glaub das is der richtige befehl,
1 = 40
um 2000 strukturen zu bauen also auf 50 stellen
Beiträge von Alaister
-
-
es gibt ein viodeo wo nen giga gegen ein podest aus 3 oder 4 reihen mit glaub 5-6 bio geschützen antritt .... er kommt ran
ich meinte die höhe,
-
ok ihr kommt jetst mit pvp pros die frage is aber gewesen warum die leute , also 0815 pvpler, so eine grosse basi haben
keine ahnung ... hatte zuerst auch riesen gelände abgesteckt, bis ich gemerkt hab das es eigentlich kein sinn macht - es hatte sich damals einfach richtig angefühlt erstmal das gebiet abzustecken bevor es ein anderer tut
-
da is die frage wie der quetz an die mauer kommt um die rampe zu stellen, der nockback der pflanzen sollte stark genug sein um ihm wegzudrücken, sind diese richtig gestellt kommt der giga auch nicht ran
-
es gibt nen mod der wireless strom liefert... weiss aber nichtmehr wie er heisst , war auch ein unterseee generator dabei
-
Warum einem mauern gegen einen giga nichts helfen sollen kann ich allerdings nicht verstehen... wie soll er denn durch metall mauern durchkommen? Drüberfliegen?
wenn sich ausgeglichen grosse tribes gegenüberstehen ist ne deff kein problem , wenn man natürlich nur die kleinen angreifft is klar das man da überall durchkommt ...ne gut strukturuierte metall base zu deffen ist kein problem und nur unnütz teuer für den angreiffer.
-
Ich hab eine base seid 20.12 lauffen und bisher hat keine dürre meine pflanzen vernichtet.
Da in den large crop plots viel wasser reinpasst is das wirklich kein problem. die verbrauchen fast kein wasser.
Nach ner hitzewelle hab ich mal geschaut und es wurden kaum mehr als 50 einheiten wasser verbraucht... die base steht im nordosten wo es vergleichsweisse schon ziemlich heiss ist. Bei einem kontingent von 600 einheiten wasser sollten die pflanzen also sehr lange durchhalten. -
alternativ kann man auch die taming zeit verkürzen das ist ein seperater befehl , hat aber nichts mit food drain zutun da auch die menge der nahrung ensprechend dem multiplikator reduziert wird
-
bei der chgaraktererstellung kann man rechts einen spawnpunkt wählen
je himmelsrichtung 3 punkte . dann spawnt man relativ nahe beieinander -
-
die machen genug schaden, und wenn man sie erhöht aufstellt kommt da auch nichts dran um sie zu zerstören, ich empfehle eine höhe von 6 wänden.
würde aber auch mehr als nur jeweils eine setzen ...
wenn die crop plots mit dünger befüllt sind halten die wochen durch ohne das man auffüllen müsste. -
richtig das fundament sollte ausschlafgebend sein, und wenn ihr im teich ein fundament setzt spawnt der sarco immernoch?
-
ok das scheint wirklich ein sehr grosses gehege zusein, es liegt sicher an der spawn reichweite
was das spawn blocken angeht ... gibt da geteilte meinungen ich habs selbst noch nicht getestet aber ein kurzes googeln hat mir verraten das nur gates setzen keinen spawn blockiert ... und das scheint ja dein problem zuseinDa die gates nun stehn würd ich die nichtmehr abreissen sondern einfach mit zaun fundamenten aus stein innen eine linie ziehen so das die komplette base abgedeckt ist zu dem zweck reicht es ja alle paar meter ein zaun fundament zu setzen, die sind auch weniger stören als echte fundamente wenn man ein freilauf gehege haben möchte
-
du schreibst hier das die base sehr gross ist, gehst aber nicht näher darauf ein wie gross sie denn wirklich ist.
es gibt ein spawn abstand, d.h. in einem abstand von beispielweisse 5 fundamenten wird nichts spawnen , in dem falle könnte man dann 2 mauern im abstand von 10 fundamenten bauen ohne das dazwichen neue dinos oder bäume etc spawnen. ist der abstand schon bei 11 gibt es eine spawn zone... diesen abstand kann man in der ini einstellen, ich weiss allerdings nicht was der standard wert ist.die mauerhöhe sollte gegen gigas glaub 6 mauern betragen, das war aber auch glaub schon mit sichtschutz bin ich mir aber nicht sicher. ihr könnt ja mal versuchen innerhalb des geheges strukturen zu platzieren ob dies eine verbesserung bringt..
-
Scorpione würde ich noch anheben die bekommen keinen ovi bonus und werden für 2 doch schon öfter genutzter tiere benötigt (rex und frosch) 25 paste wäre da etwas mager glaub ich
trotz das wir mehr scorpione haben als andere eierleger haben wir weniger eier von diesen mit ausnahme des quetzals der legt noch weniger eier trotz ovi boonus.
Das rex kibbel würde ich nochmal um 10 auf 60 erhöhen um es vom spino abzuheben. schlieslich ist spino kibbel nur für den hai und rex ist für plesio und quetz und im gleichen zuge spino auf 40 verringern.
-
Super idee.
wichtig wäre einen einheitlichen vergleichs wert zu nutzen,
du hast da oben mehrere seperate Reihen aufgehührt, ich würde eher empfehlen alles auf einen nenner zu bringen.Was in der liste fehlt is das Titanboa kibbel ... schwer zu bekommen, von daher sollte es dann doch einen besonderen stellenwert besitzen.
Ich würde auch nicht unbedingt das quetzal dem galli unterordnen ... quetzal sind schwerer zu tamen und legen glaub weniger eier
-
wichtig is natürlich das nach dem umstellen der server neu gestartet werden muss
ansonsten fällt mir das spontan keine andere lösung ein,
-
Manche mods müssen in der liste der gestarteten mods an erster stellestehen ... sozusagen das sie bevorzugt behandelt werden, erst dann können sie aufgestellt werden,
das problem hatten wir beispielsweisse mit dem industrial grinder. -
Da mich diese frage selbst interesiert hatte habe ich gestern mal einen test durchgeführt.
Ich habe einen Ankylo meiner zucht genommen und ihm mal zum test maximale ep geschenkt
Der ankylo hatte nach zucht 532 schaden
Dazu habe ich ihm 1k Tragekraft geskillt um den test zu erleichtern und habe den Vulkan vom Metall befreit
Ergebniss 16 200 Rohmetall
Danach habe ich ihm die restlichen punkte auf schaden verteilt.
Einige Stunden Später nach einem Vollen Respawn habe ich erneut den Vulkan von seinem Metall befreit.
Mit den nun ~3500 schaden habe ich 41500 Rohmetall erhalten.Als ergebniss würde ich sagen es rentiert sich voll auf schaden zu skillen bei Ernte Dinos, natürlich sollte man ein bischen die tragekraft erhöhen damit man nicht nach jedem felsen oder baum die resourcen umladen muss
-
die "torpor dots" stacken in der zeit. gerade mit den darts braucht man sich also nicht zurückhalten
bei den pfeilen sollte man immer den schaden im auge behalten. die "Dot zeit" beträgt je 5 sekunden