Beiträge von Sam|

Hallo Liebe Ark Community.
    Unser Server läuft am 30.03.2018 aus, am 20.03.218 wird daher ein neuer Root Server angemietet.

Aus diesem Server werde ich einen Cluster Server machen, mit Wahrscheinlich den Karten: The Island, Center, Ragnarok und einen kleinen Aberration (evtl.)

Evtl. wird auch ein Server mit Arena of Goods Bespielt (dieses wird aber noch Besprochen) Hier das Video dazu

Mods auf allen Servern werden wie folgt aufgespielt:
    Standard Mod: The Island/Center/Ragnarok/Aberration

Mods die Vorgeschlagen wurden werden nur Installiert wenn diese vom Modder Aktualisiert werden !
    Vorgeschlagene Mods:

• Ark Steampunk Mod = Akzeptiert
    • Flare Gun ( Letzte Aktualisierung:Aktualisiert: 25. Okt. 2015 um 2:55 Uhr = NEIN) Bitte mich Kontaktieren
    • Steam Punk (Auch hier bitte mir die richtige ID geben, da Steam Punk nicht im Workshop gefunden wird!)

Da der Server seit 2015/2016 ohne einen richtigen Wipe 24/7 mit Automatischen Updates und Automatischen Neustart alle 23 Stunden läuft,
    wird es zu diesem Zeitpunkt, einen Kompletten Wipe geben!
    Die 3 Admins behalten ihre Charaktere und können selber Entscheiden ob neu oder Alt, sowie die Entscheidung der Backup Daten für
    Ragnarok, Aberration + Island

Auch werden die Server Regeln Überarbeitet für alle Cluster.
    Über die Schwierigkeit des Servers wird "NICHT" Diskutiert , auch wird über die Verfallszeit nicht Diskutiert !

Solltet ihr Vorschläge haben, so bitte ich euch, mich in unserem TS3 zu Kontaktieren:Unser TS3 mit Sicherheitsstufe 27!

Bis dahin sage ich Danke und wir hören uns :D

Sam|

Hat sich Erledigt lol, ich Deep hab beim Rückspielen der Backup Daten vergessen die Root Rechte auf Steam zu Übertragen, danach ging es wieder :dash:

Hi, wir haben auf SE gewechselt, nun da wir da ja nicht die Aberration Engramme brauchen , haben wir Suppe genommen, und den Char zurück gestellt. Dann die Engramme die man braucht wieder gelernt.
    Ich hatte dabei über 2000 Punkte noch frei. Aber, jede mal wenn ich auf den Server gehe, sind die alten gelernten wieder da.

Mein Kumpel hat ähnliches Problem, aber das hat er schon seit 2 Wochen (Da lief noch Aberration), nur muss er immer wieder seine Punkte vergeben, also Leben, Ausdauer... etz..

Jemand ne Ahnung an was das lägen könnte, ich hab keine Veränderungen am Server gemacht, außer die Resoursen zu erhöhen (Multiplier).

LG
    Sam|

PS: Das habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen:
    Zitat:

Guten Tag an alle,

Ich bin neu auf dieser Plattform und bedanke mich jetzt schon für Hilfe und Rückmeldungen. Ich spiele Ark seit ca. 2 Wochen im Singelplayer auf der Karte Scorched Earth.
    Nun zu meinem Problem.

Viele meiner Engramme und die dazugehörigen Engrammpunkte sind weg, also habe ich ein Mindwipe benutzt und dann konnte ich mir alles wieder holen nun ist das Problem, dass sie beim einloggen wieder weg waren.Ich hatte einen T-Rex mit Sattel wusste aber nicht wie man einen T-Rex Sattel baut.Dafür hatte ich aber Engramme die ich gar nicht gelernt hatte wie z.B. Holzknüppel und Lederrüstung.Ich weiß nicht wo das Problem liegt und es gibt auch keine Foren die schon Lösungen haben.Es kann ja nicht sein ,dass ich jedes mal wenn ich mich einlogge erstmal ein Mindwipe craften muss
    Zitat Ende"

Aber ne Lösung ist nicht da. Und es ist ein PS4 Spieler.

dasFALLS ihr im Mod Ordner irgendwelche Mods noch habt, sind die Ordner mit der Mod ID beschriftet, außer eine ganz bestimmte und zwar die "11111111". Das ist KEINE Mod sondern hängt mit der Ragnarok Map zusammen, deswegen hat sie bei mir vorhin nicht mehr gefunzt.

das war mal mit der 1......, inzwischen ist wird se wie jede andere in die Startparameter eingefügt " serverMap="Ragnarok" (Bei jedem Server anders) oder "#serverMap="Aberration_P" oder serverMap="ScorchedEarth_P" usw.....

