Beiträge von Eorlreth

Mit dem heutigen Patch sind ja zwei neue Wassersaurier dazu gekommen. Gibt nur wohl noch keine Sattel (war vor der Arbeit aber nur kurz online, auch keins der Viecher gesehen).

Aber grade Plesiosaurus könnte die beiden oben genannten in den Schatten stellen.

Ist schonmal Jemand an den Orten auf Tauchstation gegangen? Ölquellen findet man ja überall im Wasser, aber gibts an den Stellen besonders viel? Bin auf den jetzigen Server noch nicht so weit...

Das Tal ist im Nordosten zu finden, aus der Luft leicht erkennbar. Die drei Zugänge sind relativ gut versteckt - ein netter Ort für eine fette Basis, Dino-Spawnpunkt mit inbegriffen.

Hab da zwar auch nen Tal gefunden, fand es aber zu unterschiedlich zum Video. Kann natürlich sein das ich bei anderen Wetter und von einer anderen Richtung geschaut hab, da sieht so manches ja gleich ganz anders aus. Muss da nochmal hin, Dank Dir!

Super, grad gesehen mein Server steht auf difficult 0.5. Dank Dir!

PS:
    Kann durchaus sein dass das Level auch mit dem Alter des Server Steigt.
    Würde zuminderst Erklären warum auf einen neuen Server die Dinos max lvl 10 haben und dann mit den Tagen auf lvl 30 Steigen.

Bin mir auch nicht sicher ob ich Anfangs hochstufige Dinos gesehen hab, war da aber auch nicht weit ins Landesinneren.
    Beim Start des Servers hatte ich selten Dinos mit Level 10 am Strand, jetzt bei Tag (ca.) 100 rennen da einige mit Level 20-30 rum und im Landesinneren 40-50.

Welche Einstellung ist´n das?

Hab an der Einstellung diesbezüglich nie etwas geändert und lvl 40-50 seh ich im Landesinneren des öfteren.

Du kannst Level 60+ Tiere mitten in der Pampas treffen. Höherstufige Tiere hab ich aber bisher nur im Landesinneren getroffen. Achte aber auch nicht bei jedem Vieh drauf.

Ich war auch schon mal "unter" der Map.

Ich bin auf einen Saurier (glaube T-Rex) nen Berg runter geritten, auf halben Weg blieb er in einer Spalte stecken. Ich hab alles versucht ihn daraus zu bekommen, dabei "versank" er immer mehr im Boden.
    Ging solang bis wir gemeinsam durch den Boden vielen.
    Scheinbar ist die gesamte Map "unterwassert".
    Wir konnten aber gemeinsam zu einen der Strände reiten, der T-Rex tauchte nur bis zu den Knöcheln unter, so das er noch laufen konnte, ich selbst hätte schwimmen müssen und der Dino ohne Reiter drehte sich nur im Kreis. Reitend ging alles.
    Erst am Strand tauchte erst sein Kopf aus den Sand bis wir endlich hoch rutschten und alles war wieder normal.

Aber mit nen "Airdrop" hab ich es noch nicht ausprobiert.

Wenn Du direkt über Steam die Updatenews anschaust, sind reichlich Tiere vorgestellt die noch nicht im Spiel sind. Sind alles nur Dossiers.

Bei jedem Patch einfach im Hauptmenü von ARK links unten auf die Patch news klicken, da stehen dann die Änderungen und Fixes drin. Wenn dort kein neuer Sauerier drin steht, gibs auch keinen neuen.

PS: Wenn Du bei Steam über die Updates klickst und 10+ Tage zurück gehst, sind auch dort noch Dossiers die bis heute nicht drin sind.

Zähm Zeit ca. 9h+...

(Wenn Du Dich nicht vertippt hast).

Ach schön, immer wenn mich ein Freund/bekannt wieder mal für verrückt erklärt warum ich Stunden lang um ein Tier herumtänzel, so kann ich ihm einfach Deine Post zeigen ;)

Also was die Wood Fences betrifft: Man muss sie gegen den Uhrzeigersinn aneinander setzen. Ist jetzt schwer erklärbar, aber soll erstmal als Ansatzpunkt helfen.

