Beiträge von Alaister

ich hab bisher nur einen generator getestet und der hat die game.ini dateien mit in die gameusersettings reinkopiert - also nutzlos , die frage ist also, was wolltest einstellen was nicht funktioniert? ansonstne sollte der speicherort stimmen,

das schnurlose von corsair ist auch nicht schlecht.
    letzlich ist es ja die frage was es können soll, gute headsets gibt es einige , wenn man dann aber extras haben möchte oder ggf brillenträger ist sollte man schon etwas genauer hinschuen was an kaufft... achja und was ich immer wieder zu spüren bekomme, die industrie hinkt immernoch 50 jahre hinterher, denn nicht alle geräte sind für grosse menschen und somit in diesem falle grössere ohren geschaffen. :D

danke für die lösungsvorschläge ich hab das problem gelöst bekommen, ich hab die mods nochmals alle gelöscht und neu geladen, ob es nun ein problem mit den rechten oder ein defekt der mod dateien war ist unklar , einzeln funktionierte übrigens auch keiner der mods.

ich nutze kein ark manager da kann ich nichts zu sagen ich nutze einfach 2 dateien pro server, ne start.dh und ne update.sh, über die update.sh installiere ich dann auch nen neuen server indem ich einfach den arkordnernamen ändere, hab dann jede der beiden dateien für jeden server abgespeichert
    update.sh :
    cd /home/steam && ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/gameserver/arkx +app_update 376030 update +quit

ARKX ist der jeweile arkordner kannst zb ark1 und ark2 nennen nur die shootergame kopieren weiss ich nicht ob das auch ausreichen würde ich denke nicht

Start.sh
    cd /home/gameserver/arkx/ShooterGame/Binaries/Linux && screen -S Arkx ./ShooterGameServer TheIsland?SessionName=[Ger]servername?MaxPlayers=10?Port=7777?QueryPort=27015 -server -UseBattlEye -log

ich starte dann im terminal dann kann ich über dieses den server auch wieder beenden

im inventar stapelbar aber in den crop plots nur einzeln fänd ich auch gut - die einzelbestückung in den crop plots führt ja dazu das man sich regelmässig kümmern muss, aber das lagern in kisten oder tieren ist derzeit wirklich nerfig, hab meist 2-3 düngervögel als zwichenlager :)

ich zieh mir da einfach nen zweites ark über mein update script und ändere im anschluss die inis

cd /home/steam && ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/gameserver/arkx +app_update 376030 update +quit

Aloha,

es geht hier um einen privatserver, wir spielen seit längerer zeit auf diesem und kamen auch soweit immer gut zurecht.
    Aus technischen gründen sind wir nun von dem gameserver (nitrado windows) zu einem Root server gewechselt (Linux Debian)

Nach ersten Schwierigkeiten lauffen unsere server auch alle soweit problemlos, auf allen 3 sollen die selben mods lauffen, allerdings können keine engramme gelernt werden.
    Mods sind in der gameusersettings eingetragen und werden auch soweit geladen, die engramme sind auch da, aber sie können nicht erlernt werden.

egal ob beim frisch installierten server oder mit übertragenen dateien , es bleibt das selbe problem.
    Ich habe eben auch versucht nur einen mod zu aktivieren, aber auch dann, das selbe problem.

Googeln bringt mich auch nicht weiter,

Die mods sind natürlich aktuell sowie auch ark selbst .

Grüsse A.

wenn du deinen save ordner sicherst bleibt der spielstand ja aufn jeden fall erhalten, ob man zum wechseln die ordner immer wieder hin und her switchen müsste oder ob beides im selben ordner liegen kann weiss ich auch nicht

Aloha

da wir uns TheCenter mal in ruhe ankucken wollen haben wir auf dem root nen zweiten Arkserver installiert uns auf the center eingestellt.
    Nur irgendwie trotz aller guides und lösungsvorschlägen - Der Server Startet nicht!
    er fährt zwar hoch und in der steam serverliste steht er auch drin, aber entweder mit 0/0 oder 0/70 slots, in beiden fällen steht bei map dann nicht TheCenter sondern enterweder nichts oder shooter.

