in der console eingeben:
r.bloomquality 0
r.lightshafts 0
Alternativ kann das auch in die Engine.ini eingetragen werden welche sich im selben ordner wie die game.ini befindet.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
ArkSurvivalEvolved.Zone ist eine Community welche nicht wie vergleichbare Communitys für den Profit betrieben werden, hier steht der Spaß, Spieler und Mensch an erster Stelle. Hoster und Kostenträger ist ...
in der console eingeben:
r.bloomquality 0
r.lightshafts 0
Alternativ kann das auch in die Engine.ini eingetragen werden welche sich im selben ordner wie die game.ini befindet.
Also, das Rattern auf das ich mich bezog ist das welches auftritt wenn sich zb die soundkarte aufhängt , die letzen 0.5 sekunden werden in einer art loop abgespielt bis es dann zum totalausfall kommt
Da is dann das ganze system gestoppt es lauffen nurnoch die lüfter ein neustart erfolgt nicht
Ein absturz in Ark sollte nun auch nicht so tragisch sein, aber wenn der ganze rechner crasht dann sehe ich das schon etwas kritischer, ständiger pc crash kann auf dauer auch zu hardwareproblemen führen
vor 2-3 tagen hat er mir auch mein savegame zerschossen.
da ich online spiele machts nix aber die zähmungen muss ich trotzdem neu machen, genau wie das freifliegen der karte
mein singleplayer hab ich eh kaum gespielt der juckt mich nur wenig.
der pc hat 16 gb ram derzeit - also mehr als genug
und schonmal Danke für die links,
So nun habe ich deutlich Weniger abstürze , aber ganz weg sind sie nicht,
da es durch das upgrade auf 16.1 eine extreme besserung einstellte gehe ich davon aus das es sich wahrscheinlich um treiberprobleme und nicht um die hardware handelt.
weiss nochjemand rat wie man die fehler gänzlich beseitigen könnte? wenn nicht werd ich mich mal mit Win7 ausprobieren müssen.
Ja , gibt für die karte glaub auch nur den crimson.
hab nun lediglich auf den beta gewechselt, da bin ich ja generell etwas vorsichtiger, beta treiber reagieren oft unvorhergesehen
----------------------------------------------------------------------------------------
So hab nun nach 3 Stunden wieder ein Hänger,
Standbild , rechner reagiert nichtmehr
grafikkarte hat hörbar ihren dienst pausiert.
aber immerhin wurde das bild diesmal nicht schwaz - kann man das als fortschritt verbuchen ?
Nach erneuter vollständiger treiber deinstallation habe ich nun den 16.1 Beta treiber installiert.
Die Oben genannten Tests welche fehler aufwiesen sind nun Fehlerfrei abgeschlossen worden.
Nun muss ich nurnoch Ark überreden das es mir endlich mal die mods läd für einen finalen test...
Also, es scheint ein Treiber Problem zusein ich habe nen kompletten benchmark lauffen lassen um zusehen obs nun wirklich an der grafikkarte oder doch an nem anderen bauteil liegt, man weiss ja nie.
einige fehler tauchten auf, ich steh da allerdings mehr im wald als zuvor
Kryptographieleistung GP (GPU/CPU/APU)
Analysiere...
Fehler (339) : OpenCL GP-Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : Hohe Sicherheit (AES256 + SHA2-256) : GP-Treiberaufruf fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Fehler (339) : OpenCL GP-Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : Standard Sicherheit (AES128 + SHA1) : GP-Treiberaufruf fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Fehler (339) : OpenCL GP-Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : Höhere Sicherheit (AES256 + SHA2-512) : GP-Treiberaufruf fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Fehler (339) : Compute Shader Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : Hohe Sicherheit (AES256 + SHA2-256) : GP-Treiberaufruf fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Fehler (339) : Compute Shader Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : Standard Sicherheit (AES128 + SHA1) : GP-Treiberaufruf fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Fehler (339) : Compute Shader Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : Höhere Sicherheit (AES256 + SHA2-512) : GP-Treiberaufruf fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Fehler (339) : OpenGL Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : Hohe Sicherheit (AES256 + SHA2-256) : GP-Treiberaufruf fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Fehler (339) : OpenGL Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : Standard Sicherheit (AES128 + SHA1) : GP-Treiberaufruf fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Fehler (339) : OpenGL Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : Höhere Sicherheit (AES256 + SHA2-512) : GP-Treiberaufruf fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Erfolgreich abgeschlossen! : Nein
Selber fehler kommt auch bei
GP (GPU/CPU/APU) Finanzanalyse
Bandbreite GP (GPU/CPU/APU)
Analysiere...
