Beiträge von Alaister

    Es Handelt sich um den normalen Generator, nicht um ein mod item.
    Er verbraucht ja auch Benzin solange der vorrat reicht, ist das Benzin leer geht der Generator aus aber wir haben weiterhin Strom bei den endgeräten.
    Ich hab den Server test weise ohne Mods Lauffen lassen und die Kühlschränke liefen ebenfalls weiter, der Generator war zu diesem Zeitpunkt aus.

    Aloha,
    Wir haben da mal wieder nen kleines problem auf dem Server....
    Wir haben mehrere Basen auf dem Server und es ist überall das selbe - wenn der Sprit aus ist beendet der Generator seinen dienst wie es sein sollte. Aber der Strom fliesst weiter, Die Kühlschränke und andere verbraucher tun einfach weiter ihren dienst und stören sich gar nicht an der Energieknappheit.
    Der Server läufft mit der Center Map. Mods sind diverse installiert aber hauptsächlich Strukturen.
    das Problem tritt seit mindestens 4-8 Wochen auf. Kann das gar nicht genau beziffern da wir in letzer zeit nur zum füttern und Benzin nachlegen online waren. Normalerweisse werden die Generatoren ja auch nicht leer, das problem könnte also schon deutlich länger bestehen.



    Grüsse

    schonmal danke für die hilfen



    der alpha mosa wird ja mit:

    Mosa_Character_BP_Mega_C


    angegeben, das Mega am ende wie füge ich das mit in den spawnweight befehl ein? da wird ja nicht die ganze zeile genutzt

    Aloha
    wir haben mal wieder einige probleme auf unserem server,
    diesmal geht es um das Wasserleben, ansich läufft zwar alles allerdings konnten gewisse tiere noch nicht entdeckt werden.


    Map : TheCenter


    Fische im Überfluss:
    Manta und Dunkleosteus


    Fische die fehlen:
    Mosa und Alpha Mosa


    Extrem niedere Population:
    Plesio


    Ist das bei anderen TheCenter servern auch ein solches problem?


    wir sind recht oft im Wasser unterwegs und ab und zu schwimmt mal ein plesio vor die füsse , so selten wie normalerweisse die mosa sein sollten, mosa und der alpha haben wie seit serverstart nicht einen entdeckt. das sind nun schon ca 2 monate. Der dunkle ist hingegen allgegenwärtig , wir haben den spawn bereits auf 0.7 verringert. eine besserung des wasserlebens ist nicht festzustellen. Ich vermute das der name falsch ist.


    gibt es eine liste für den spawnweight command ?
    die namen der neueren fische kann ich nirgens in listen finden.
    In steam wird zb der alpha mosa mal als megamosa und mal als primemosa bezeichnet, in der offiziellen wiki sind neuere tiere garnicht mehr im befehl vermerkt worden.


    Nochmal zusammengefasst: gesucht werden die namen (für den befehl) vom Alpha mosa, dunkleosteus, Manta, die restlichen haben wir.


    Und mal die generelle frage, hat jemand auch ein so extremes ungleichgewicht in seinen meeren oder ist das eher ein problem in unserem Teich.


    Grüsse

    ich würde da mal die grafiktreiber komplett entfernen , (mit nem tool) und im anschluss den treiber neu und sauber installieren, hat mir bei ähnlichen fehlern bereits geholfen

    Der "speicher" den du als einzigsten wert nennst ist wohl die kapazität der HDD oder SSD `und nur nebensächlich von intresse.


    Von intresse ist eher der Ram und die CPU.
    Beim Ram benötige ich pro ark server ca 4gb, da wir allerdings nur wenige spieler haben hab ich da noch nicht drauf geachtet ob sich das nennenswert ändert, aufgefallen ist mir nichts.