Beiträge von Eorlreth

Hi Till erstmal mein Beleid von mir zum Todesfall, ich werde zu dem großen Patch 181.0 ein eigenes Video machen. Zu den kleinen Fixes usw die fasse ich dann alle zu einem Video zusammen :).
    Erstmal nochmal danke das überhaupt von Euch die Patchnotes übersetzt werden das macht es für mich einiges leichter :) .

Dann beachte aber:
    Die Gewichtsbeschränkungen der Inventare für Schmide und Fabricator wurde verdoppelt.

Ist falsch: Die Beschränkung ist komplett aufgehoben. Nue noch die Anzahl der Felder sind eine Beschränkung.

Kurz mal zum Video:

Gute arbeit, aber das Greifen mit dem Geier muss Serverseitig aber auch an sein?!

Ich find zwar grade T-Rex von den Raubsauriern am einfachsten zu besiegen, aber es ist grade für niedrigstufige Spieler ein guter Tipp. Sein Wendekreis ist einfach sein Problem. Ich hab beispielsweise meinen Movementspeed über 130% und da kann man ihm perfekt austänzeln...

Ich sag einfach mal so: Das ist das erste Spiel seit Monaten was mich von 7 Days to Die wegbekommen hat. Und in 2h wirst Du nicht annähernd das Potenzial des Spieles erleben...

Wir sind grad mal drei Leute und haben keinen Bock auf pvp, deshalb haben wir uns einen eigenen Server geholt und jeder von uns ist in jeder freien Sekunde Online... Achja: Wer lust hat kann ja mal vorbei schauen, sind noch genug Plätze frei...

Obwohl!?! Ne, lass es lieber, die Suchtgefahr ist einfach zu groß ;)

PS: Ich würd gern mal wieder schlafen ;)

Moin,

wer noch nicht die Tamingänderungen mitbekommen hat, sollte beim nächsten Tamen sich mal die Effizienz anschauen.
    Hinter den üblichen Prozenten stehe Beispielsweise noch: (+xx Lvl). Mit abnehmender Prozentzahl sink dabei das Bonus Level.
    Sobald Euer Monster getamt ist, steigt es noch zusätzlich um die übrigen Stufen. Bei einer Stufe 35 Kreatur steht Anfangs sogar (+17 Lvl). Eine Kreatur in den 80zigern bekommt Anfang sogar 35 Stufen.

Dann das neue Tamingsystem beim Ichtyosaurus:
    Man braucht ihm nicht mehr eines auf den Deckel geben, einfach Fleisch in den Taste 0 Slot legen (zumindest hab ich es so verstanden und es hat auch so funktioniert). Der Ichty wird nun neugierig, schwimmt schnell auf einen zu, bleibt meist direkt vor einem stehen und man kann (sollte er hunger haben) mit E füttern.

Das Tamen eines Stufe 3 Ichty mit Primemeat dauerte grade mal fünf Minuten. Und Prime Meat schwimmt ja in Haiform genug rum. Der Ichty war dank (+1 Lvl) gleich Stufe 4.

Der Ichty selber: Sehr schnell, wendig und recht putzig und ich verwette meinen A....: Die meisten bereits getamten heißen Flipper ;)

Und der Plesio: Wir haben einen Stufe 35 die halbe Nacht getamt und...: Schnell, tötlich, geil ;)

• Die Gewichtsbeschränkungen der Inventare für Schmide und Fabricator wurde verdoppelt.

"Removed Weight limits on Smithy, Fabricator, and any other Structures which accidentally still had them"

Wurde eher komplett entfernt... Hoffe beim Mörser auch!

Gab bei mir heute einen Todesfall in der Familie, bin von daher froh, wenn da jemand einspringen könnte...

Mein Beileid.

Mich nervt nur immer die Verzögerung. Erst 7am EST, jetzt 9:30am EST. Mal schaun wann der Patch wirklich kommt.

Zurzeit sind die Eier nur zum essen da. Ich hoffe das mit der Zeit reingepatcht wird das man die brühten kann und die dann direkt getamet sind.... (kleiner wunsch)

Dann aber bitte nur mit Hilfe einer Brutmaschine. Stell Dir nur vor: Du hast nur ein Männchen und nur ein Weibchen, wenn man da nicht aktiv Verhütet!?!

eier kann man meines wissens auch zum tamen nutzen (fleischfresser) habs aber noch nicht selbst getestet

Geht nicht, getestet!

Aber ich werd jetzt ganz bestimmt net die Dinos unclaimen, vorallem die Spinos bekommste dan garnet mehr platt :D die sind schon so highlevelt.

Hat das schonmal ausprobiert? Sicher das die Viecher das gleich angreifen? Oder kann dann jeder rangehen und das Vieh "claimen"?