Fehler (340) : OpenCL GP-Prozessor : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) : GP-Funktion fehlgeschlagen. Versuchen Sie die GP-Treiber zu aktualisieren.
Kombinierter Index : 24.159GB/s
Ergebnis-ID : AMD Radeon (TM) R9 380 Series (1792SP 28C 990MHz, 16kB L2, 4GB DDR3 5.7GHz 256-bit) (DX-CS)
Geschwindigkeit : 5700MHz
Kapazität : 4096MB
Erfolgreich abgeschlossen! : Ja
Also wenn ich das so überschaue weisst alles auf ein treiberproblem hin , ob dies für die dubiosen abstürze verantwortlich ist bleibt mal abzuwarten, nun muss ich mal sehen wie ich das gefixt bekomme,
Den Original Treiber der auf der CD beilag habe ich getestet dann den neusten von Asus (15.20)
Nun den AMD (15.30)
ich bilde mir ein das es mit letzerem besser wurde aber wie kann man das schon klassifizieen ohne langzeit test den ich gerne vermeiden würde
Netzteil ist ein 700W Cougar mit guten testresultaten , iat zwar auch schon einige jahre alt, allerdings bringt es seine leistung, mit der alten karte gab es keine probleme und die hat mehr strom gezogen als die neue.
Wie gesagt das Problem tritt ausschliesslich bei ARK auf , andere Spiele haben bisher keine abstürze verursacht. Werde das aber natürlich mal im auge behalten.
Lade gerade die mods und werde dann mal sehen ob es nach der neuinstallation von ARK sich besser verhält.
Das mit dem stresstest teste ich nun mal, danke schonmal für die lösungsansätze
Grüsse,
ich hoffe jemand kennt das problem und weiss hierzu vielleicht eine Lösung
ich habe seit 7.1 eine neue Grafikkarte und seither ist Ark Kaum noch spielbar.
die neue erungenschaft ist eine R9 380 Strix von Asus.
Die Grafik ist natürlich in Ark damit richtig super , wären da nicht die blackscreens.
Fehler 1:
Der sound ändert sich in ein schnelles Rattern als würde sich der soundtreiber aufhängen (hält 2-3 sekunden an), nix geht mehr und es Hilft nurnoch der Reset Knopf.
Das Bild wird Schwarz und bleibt es auch, es gibt kein Bluescreen kein fehlerbericht - nichts!
Fehler 2:
der Lüfter der Karte dreht hoch und geht dann aus, Bildschirm geht in den Standby , Ark läufft im hintergrund weiter, auch der Sound läufft weiter , so höre ich zb das ich mit der pistole feuere also geht wirklich nur die grafikkarte aus!
Diese beiden Probleme betreffen nur Ark und kein anderes Spiel auf dem Pc, habe diverse modernere spiele mit guter grafik getestet und nach stunden des spielens kein absturz.
Logge ich mich auf dem server ein muss ich auf den desktop switchen um das einloggen "zu überleben" ansonsten führt es in den meisten fällen zu fehler 1.
Betriebssystem ist Win 10
Grafiktreiber hab ich den aktuellsten installiert, es bliebe nurnoch ein Beta treiber 10.1 den ich testen könnte ,
derzeit installiere ich mal ark gänzlich neu, mal sehen ob das ein effekt hat.
Grüsse.
bei nitrado dauert das so 10 - 20 minuten
haste dich in der wildniss oder in ner hütte ausgeloggt?
bei ersterem hat dich wohl was gefressen ?
oder ist das auch wenn du dich sofort wieder einloggst?
wir nutzen auf dem server nen mod zum leichen finden
Joan's Death Helper
hat zwar kein grünes puzzel aber scheint keinerlei probleme zu machen bisher
gibt aber auch noch andere die wohl das selbe ergebniss erzielen musst mal im workshop bei steam schauen
Ich find das geheule hier von der pro survival fanatisten auch unerträglich
Das hier leute angepflaumt werden weil sie dazu stehen das sie die vorherigen einstellungen atraktiver fanden .... FAIL!
Ich fang die grundeinstellungen zu soft, also haben wir (privatserver für 3 personen) uns das spiel entsprechend verschärft, einerseits mit mods andererseits mit den vom spiel gegebenen schwierigkeitseinstellungen.