Weiss hier jemand des rätsels lösung?

nach der installation des servers ist die map ordner grösse bei ca 500 MB , bei linux und windows server,
    auf dem "client" sind es ja 2,5 GB , liegt hier das problem?

Grüsse...

wir ham einige der mods auf 2 server inklusive des beacon mods und 0 lag- oder anderweitige probleme, die lichter mods kenne ich nicht ebenso der "skin"mod , kann ich also nichts zu sagen,
    aber den beacon mod möcht ich nichtmehr missen...
    brücken hab ich selber noch nicht gebaut aber den mod haben wir auch installiert ,

allerdings lauffen die mods bei uns mit der standard map und auf the center - aber das wird sich bei der valhalla ja sicher nichts nehmen

was haste denn für komponenten im pc ?
    wenn du nichts preisgibt kann man dir da nicht wirklich weiterhelfen. Pauschal sag ich mal: auf nem 486er wird halt ark ned lauffen ;P

Ich würde dir von offiziellen server abraten, such dir nen privatserver da hast mehr spass und meist auch admins die was tun können , die gibts auf offiziellen servern nicht.

pve ist normalspiel
    primitive - da gibts viele "moderne" items nicht
    hardcore - is für die harten - sterben ist wie im echten leben - Endgültig! Ob das haus weg is weiss ich ned aber ich geh mal davon aus

auf offiziellen servern rennen viele idioten rum und setzen ziel und wahllos strukturen in die welt und blockieren so bauplätze und spawns, hindern andere daran ihre basen zu vergrössern etc. deshalb wird mich kein offizieller server mehr sehen solange die nicht moderiert werden. Denn spass is anders!

Gib auch zu bedenken:
    Am flügel machst kein schaden, aber das betäubungsgift wirkt auch nicht.
    hab da in irgendwelchen patchnotes was glesen das was geändert wurde oder wird bezüglich dem erhöhten schaden bei kopfschüssen... (gabs nur bei fliegern) ich hab bei niedrigen fliegern immer auf den arsch geschossen damit ich weniger schaden verursache - das dürfte aber ja mittlerweile egal sein ob man den kopf trifft

du hast den obelisk geöffnet und kannst dort ofergaben bringen um die brutmutterzu rufen.
    un in diesem fenster oben in der mitte is der knopf der ein zusätzliches fenster für den charakter up / download öffnet

geh nochmal zum obelisk und öffne ihn - oben in der mitte ist ein knopf - steht irgendwas mit Ark den drücken, dann öffnet sich ein schmales fenster mit 3-4 knöpfen an der unterseite, nun kann man die dinos oder den char hochladen, auch items können hoch geladen werden, für die items ist nun über den hotkeys nen knopf zum verschieben oder man zieht sie einfach auf das schmale feld

der Doanload kann auf einem server deaktiviert werden, der dino upload kann NICHT deaktiviert werden, ich gehe davon aus das der charakter upload auch nicht deaktiviert werden kann.

wie bereits weiter oben erwähnt wurde sollte man dinos mitsammt sättel entleeren, ein dino muss auf der metallplattform stehen zum hochladen, wasserdinos kann man nicht hochladen , sobald man den charakter hochgeladen hat verliert man seinen restlichen besitz also sollte man sich sicher sein das man auch alles erledigt hat. Die Farbe des obelisken spielt keine rolle, du kannst dein hab und gut an jedem beliebigen wieder downloaden insofern der download auf dem server aktiv ist.

Übrigens werden die Besitztümer Lokal gespeichert, also nach dem upload gut auf dein savegame achten. Mir ist einiges durch ein savegame crash verloren gegangen.