je nach material kann das mehrere stunden dauern.
ich glaub das metall dauert bei uns ca 4 stunden
Beiträge von Alaister
-
-
Aauf einem server spawen resourcen auch wenn niemand drauf ist. Das geht ganz automatisch ohne es einzustellen.
Nur die spawnzeit kann man manipulieren. -
rezepte benötigt man nicht um das food herzustellen
in der wiki stehen alle rezepte drin.
im cooking pot können eigene rezept kreationen hergestellt werden - da wird dann das selbst hergestellte rezept benötigt zum kochen. -
da du immer von beeren schreibst...
dir ist hoffentlich klar das ein fleischfresser auch fleisch benötigt zum tamen ?
Tamen nur mit weissen und schwarzen beeren dürfte meineswissens nicht funktionieren, irgendeine andere sorte brauchste noch als futter da stims (weiss) nur zum aufwachen und hunger bekommen sind
und schwaz (narco) ist nur zum betäuben.die schwarz/weiss beeren kannst natürlich beim fleischfresser zu den oben genannten zwecken verwenden.
aber fleisch irgendeiner art beötigst trotzdem
bekommt er keinen hunger wurde der dino food kram umgestellt , entweder direkt in einer ini oder in den startoptionen des singleplayers. kannst es ja versuchen ob es funzt wenn du ihm mal 100 stims reindrückstwenn du vor dem dino stehst is da ja ein taming fortschrittsbalken - da sollen entsprechende meldungen stehen
entweder das das taming läufft oder das man essen reintun soll... steht zweiteres da hast du nicht die richtige nahrung im tier -
ach - hab ich glatt übersehn das es hier um die konsolenversion geht...
da hat man dann wohl die goldene arschkarte gezogen und muss sich durchbeissen -
such dir nen privaten server ,
da gibts meist regeln gegen sowas. -
da müsste man aber schonmal die defensiv anlagen in 2 ecken zerstören damit die taktik funktioniert.
ob das den munitionsaufwand wert ist is dann die nächste frage.
denn selbst mit nem guten longneck könnte das ein ziemlich teurer spass werden die menge an defensiv dinos ins land der träume zu schicken. -
Ehrlich gesagt die Satteln kosten eh nichts und sind den Aufwand gar nicht wert!
das mag auf primitiv sattel zutreffen , bei gelben oder roten von denen man keine blaupause hat ..... tut weh die zu verlieren und ist ein drastischer unterschied ob nun 25 rüstung oder 100.
Und wenn man dann nichtmal weiss wer ihn geklaut hat... such da mal den ganzen server ab -
no Sky Effects
zu deutsch:
Keine himmel effekte -
Ich hatteähnliche probleme unter win10 nach einem grafikkarten upgrade. Eine komplette neuinstallation hatte das problem gelöst, waren wohl alte treiberdateien tief im system verschüttet - selbst DDU hat mir nicht weitergeholfen.
Aber ob eine komplette neuinstallation dir weiterhilft kann ich natürlich nicht mit sicherheit sagen. -
Aber vorsicht, wenn du wo baust wo du normal nicht bauen kannst und danach den mod wieder entfernst dürften alle strukturen auch weg sein
-
Wurde die Hardware modifiziert?
irgendwas seither installiert oder deinstalliert? -
hast mal die 3 befehle einzel getestet oder immer nur alle 3 zusammen?
den ersten verwende ich auch und hab keine abstürze -
Das problem das leichen unter die spielwelt fallen haben wir auch
das hat nichts mit einem mod zutun - wir hatten das von anfang an.
und es hat auch nichts mit nitrado zutun da es auch auf leistungsstarken root server vorkommt.
Es ist ein Ark Problem welches im Schneegebiet vermehrt auftritt... oder wenn man im Flug Stirbt bzw vomTier fällt in grosser höhe. Da die Kollisionsabfrage in Ark noch sehr schlecht ist nehme ich an das es damit zutun hat. -
Um die Käfer aus der höhle zu ziehen kann man den enterhaken nutzen. funktioniert wunderbar
Als alternative kann man ihn auch um Ecken Boxen - hier sollte man aufpassen da sie nicht sehr viel Leben haben.Wir haben derzeit 12 Käfer im einsatz.
Sollte einer mal nichts produzieren machen wir folgendes:
Auf folgen stellen, wandern deaktivieren, folgen beenden, Wandern aktivieren
Danach Funktioniert er wieder -
geht nur bedingt
man kann es einstellen das es zeitgleich im chat gepostet wirdAdmin command Logging muss dazu aktivert werden
leider wird es soweit ich weiss nicht gespeichert, ist also niemand anderes auf dem server kann dein "supporter" ungesehen cheaten nach herzenslaune
-
deinstalliere mal den treiber mit dem programm
Display Driver Uninstaller (DDU)
und installiere ihn dann neu, vorher auch das nvidia verzeichnis auf c löschen wo die entpackten treiberdaten zwichengespeichert werden, falls hier bereits ein fehler ist.hatte mir weitergeholfen als ich ähnliche probleme hatte
-
achte mal auf die eier einstellung
soweit ich weiss muss der wert beim eierlegen erhöht werden und nicht verringert
scorpione legen sehr selten eier, und man muss in der nähe sein damit sich was tutauszug aus der ark wiki:
LayEggIntervalMultiplier Value =float Default = 1.0 Higher number increases (by percentage) time between eggs spawning / being -
einfach gesagt ist es nach 10% der aufwaachsphase
zu erkennen das das Jungtier vom Status Baby zu Juvenile wechselt. Wie es nun in Deutschen heisst weiss ich nicht nutze force englischum resourcen zu sparen sollte dann das inventar geleert werden da trogfutter immer bevorzugt behandelt wird
-
Ich selbst habe einige der viehcher zum brüten genutzt ohne das meine argentavis eier schaden genommen hätten.
Es funktioniert aber bei mir nur dann einwandfrei wenn nur eier eines typs abgelegt werden.
der vorteil gegenüber den kilmageräten ist natürlich der beweglichkeits faktor sowie die möglichkeit des reproduktion - versucht das mal mit ner klimaanlage
Spinos hatten leicht schaden genommen aber nur während sie zeitgleich mit den argentavis dalagen.Und jungtiere ändern ihre werte nicht weil das ei beschädigt wurde... es ist lediglich ein lebensbalken des ei´s. geht dieser auf 0 wird das ei zerstört.
Je nach umgebungstemparatur reichen 2-4 viehcher aus. im eisgebiet hab ich das aber noch nicht getestet, hitzewelle hatte ich beim brüten auch noch nicht, da wird man jeweils wohl mehr benötigen oder eventuell sogar ganz pausieren.
Es kann auch vorteile mit sich bringen das ganze in einem kleinen geschlossenen haus mit haus buff durchzuziehen.