1 16 15 14 13
    2 12
    3 Spieler 11
    4 10
    5 6 7 8 9

Also innerhalb des Bereiches stellen und dann halt den Ersten setzen, dann 2 usw.
    Manchmal ist der Erste "verdreht", also am besten gleich eine Thatchwand drauf um zu sehen ob sie richtigrum ist. Ansonst sind alle weiteren verdreht!

Ich schätze Du suchst die Gegend weil sie wie ein Kessel mit nur einem Zugang aussieht. Bin da echt nicht sicher ob sie so im Spiel überhaupt drin ist. Eine Stelle (die Trailerscene mit den Flugsauriern) ist im Spiel definitiv anders aufgebaut.

Da es (mein Stand) nur Wasser gibt mit Anschluss an einem Fluss, kann es im Trailer kein kleiner See sein, oder es ist ein Seitenfluss und die hab ich alle Abgereist. Kein Ort sah so aus wie im Trailer.

Oder hat schon jemand einen See gefunden (also ohne weitere Wasseranbindung)?

Noch ein paar Tipps und um einige Youtuber mal auszuklären:

Wenn man einen Stapel Fleisch (max. 20 Stück) hat und drunter steht beispielsweise 7:30, dann ist nicht gleich der ganze Stapel nach Ablauf vergammelt. Es betrifft immer nur das oberste Stück Fleisch. Anschliessen beginnt der Counter von vorne für das nächste Stück Fleisch.
    Gleiches gilt bei Beeren.

Räucherkammer: Hier kann alles fleischige und auch Eier eingelagert werden. Eier halten sich über einen Tag Realzeit, in der Räucherkammer ca. zwei Wochen.

Auch vergammeltes Fleisch sollte man einlager, man hat nachher noch genug Verwendung dafür.

Wichtig halt nur: Immer genug Sparkpowder mit reinpacken (am Besten gleich 100 Stück).

Sollte man Öl übrig haben (hohohoho): Gleich mit rein in den Schrank. Noch genießbares Fleisch, also normales und Prime werden dadurch getrochnet. Des Fleisch hält sich nun auch ausserhalb des Schrankes über einen Tag.

Und noch ein kleiner Tipp für fortgeschrittene Änfänger ;)

Was passiert mit meine Dinos wenn ich mal eine Woche nicht spielen kann? Sie werden verhungern (soll wohl mit einem Patch später noch geändert werden).
    Egal wieviel Fleisch Du reinpacken wirst, es ist einfach zu schnell verrottet. Wenn Dein Tribe sie nachfüttert.. toll. Aber wenn Du allein spielst?!

Da Fleisch nur bis 20 Stück stapelbar ist und nehmen wir als beispiel eine Verrottungszeit von einer Stunde, so sind alle Stapel Deines Dinos nach 20 Stunden verrottet.
    Anmerkung: Gebratenes Fleisch hält sich länger und ist mit 30 Stück stapelbar.

Wenn Du also Viehzeug brauchst das auf Deine Basis während Deiner Abwesenheit aufpasst, dann kann ich nur den Skorpion empfehlen. Sein liebling Essen ist verrottetes Fleisch. Einfach alles Fleisch was man so übrig hat rein in ihn.

Verrottetes Fleisch braucht doppelt so lang bis es endgültig verschwindet und es kann zu 100 Stück gestapelt werden.

Auch wenn die Zahlen jetzt nicht genau stimmen, aber anhand des obigen Beispieles: 100 Stück Fleisch verotten über 20 Stunden (fünf Stapel). Das verrottete Fleisch, die 100 Stück zu je zwei Stunden brauchen dann 200 Stunden bis der Stapel verbraucht ist. Abgesehen von den Stücken die der Skorpion frisst.

Moin,

gibt weder Sauerstoffflasche noch Ähnliches.

Geht halt nur über Skill, dann "Lazarus Chowder" Essen.
    Und halt so schnell wie möglich Unterwasser bewegen, am besten aufn Rücken von Megalodon, oder Ähnliches.

Und am besten noch in dern Nähe einer Unterwasserhöhle (zum Luft holen).

Edit: LynxX war nen bisschen schneller ...

Den Fehler kenn ich (im Singleplayer) nicht nur vom Lagerfeuer. Auch von der Schmelze und dem "Räucherschrank", achja, auch von der Kompostierkiste. Aber nur wenn sie beim beenden des Spieles aktiv waren.
    Nimm mal alles aus dem Lagerfeuer, beende Dein Spiel und lads wieder rein, bzw. reicht es auch schon alles rausnehmen, ein ganzes Stück weit weggehen und dann halt wieder zurück...