Sollte hier unter anderem einer fragen wo den der Mod Ordner ist: :[Deine Festplatte]\ARK\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods
    Sollte ma jemand mit Mods Probleme haben, ganz Wichtig !: Kuckt wann die Mod das letzte mal Aktualisiert wurde, es bringt euch nichts, eine Mod zu nehmen, die zwar im Solospiel geht, aber auf einem Server nicht, da dieser nicht mehr Aktualisiert wird!

Auch Wichtig, Solltet ihr Strukture + (Plus) Verwenden, solltet ihr das mal Lesen! In dieser Mod ist weit aus mehr drinnen als man denkt .
    Also, Mods nur Installieren, wenn diese immer Aktuell gehalten werden.

PS: Bohrwater Kit braucht man auch nicht, da diese auch in Strukture Plus mit drinnen ist, muss man nur Aktivieren :D

Grüße
    Sam|

Hi, hat jemand den Mod schon Probiert?

Zitat"
    DisclaimerThis mod is a work in progress that is designed as a stand alone game mode intended to be used on a fresh server. It will kill any and all tamed dino's on your server. Do not install on an existing server unless you want your dinos to die. It will also be updated frequently"

Und Erfahrung damit?

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="CaveCrab",SpawnWeightMultiplier=0.01,OverrideSpawnLimitPercentage=false,SpawnLimitPercentage=100)

Bin ma mit dem Wert ein wenig höher:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag="CaveCrab",SpawnWeightMultiplier=0.01,OverrideSpawnLimitPercentage=false,SpawnLimitPercentage=50)
    Mal abwarten, wie das dann ist.

Hast auch noch ne Info für mich warum die Resoursen nicht nach wachsen auf Aberration, bei Island/Center/Ragnarock hatte ich nie Probleme damit, aber hier, ist es echt schlimm, besonders im Grüne Bereich, im blauen hingegen, da läuft man ne Runde, hat 3000 Metal gefarmt, und kann dann wieder ne Runde machen.

Hier mein Auszug:
    game.ini
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.2
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.2 (das hatte ich auf 0.3 und ging wunderbar )
    GUS:
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.25
    StructurePreventResourceRadiusMultiplier=0.25

Sehr gut, ich Teste das mal eben, mhh, na das ist dann nix, da sollten schon ein paar vorhanden sein, dann geh ich ma mit den Wert ein wenig hoch :D

Nö das war es nicht, das schaltet ja alles an,

bAutoUnlockAllEngrams=true

Das wäre besser: bAutoUnlockAllTekEngrams, gibt es aber leider nicht, nu dann wieder zurück auf Standard

SO hab@TylosDE seine TXT nur auf die Tek Sachen verkürzt:

Und es funzt, die Level werde ich aber Wahrscheinlich auf 100 setzten :D

Hi, ma ne Frage, gibt es ne Server Einstellung, in der man gesetzte Steinplattformen "NICHT" oder nur mit einer Verzögerung Abreisen kann, denn die Teile sind ja echt fix Abgerissen.

Also wie in S+ die Baumplattformen, da baut sich der Balken ja recht Langsam auf, aber die in Aberration halt nicht, da bauste ma was hin und schwubs haste das Falsche erwischt, Bricht alles ein.

lg
    Sam

jaja, das sind die alten Einstellungen, inzwischen braucht man das nicht mehr, aber was ich dir Empfehle ist, die Startparameter: -useallavailablecores -usecache mit ein zu fügen.
    useallavailablecores damit erreichst du das dein PC alle Kerne benutzen tut, ich hab den Ryzen 5 1600 +, das macht schon viel aus wenn er mit 12 Fährt :D

Teste es einfach mit DestroyWildDinos, dann merkst ja ob es hinhaut, hab den Wert ma von:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=CaveCrab,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)
    auf
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=CaveCrab,SpawnWeightMultiplier=1.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.02) gesetzt, und ja sind weniger geworden, da muss man halt ein wenig Tüfteln.

Wollte warten bis sich ein anderer noch auf das Thema meldet, no dann, hab das bei uns so gemacht:
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Cnidaria,SpawnWeightMultiplier=0.2,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Bronto,SpawnWeightMultiplier=0.2,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=CaveCrab,SpawnWeightMultiplier=0.1,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Basilisk,SpawnWeightMultiplier=0.2,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.1)

Hat aber nix gebracht, bzw. bei den Quallen schon, die sind weniger, dann auf den anderen Karten waren es zu viele Brontos, hat auch was gebracht, sind echt weniger geworden.
    Hier in Aberration hingegen wieder nicht, die Krappen sind nicht weniger geworden, hier hat man eher das Gefühl das die an den Flüssen eine Überbevölkerung an Spans hat, was wieder um Kacke ist, da man Unendlich viel OP und Chitin farmt (hab das auch schon auf 0.2 gesetzt ).

Die Baslis sind weniger geworden, aber dafür spanen nun mehr Alphas lol, mal sehen ob se noch was an der Span Rate der Krappen machen, das ist echt Krass wie viel da sind.

Hier wird es noch ma erklärt