie Oskar)

Oh ja, ich weiß noch wie ich grad die Steinschleuder freigeschaltet und hergestellt habe und mich ein Carno angriff. Ich stand auf meinem Dach und er kam nicht richtig an mich ran. Nachdem ich ihm überzeugt hatte, daß ich sein neues Herrchen bin, explodiert fast meine Brust, meine Speckröllchen mutierten zum 12-Pack und ich glaubte es war der richtige Zeitpunkt die Weltherrschaft auszurufen :)

Grad bei Survival Spielen ist die Kennenlernphase doch die schönste.

PS: Niveau ist auch keine Schuhcreme! ;)

...oder wenn man auf´n T-Rex sitzt und Raptoren greifen einen an. Hab mir angewöhnt die Attack-Taste zu spammen und rückwärts zu laufen.

Ich hoffe ja das die Ankündigung das Low Tiere wegrennen wenn man mit´n T-Rex brüllt bald kommt.

Naja, die Devs meinten schonmal den Suicide der Raubsaurier einzuschränken. Also das sie nicht ununterbrochen alles angreifen. Hab aber, selten, auch mal nen Räuber gewinnen gesehen. Denk dann immer: Der T-Rex hat bestimmt nen hohes Level, gleich mal hin... und... Level 3...

Hab auch das Gefühl das unser Dino-ökosystem momentan etwas aus der Bahn ist.
    Raptoren sehe ich quasi gar nicht - außer direckt 5 Stück in einer Massenschlägerei..wo die alle hops gehen.
    Zumindest in meiner Gegend scheinen die alle durchgehend zu sterben, irgendwie ein bisschen schade.

Hab bei mir in der Gegend auch keine Raubsaurier mehr. Ist aber auch einleuchtend; zu Begin ist alles gut vertreten, dann greift einen ein Raptor an und man killt den. Jetzt spawnt ein Tier nach, aber nicht unbedingt ein Raptor, vielleicht auch mal ein Dodo. Den läßt man am Leben und so sterben teils die Raubsaurier in der Gegend aus. Natürlich sind alle Arten prozentual begrenzt, aber vielleicht ist am anderen Ende der Insel grad ein Dodo gestorben und dort spawnt dafür ein Raptor.

Vielen Dank für die Info, aber nun nochmal blöde gefragt: wie kommt man auf die Anzahl +Level (also 50)? Kann man die errechnen oder habe ich in den Patchnotes einfach nur überlesen?

Ich fang vorsichtshalber nochmal ganz von vorne an:

Du betäubst ein Tier mit bsp. Stufe 10. Wenn das Zähmen perfekt verläuft bekommst das Tier 50% seiner Stufe nochmal dazu (also +5). Nach dem Zähmen hast Du nun ein Stufe 15 Tier. Von den Progammierern ist vorgesehen, dass das Tier durch sammeln von Erfahrungspunkte nochmal 50 Stufe steigen kann. Also kann ein Stufe 10 Tier maximal Stufe 65 erreichen.

Gelegentlich erweitern die Programmierer mit einem Update die zusätlichen Stufe von bsp. 50 auf 55 und dann kann das Tier halt weitere 5 Stufen steigen.

Aktuell, also vor Patch 190, kann das Tier nur um 46 Stufen steigen. Nach dem Patch halt um 50.

Dino lvl 120(wilde)
    sowie schwierigere survival bedingungen (Fortitude wird mehr gebraucht)

(soweit ich weiß)

Bisher war, egal ob Schwierigkeitsgrad 1.0 oder 3.0, nur 90er unterwegs. Hat halt nur die Häufigkeit beeinflusst. Sollen jetzt wirklich 120er kommen?

Vergiß unter den Dinos ne Foundation, Ceiling oder Ähnliches zu setzen. Die Viecher fallen irgendwann da durch, bzw. stecken drin. Sieht aber witzig aus wenn ausn Boden nen Dodokopf ragt. Glaube es liegt an der Reihenfolge wie die Sachen in den Speicher geladen werden; wenn man mit hoher Geschwindigkeit auf seine Basis zufliegt, erscheinen erst die Tiere und kurz danach erst die Wände und Co. in diesen Moment sind mir schon einige Tiere durch ne Wand geglitch.

Aber das Tiere durch den (Map-)Boden glitchen hab ich nur in den Bergen beobachtet und da fallen sie nicht komplett durch. Man sieht nur den Kopf von einen großen Tier aus den Boden ragen.