Ich habe die möglichkeiten des spiel genutzt und hatte spass bis dieser patch kam. Seither ärgere ich mich täglich was wohl heute wieder nicht funktioniert.
Ob nun sich Dinos nicht mehr verteidigen könne oder ob es die Sammel rate ist... ja wiso kann ein mammut holz schlagen wenn ich per Hand das doppelte erhalte? Naja dann brauch ich nur nen bronto als Lasttier und kann alle anderen tiere gleich weglassen. Dann halt man hinterher auch kein problem mit dem Balancing und kein geheule das die tiere ja viel zu viel Sammeln.
Selbst auf dem anderen Server den ich regelmässig besuche, da sind diese werte alle aktueller Standard, lohnen sich sammeltiere nicht mehr und ich bin gerademal lvl 60 . Das war heute Nacht sehr ernüchternd und auch demotivierend.
Warum kauf ich mir nicht irgendein Survival spiel? Warum ausgerechnet ARK ? RICHTIG! Hier gibts Dinos und ich mag Dinos mehr als Zombies
Das hier leuten vor den Kopf gestossen wird weil sie nicht von anfang an dabei sind und /oder das Spiel pre patch besser fanden ist jedenfalls Niveaulos.
Ich finde , ein guter Mittelweg zwischen schlecht umgesetztem Nerf Balancing und Verstärkung von wild Dinos hätte ein wesentlich höheren Effekt als das was hier derzeit abgeht.
um metall zu zerstören benötigt man c4
alphas können kein metall zerstören,
für stein brauchen die zwar etwas länger aber irgendwann ist auch der stein wall zerstört
alternativ könnten euch auch einige xplants helfen.
ob das gegen alphas hilft weiss ich nicht aber ich denke das hier auch ein alpha schwer dran zu kauen hat
baut eure base umrandung aus metall da seid ihr sicher , ist zwar kostspielig aber wenn ihr auf dem server bleiben wollt wohl die beste alternative
mit 0.5 sind die wild dinos resistenter da sie nur den halben schaden erhalten
dann gibts noch den anderen befehl um den schaden den sie austeilen verdoppeln und schon hat man einen schwierigkeitsgrad den man auch alleine überleben kann aber der dennoch herausfordernd ist.
mit dem derzeitigen standard kann man den single player modus auch gleich herauspatchen, denn spielbar ist anders
DinoResistanceMultiplier | float | 1.0 | Specifies the scaling factor for the resistance to damage dinosaurs receive when attacked. The default value 1 provides normal damage. Higher values decrease resistance, increasing damage per attack. Lower values increase it, reducing damage per attack. A value of 0.5 results in a dino taking half damage while a value of 2.0 would result in a dino taking double normal damage. |
Auf welchen Wert habt ihr den DinoDMG/Resi gesetzt?
Wir haben beide werte verdoppelt, also dmg auf 2 und resi 0.5
Wir spielen mit erhöhter stärke und resistenz der wilddinos,
das macht mehr sinn als die gezähmten so stark zu reduzieren das man mit ihnen nichts mehr anfangen kann.
und an die überzogenen kommentare weiter oben bezüglich des sammelns.... ginge es nur darum kann man die sammel menge anpassen und nicht die lebenspunkte und schaden.
ShooterGame/Saved/Config/WindowsServer/game.ini
;Multiplier immediately added for tamed dino
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[0] = 0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8] = 0;
;Multiplier applied if perfect affinity
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[0] = 0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Affinity[8] = 0;
;Multiplier applied for each TAMED level-up point
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0] = 0;
PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8] = 0;
das einfügen und es ist wieder normal
deodicerus mammuts wölfe und diverse andere viehcher maten natürlich auch,
aber sie legen keine eier sonder haben eine Säugetier schwangerschaft
nach dem mating läufft ein balken ab und danach wird ein baby geboren
ist gegenüber dem eierlegen ein gewisser nachteil, weil zb ein mammut ja nur schwer in den kühlschrank passt
der radius vom ovi scheint auch durch wände zu wirken , ob ein tier in reichweite ist siehst du am ei symbol unter dem namen.
das wirkt natürlich nur wenn der ovi auf wanderschaft ist. ich hab ihn mit steinen überladen , so das er auch an unserer wunschposition stehen bleibt , ansonsten würde ja hier und da der eier bonus verloren gehen
eier kann er eh nicht viele tragen, mit dem bischen tragekraft.