Schreib mal obs so geklappt hat...

Also ganz genau die Zahl weis ich nicht mehr, aber:
    Beide 4er unterschieden sich im Schaden, Hunger, Effi und den ganzen restlichen Werten nur sehr minimal Vielleicht grad mal 1%-2%. Selbst der Torpor Wert war identisch. Beide wurden mit Narcotic durchgehend am schlafen gehalten (immer am Maximum).
    Beide hatten durch die Narcopfeile ungefähr den gleichen Schaden bekommen. Beide schliefen im Abstand von ca. 1 Minuten ein. Beiden gleich jeweils ca. 200 Stücke Fleisch rein.
    Beide hätten also Zeitnah gezähmt sein müssen, aber nicht ca. 30 Minuten!

Den 24er hab ich recht lang aushungern lassen, der (sie) hat dann aber fleißig gefressen und aufgeholt.
    Ihr Wert waren natürlich deutlich höher, allein Health war höher als bei beiden 4ern zusammen.

Ergo:
    Wenn aushungern was bringen würde, hätte der 24er vor beiden 4ern gezähmt sein müssen.
    Wenn aushungern nichts bringt würde, hätten beide 4er vor dem 24er gezähmt sein müssen.

Ein sehr deutlicher Unterschied fällt mir grad doch noch ein (nochmal in Kurzform):

- Minute 0. Stufe 4 wird wach und fragt nach IHREN Namen.
    - Minute 10. Stufe 24 wird wach und fragt nach IHREN Namen.
    - Minute 30. Stufe 4 wird wach und fragt nach SEINEN Namen.

Aber das Geschlecht spielt sicher keine Rolle.

Ich weis nur noch eines: Pascha fühlt sich sauwohl mit seinen drei Mädels :D

Ansost:
    Taiming-Regelwerk:

1. Bewustlos machen
    2. Bewustlos halten
    3. Füttern
    4. Warten
    5. Namen geben

Glaub das es Momentan keinen guten schütz-den-Hai-Schutz gib. Mein erster Megalodon starb im flachen Wasser, er ragte dabei immer leicht heraus, andere Hai hab ich nie in der Nähe gesehen.
    Den zweiten hab ich in ca. 5m tiefen Wasser geparkt, komplett umrandet von einer Wand bis zur Oberfläche.
    Als die Todesnachricht kam, bin ich schnell hin. Das Bauwerk war noch vollkommen intakt und es war auch kein Hai/Dino weit und breit.
    Den dritten und letzten hab ich relativ weiträumig komplett umbaut (Boden, Wände und Dach), also konnte auch kein Hai druch die Wand ihn beissen. Gebäude war auch hier 100% intakt!

Noch hab ich genug Öl. Ansonst hol ich mir einen Hai, farme Öl und dann kann er machen was er will...

Von daher dürfte die Gefahr nicht mehr bestehen :thumbup: .

Gut zu wissen.

Laut WIKI spielt die Effizienz wohl gar keine Rolle und hat mit dem "Tamen" nicht wirklich viel zu tun.

WIKI:
    Taming Effectiveness affects the melee damage of a dinosaur after it has been tamed. It does not have any effect on the taming speed of the dinosaur. Taming effectiveness decays every time the dinosaur eats. The rate of decay can be slowed by feeding the dinosaur it's favorite food. No other means of preventing effectiveness decay are currently known.

Aber langsam blicke ich nicht mehr durch. Ich wolle ja gestern noch nen T-Rex bändigen. Ich hatte mehr als Glück und es waren drei(!) die über eine kleine Klippe in mein Gehege gesprungen sind. Alle drei hab ich betäubt (Stufe 4, Stufe 4 und Stufe 24).

Teils gleich Fressen gegeben, den 24er hungern lassen. Beide 4er wurden gleich behandelt. Zuerst bekam ich den 4er den ich zuerst betäubt habe, nach ca. 10 min. den 24er und den zweiten 4er erst nach weiteren 20 min.

Aber:

Ich hab nicht das gefühl das Spiel arbeiten großartig mit Zufallszahlen, aber da der Abstand der 4er so groß war muß der Zufall doch wohl eine Rolle spielen.