Edit: @Doc hättest mit Deiner Antwort noch ein paar Sekunden warten können ;)

Angeblich soll es bei Betreten der gerodeten Fläche auch zu Resets kommen und eben nichts nachwachsen. Ist aber wohl nur eine Theorie.

Sowas in der Art hab ich auch beobachtet. In dem Gebiet wo es nachwachsen soll, sollte sich kein Spieler aufhalten, bzw. "hinschauen", so dass es deaktiv ist.

Mir sind schon Bäume im Rücken nachgewachsen (leeres Gebiet, umgedreht umd es waren einzelne kleine Bäume nachgewachsen). Noch nie direkt gesehen wie einer nachgewachsen ist.

Aktueller Stand:

Seit fünf Tage sind vier Haie putzmunter. Ort: Die große Lagune mittig im Osten am Meer. Die Lagune hat nur einen Tiefen, aber schmalen Zugang zum Meer. Am Anfang um am Ende des Zugangs hab ich eine Mauer gezogen (Thatch reicht). So können sich meine Haie und wilde Hai vom Meer aus nicht zunahe kommen.
    In der Lagune hab ich im regelmäßigen Abstand eine Thatch-Foundation auf den Grund gesetzt.
    Scheinbar spawnen keine Mobs in einen gewissen Umkreis um etwas gebauten (sonst könnten ja auch Saurier mitten in der Basis spawnen).
    Also Hai, aber auch keine weiteren Fische sind mehr in der Lagune gespawnt.
    Abundan läuft nur eine Schildkröte von Land aus ins Wasser.
    Die Haie sind auf aggressiv und Wandern eingestellt und die zerlegen die Schildkröte dann gleich (haben dann auch gleich wieder fressen intus).

Also mit nen Neustart hat das nichts zu tun und 18 Tage ist zuviel.

Ich habe eine zeitlang folgendes betrieben:
    Ich habe nördlich von unserer Basis alle Bäume abgeholzt. Hab dann alles zur Basis gebracht und dann alles südlich abgeholzt. Anschliessend war nörlich alles wieder nachgewachsen, nach ca. 1,5 Stunden (garantiert keine 18 ingame Tage). Hab das Spiel fast einen ganzen Tag gemacht, also immer abwechselnd nord-süd-nord-süd....

Wenn an einem Ort nichts nachwächst könnte es auch an irgendwas gebauten liegen (inkl. Lagerfeuer).

Im Umkreis von ca. 25m um ein Bauwerk wächst nichts nach. Auch hier ein Beispiel:
    Wir brauchen demnächst zigtausend Holz, ich habe also in einem großen tiefen Wald zentral eine kleine Foundation errichtet mit ein paar großen Schränken. Ich hab den ganzen Abend im Umkreis von ca. 200m alle Bäume abgeholzt (ca. 20.000 Wood). Auf den "Rückweg" zu den Schränken waren vereinzelnt schon Bäume nachgewachsen. Da mir gegen 2:00 Uhr die Augen zuklappten, hab ich mich Vor-Ort ausgeloggt. Heute Morgen, vor der Arbeit, kurz eingeloggt. Es war nur noch eine kleine Lichtung um die Foundation, der restliche Wald ist komplett nachgewachsen.
    In den ganzen Zeitraum lief der Server durch...

Jetzt wäre die Frage..ist sie dennoch zähmbar? Man könnte sie ja mit Fäusten/Slingshot K.O. schießen und mit Fausthieben K.O. halten.Ich wills gar nicht erst versuchen, nur weiß da vielleicht einer was?^^

Bin mir echt nicht sicher ob man sie überhaupt betäubt bekommt?!

In der mitte Nord Höhle, in der Kammer mit dem Artifakt war eine Boa im Wasser die ihren Kopf rausstreckte aber weiter kam sie nicht. Ich konnte ihr seitlich immer eine reinhauen ohne das sie mich erwischen konnte.
    Hatte gehofft sie betäuben zu können, aber nach gefühlten 1.000 Schlägen brach sie tot zusammen...

Kristalle:
    - die gibt es nur in den Höhlen

Metalle:
    - selten beim Abbau von Steinen/Felsen mit der Spitzhacke
    - Steine/Felsen in den Bergen (unterscheiden sich auch deutlich von anderen Steinen)
    - auch in Höhlen
    (mit einer Metalhacke ist der Ertrag deutlich höher)

Perlen und Öl:
    - nur auf dem Meeresgrund, bzw. Unterwasserhöhlen

Osidian:
    - dunkler, glatter Stein in den Bergen, bzw. Höhlen

Brutmutter

Ihr benötigt:
    8x Megalodon Zähne
    4x T-Rex Arme
    4x Argentavis Krallen
    2x Sauropoden Vertebra (gibt es vom Brontosaurus)
    ... und insgesamt sechs Artefakte (in jeder der sechs Höhlen bekommt man eines davon)

Als Belohnung erhaltet Ihr: