Beiträge von Eorlreth

Dem kann ich nur zustimmen.

Fände 1 oder 2 Tage die Woche mit größeren Patches auch deutlich angenehmer, vor allem wenn man einen Server betreibt..aber auch als SPieler kann das sehr nervend sein.

Oh ja, Server updaten... Juhu jetzt kann ich spielen... was? nen neues Update.
    Ist schon etwas nervig, ABER: Wenn man dann ließt das z.B. der Futtertrog im Patch kommt, dann kommt wieder das "ICH WILL ICH WILL" in einem durch ;)

Du glaubst nicht wie schnell ich um ein "wichtiges" Tier ne Mauer rum baue ;)

Ich hatte kurz nach der Erhöhung des Schwierigkeitsgrades auf 4.0 einen 120er T-Rex gefunden und, wie schreibst Du so schön, gleich flachgelegt. Reichlich Kibbles und nen Sattel gleich dabei. Ich zieh dem Schlafenden gleich immer nen Sattel auf, gibt immerhin ein bisschen Schutz. Aber muß sagen: Hab noch nie so schnell ne Mauer drum herum gebaut. Und bis zum Aufwachen stand ich auf ihm mitn Bogen am Anschlag ;)

Noch was anderes andere Tribes behaupten das die Admins cheaten, so sollen sie offenbar den Godmodus (gibts ja auch im Einzelspieler) nutzen, ist sowas eigentlich im MP auch möglich?

Jop, können sie. Bzw. Jeder der das Admin PW hat. Inkl. Sachen erschaffen und zerstören uvm.

Ich würde ihn nach seiner Kontonummer fragen und darum bitten, ihm regelmäßig Geld überweisen zu dürfen.

Also meine Kontoverbindung lautet... :) Und bei mir aufräumen könntest Du bitte auch gleich...

Ich finde es ist immer eine Frage WIE jemand fragt und nach was jemand fragt.

"gib ma dino": Verloren, gleich zu seiner Basis und "cheat summon Rex_Character_BP_C" und viel spass damit.

Ich selbst bin ein Gelegenheitsspieler, also ich spiele bei jeder Gelegenheit ;) und meine Schränke sind rand voll mit Mats und Stuff. Und wenn ein neuer Spieler auf dem Server erschein und ich weiß wo, dann stell ich ab und zu ne kleine Kiste nahe bei ihm auf und pack paar kleine Präsente rein, aber nichts (in meinen Augen) Übertriebenes.

Und bitten darf jeder, aber vordern geht garnicht.

Und will man solche Leute auf dem Server?

Absolut reine Glückssache, nur Anwesenheit mag irgendwie kein Tier. Ich hab ca. 25 Tiere im Innenhof, ich kann mich stundenlang auf´n Balkon stellen und sie anstarren. Außer nen riesiegen Kotberg passiert da nix. Geh ich dann aber mal für fünf Minuten in den Wald zum Holzhaken und komm wieder, gleich 5-10 Eier. Ich hab in einen Kühlschrank ungefähr 200 Eier von meinen Viechern und hab nicht einmal eines ein Ei legen sehen, immer nur wenn ich wieder gekommen bin. Meine Skorpione sind da auch nicht anders. Da ich die Eier am meisten brauch, sind sie alle ein Stück außerhalb, so daß ich nur gelegentlich vorbeischau. Aber viel legen die nicht. 20 Skorpione gleich zwei Eier in der Stunde.

Ganz anders T-Rex:

Zweite mal jetzt schon erlebt das ein Weibchen gleich drei legt, zwei kommt gelegentlich vor.

Und immer gleich nach dem Einloggen, wenn noch keiner da ist, nachschauen. Wenn sie von Server "aktiviert" werden, sind sie besonders legefreudig.

Ja, war im Urlaub aber nächste Episode(n) folgt noch die kommende Woche. Außerdem wurden wir geraidet und dabei ist auch was Zeit drauf gegangen ;)

*scherz* Hmmm... Also Du mußt auch mal Prioritäten setzen. Erst Zeichnen, dann Zeichnen, dann Zeichen und vielleicht, aber auch nur vielleicht, dann mal nen Tag Urlaub. Aber nur wenn Du vorgezeichnet hast. ;)

Die genaue Meter kenn ich auch nicht, ist eher eine Gefühlssache, aber Du kannst ja mal folgendes ausprobieren:

Such Dir eine Stelle an der viele Büsche stehen. Setz eine Foundation und ernte in eine beliebige Richtung gefühlte 30m-50m alle Büsche. Dann mach erstmal was anderes und gib den Büschen Zeit zum nachwachsen. Jetzt verschwende einfach ein paar Foundation und setz diese an die schon vorhandene, solange bis Du das erste nachgewachsene Gebüsch erreichst. Nun weißt Du genau wie weit bei einer gesetzten Foundation nichts mehr nachwächst.

Schöner Tipp mit der Karawane :)

Aber wie funktioniert es, dass ein Dino einen anderen folgt und nicht mich? Schaff dass immer nur, dass die Dinos mir folgen und wie ein Kreis um mich stehen.
    Will demnächst in die Berge Metall ernten und da wäre ne richtige Karawane effektiver :)

Du setzt Dich auf Dino A und visierst Dino B an, hälst T gedrückt und wählst Folge (nur einer) an. Wenns geklappt hat (mit etwas Übung was das Anvisieren bertifft, darfst auch nicht zu weit weg sein) steht unter dem Dino B "folgt Dino A". Dann steigst Du auf Dino B und machst das Gleiche zwischen Dino B und Dino C.
    So kannst Du eine Kette bauen.

Der Trog hat eine geschätzte Reichweite von 20m-25m und ist eine der besten zugepatchten Dinge. Die Nahrung im Trog hat die gleiche Haltbarkeit wie in einem Dino.
    Und wer mal zuviel Trockefleisch hat und einen Trog damit füllt, kann getrost eine Jahr in Urlaub gehen . Zumindest bei Fleischfressern ;)

Fences sollten reichen. Aber bau mitten im Gehege doch eine Art kleines Futterhaus. Seiten offen mit Schrägdach. Verhindert auch das Nachspawnen in einem Umkreis von gut 20m. Halt so´ne Art Futterkrippe, oder wie die Dinger heißen.