es gibt eine passive exp die jeder dino nebenbei bekommt damit lvln die dinos aber nur sehr langsam, ansonsten musste draufsitzen damit sie exp erhalten. Andere Dinos töten ist danoch am effektivsten, mit einem trike geht das auch noch ziemlich gut , andere ernte dinos sind da nicht so bevorzug weil sie meist zu langsam sind, allerdings muss man hierfür etwas auf leben setzen da der dino sonst schnell ins nirvana wechselt
Beiträge von Alaister
-
-
wenn du ihn auf folgen hast musst du lediglich schauen wo du hinläuffst dann bleibt der auch ned hängen. Und wenn er doch mal hängen bleibt dann geh in die hocke um den baum zu fällen dann triffst ihn seltener.
-
Aber warum spanen dann immer noch Levlel 8 viecher? Oder ist das eine andere Einstellung? Und wenn ja, was muss ich machen um beispiel, die Dinos erst ab level 40 Spanen zu lassen?lg
Es kann nur der max dino lvl geändert werden , es werden immer low viehcher spawnen da gibts kein befehl dagegen soweit ich weiss.
-
Dann setze doch mal die beiden Problembehafteten mods an pos 1 und 2.
es gibt viele mods die müssen soweit als möglich vorne stehen damit die items gebaut werden können. bei anderen wiederum ist es egal
wir haben selbst auch mehrere solcher mods wie auch zb der von dir eingesetze industrial grinder - ist er zuweit hinten in der liste kann man ihn zwar noch bauen aber nichtmehr setzen, ich nehme an das es sich bei dir auch um ein solches problem handelt, oder kannst du garnichts aus dem mod herstellen ? -
Diese Zeile besagt mehrere dinge:
1 um welchen dino es geht
2 wie viel das spawen dürfen - da gibts nen festgelegten wert, als fiktives beispiel, es dürfen 3 gigas auf der map sein mit einem multiplikator von 2 dürfen es nun also 6 sein. wann und wie oft sie spawnen bleibt unberührt
3 wird es prozentual reguliert? hier gibt es nur ja oder ein also true oder false
4 wenn bei 3 ja dann wird festgelegt wieviel % der gesammten wildpopulation ein giga sein darf. Ist bei giga also nutzlos aber bei dodos oder anderen häufig auftretenden viehchern ist es sehr nützlichwenn du also keine Ptero haben möchtest is der wildlivekill sehr wichtig da der altbestand ja durch den befehl nicht entfernt wird
bei giga und quetzal is der % befehl egal da selbst bei x5 niemals die 1% erfüllt werden, ich weiss den regulären wert nicht aber wir haben meines wissens ca 20 000 wilddinos auf dem server 1% wären demnach 200 tiere.Wichtig ist auch das viele tiere getötet werden, denn es kann ja nur ein neues spawnen wenn eins wegfällt.
-
Ich hab nun das hier zur Game.ini hinzugefügt:
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Ptero,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=false,SpawnLimitPercentage=0.0)
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Quetzal,SpawnWeightMultiplier=5.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.5)
DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=1.0)Aber es spawnen immer noch Petris, und immernoch keine Gigas. Ich spiele auf Valhalla.
das sollte so passen
haste mal alle wilden dinos getötet ?
was den giga spawn angeht, ich kenne mich mit valhalla nicht aus, gibt es denn dort entsprechende spawnpunkte ? -
damit solltehn dann keine mehr spawnen den letzen befehl brauchst allerdings nicht wenn der zweite eh auf false steht
-
den dritten befehl kenn ich das skaliert ja generell den wert. die anderen beiden add und affinity kenn ich nun auch nicht , hab ich via google nun auch keine erklärung zu gefunden - würde mich auch interessieren was genau der befehl bezweckt
-
am besten alle mods abonnieren und wenn es einen mod missmatch gibt einfach den server herunterfahren, dann alle mods per ftp neu hochladen , anschliessend den server neu starten.
man kann auch überprüfen welcher mod ein update bekommen hat - im steam workshop einfach nach den abonnierten mods filtern und auf das aktualisierungsdatum achten.bleibt der mod missmatch bestehen kann es ein problem mit dem mod geben- das haben wir derzeit seit 4 tagen
-
na wenn es nicht gerade nen low lvl raptor ist stellt es eigentlich kein problem dar, würde ihn eben auf leben und schaden skillen und immer fleisch zum force feeden bereithalten damit dir das vieh nicht abschmiert... pelz in der nähe zb in einem raft zwichenlagern da die tragekraft ja auch nicht die beste ist bei nem raptor
-
-
ich hab mal gelesen das man engramme von mods für den server abschalten und kosten ändern kann, kann man auf selben weg nicht eventuell die id ändern?
