Beiträge von Alaister

    durchs wandern legen sie nicht mehr eier sondern eben nur die befruchteten zusätzlich, aber da brauchst eben 1 männchen dazu
    das männchen erhöht die droprate genau wie der oviraptor
    aber auch ohne ovi und männchen bekommst du eier, nur nicht ganz soviele.


    wichtig ist eben, nur wenn jemand bei der base ist werden eier gelegt. ist man zuweit weg gibts ja nen freeze und alles steht da still.


    für fäkalien holst dir am besten nen phiomia und fütterst ihn mit stimberrys

    Grüsse
    Die frage ist hier auch wieviel geld das man investieren kann oder möchte.


    Von der Preis leistung ist man hier mit einem amd system wohl günstiger aufgestellt,
    sowohl bei der cpu als auch bei der grafik bekommt man hier einfach mehr fürs geld.


    würd ich mir heute nen neuen zusammenstellen würde es wohl ein 6 kerner um 4.x ghz sein
    von einer neuanschaffung auf basis von ddr3 würde ich eher abraten, gibt ja schon ddr4 ,
    wenn neu dann eben wirklich neu , damit man auch im nachhinein noch ordentlich aufrüsten kann
    16 gb sind für ark aber ausreichend
    was die graikkarte angeht halte ich 2 gb für relativ mager da geht mehr, auch mit einem kleineren geldbeutel
    schliesslich sollte man ja auch etwas luft haben.


    650w netzteil ist für heutige grafikkarten vielleicht etwas zu mager bestückt, 750+ würd ich schon verbauen


    und die ssd ist zu klein,
    ich würde ark auf die ssd packen, und ´ne green hdd ist ne tolle sache um bilder und andere selten genutzt daten zu speichern , für den gaming pc ist green fehl am platz ne anständige hdd für den alltag sollte es schon sein, um die regulären spiele und programme zu installieren
    wenn man dann für den sonstigen kram ne green hinzufügt passt das


    Fernseher sollte wohl passen aber da hab ich selber nich soviel ahnung . fullhd ist er ja , das ist soweit das wichtigste