-
hab da ebenfalls gehört das man nichtmehr auf den quetzal hüpfen kann
die methode mit dem scorpion funktioniert allerdings nachwievor, hab das erst vor kurzem mal getestet da das dauernde auf und absteigen etwas lästig ist wenn man ihn solo zähmen will, dauert letzlich aber genauso lange, is also nur sinnvoll wenn man noch kein quetz hat
-
Ich hab seit einiger zeit ein problem auf dem server mit 2 mods,
ansich ists nicht weiter tragisch nur eben etwas ärgerlich
ich nutze Ark Automated Mod id: 535821068
und Metal with Glass Set Mod id: 510590313mein problem ist das sich die item ids der mods überschneiden so kann ich keine pillars und einige wände nicht produzieren,
nutze ich denn dazugehörigen admin command erhalte ich dann einen pillar welcher sich beim setzen in einen incubator von ark automated verwandelt.
Es ist also auch nicht via command möglich das problem zu umgehen.
Anschreiben der mod entwickler hat bisher nicht funktioniert. Wir haben keine antwort bekommen.
Gibt es einen einfachen weg diese item id´s auf dem server zu modifizieren oder muss man einfach mit dem problem weiter leben? -
das wird sicher noch ne weile dauern, wirst deine grafikeinstellungen am besten etwas nach unten korrigieren müssen um satte 30 fps zu haben
-
Aloha,
Ich suche einen neuen Bauplatz.
Das problem is , ich kucke wohl krum^^ denn jedes mal wenn ich dann denke ich hab nen guten platz gefunden is nach spätestens 6 fundamenten wieder schluss, obwohl es vorher ziemlich gerade ausgesehen hat.Gibt es denn überhaupt in ark grössere flächen die mit foundations nahtlos bebaubar sind?
Bisher hab ich meine basen immer mit decken und pfeilern gebaut jedoch nerft es mich ungemein nach dem einloggen erstmal 5-10 tiere via ghost modus aus dem boden zu ziehen... das scheint ja gerade bei metall decken ein sehr ernstes problem zu sein.... mit holz is mir das nicht sooft passierrt - falls es mir überhaupt passierte , ich kann mich nicht erinnern.
Gesucht ist also ein Bauplatz der sich über 20 x 20 fundamente erstreckt, gerne auch mehr.
Und gibt es am meeresboden eben flächen ? habe mit überlegt eine kleine unterwasser landschaft aufzubauen (ohne nutzen nur zum spass).
Grüsse
-
ob er nach 60 lvl 100k hp hat kommt auf sein basis wert an
mein zucht rex hat 6200 basis wert aber da geht sicher noch mehr, mit 60 lvl auf leben wären das ca 43k
in der wiki stehen allerdings 6.21% das wäre dann nochmal ne menge weniger, also scheint sich da doch ein fehler eingeschlichen haben wenn dein rex im anschluss 100k hat. Aber ohne den base wert zu kennen is das natürlich nur spekulation -
[/script/shootergame.shootergamemode]
LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=5,ExperiencePointsForLevel[1]=20,
LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=5,ExperiencePointsForLevel[1]=20,
erste zeile spieler zweite zeile dino
wobei [0] lvl 2 ist
will man also nur zuusätzliche lvl hinzufügen und die ep der unteren lvl belassen kann man direkt mit höheren nummern beginnen... die standard werte weiss ich aber so spontan nicht -
Das Problem hab ich auch ab und zu , ein relog löst das problem bei mir dann, ist das bei dir denn dauerhaft ?
-
die anderen mods kenne ich nicht dementsprechend keine ahnung
generell kann ich dir aber was mods angeht empfehlen nur welche mit dem grünen puzzel zu nutzen