Beiträge von Sam|

Solltest du eine Tastatur mit Macro Funktion haben, dann setzte diese mal auf Standard zurück, starte den Rechner neu und versuche es dann, das selbe gilt auch für deine Maus, wenn diese k.a 12 Macro tasten hat.

Sollte es nicht daran liegen, dann kannst ja deine Tastatur und Maus Profile wieder laden.

Und solltest du per Laptop Spielen, dann vielleicht mal die "FN" Taste drücken.

Ansonsten viel Glück bei der Suche, und wenn du den Fehler oder die "Feststelltaste" gefunden hast, poste hier die Lösung, andere freuen sich darüber bestimmt.

Und Weihnachten steht vor der Tür.
    Sio

Na da hättest einfach mal ein wenig hier im Forum kucken sollen, dann hätte sich diese Frage erübrigt, aber nun, Ist alles hier im Forum erhalten !
    Und wenn dir das nicht hilft auf Deutsch, dann haste hier das Orginal !

Und um deine Werte zu bestimmen, solltest evtl. deine Game und deine GameUserSetting mal als Spoiler posten, dann können wir dir evtl. auch weiter helfen.
    Ich bin bis heute noch dabei, die ein oder andere Einstellung zu verändern, denn jeder Wert, sei es nun false / true 0.5 oder 0.6 oder 1.7 hat sofortige Wirkung auf deinen Server.

Und ob du die Werte eines Official Servers hin bekommst ? Klar, denn da stehen die Werte (meistens) auf Standard .
    Anders bei einem Eigenen, denn da veränderst du ja dann die Werte das es deinen Mitspielern gefällt (nicht Dir) ist wie in der Disco, der DJ spielt nicht das was im gefällt , sondern das worauf die Masse reagiert :D

Sio Sam

t dieses Holz-Problem eigentlich immer da oder tritt das nur ab und zu auf ? Weil ehrlich gesagt hab ich so einen Bug auch noch nie erlebt.

Tja wenn ich das Beantworten könnte, ich weis nur das dass Problem bekannt ist, und mir wurde gesagt das einige Server (darunter auch Windof) das wohl haben, und meiner gehört wohl dazu.
    Obwohl ich war vor 6 Wochen Im Krankenhaus und da hatten wir Center gespielt, und da war es auch, als ich dann Ende Oktober wieder kam, auf den Server ging, bekam man wieder Holz mit der Hand! Also wie gesagt k.a

No klar ist Platz, der Server wird immer um 5 Uhr gestartet, meistens liegt die Serverping zwischen 26 und 35, Lags gibt es alle 15 minuten beim Speichern :D
    Aber da ja inzwischen 10 Mann wieder drauf sind, muss es ja gehen :D

Allerdings das "Wie bekomme ich Holz vom Baum" Problem ist da auch, also wenn du drauf gehst, dann frag ob du ne Axt bekommst, und sollte einer der 4 Admins da sein, dann frag da auch nach.

Oder noch besser, komm eben auf den Server und ich geb dir die Axt :D
    Muss es ma eben drauf kucken :D

Wenn der Server Stbil Läuft und die Server FPS bei rund 35+ liegt, kann es an den Grafikkarten der Spieler liegen, hatte gestern auch einen, der das Beschrieb, das er immer wieder FPS Einbrüche hatte, und mit Nachfragen, sagte er dann, das seine Graka voll lief an Speicher, das ich wieder rum Bestätigen kann, meine Karte ist auch bis oben hin voll, hab noch ne 2te drinn die Pysik x macht, aber die Haupt karte läuft bis obenhin voll, und wenn dann nix mehr frei ist, dann kommt es zu FPS Einbrüche, das Sie das nicht berechnen kann.

PS: bei Ihm liefen 3,5 GB voll, erst als er Ark Beendete ging sie wieder zurück.
    Frag deine Leute mal.. Dies Bezüglich

Danke für deine Antwort, hab nun den wert auf 4 und den Override auf 6, das ist ein gutes Verhältnis, denn wenn da ein Rex Plötzlich mit einem Lev. von 182 vor der Tür steht, traust du dich erst einmal nicht mehr vor die Tür :D

MIr persönlich ist das wichtigste bei einem server das dieser nicht laggt, war in den letzten wochen auf mehreren servern und das war immer das haupt problem das die spieler wieder geleavt sind

So lange wie se nicht die Server Performance Verbessern, wirst du bei vielen der Server Laggs haben, beispiel das Speicher Lag , das habe se schon einigermaßen hinbekommen, aber immer noch nicht Perfekt.

Es braucht auch kein Moddet-Server sein bzw. viele Mods die es gibt, sind doch eher dafür da um das Spiel einfacher zu machen und nicht schwerer, schwerer kannst du es dir auch ohne Mods machen indem du ?OverrideOfficialDifficulty=? einsetzt wobei das ? für deine Wunschschwierigkeit ist. Setz es auf 100, dann ist der niedrigste Dino der Spawnt lvl 100, dann hast du mal eine Herausforderung ohne eine Mod zu benutzen

Ok, das wars dann doch nicht, hatte den Override auf 100, dann spanen auch Level 725 beispiel, das ist dann doch zu hoch lol,
    Nun muss ich ne Einstellung finden die es doch auf den Spawn ab 60 bringt, aber nix darunter und dennoch bis 150 geht. lol, was für eine pingelige aufgabe

schwerer kannst du es dir auch ohne Mods machen indem du ?OverrideOfficialDifficulty=? einsetzt wobei das ? für deine Wunschschwierigkeit ist. Setz es auf 100, dann ist der niedrigste Dino der Spawnt lvl 100, dann hast du mal eine Herausforderung ohne eine Mod zu benutzen.

Da is die Antwort die ich gesucht habe, Danke

DifficultyOffset=0 to 1
    Schwierigkeits-Einstellung des Servers. 0 = Normal, während 1 für eine 4 x schwerere Stufe mit mehr Loot steht

OverrideOfficialDifficulty=5.0
    Überschreibt den maximalen offiziellen Schwierigkeitsgrad. Vorsicht mit zu hohen Zahlen!

Und täglich grüßt das Murmel Tier, so die beiden Einstellungen, damit komm ich einfach nicht klar, Beispiel, ich möchte das keine Dinos unter 100 Spanen, was für einen Wert muss ich denn da eingeben ?

- dedizierte Server: Die PhysX Version wurde temporär auf die Version 3.3 gesetzt um einen Speicherfehler zu beheben. Es wird empfohlen auf die Version zu updaten, bis die Version 252.5 fertig ist, die den Speicherfehler beheben wird. Benötigt Server Update

Dann lag es wohl an dem das der damit nicht zurecht kam, aber Danke für die Beiden Antworten, ich seh gerade das die 1488779 drauf, ist, dann kam er mit der 1484056 wohl nicht klar, was se dann wie oben ja steht "temporär auf 3.3 " gesetzt haben. Hoffe die Fixen das Schnell.

v252.22

- Fehler behoben bei dem PhysX auf The Center bei großen Überschneidungen abstürzte. Erfordert Server Update

Kann es sein das der Patch kaputt ist, mein Server versucht vergeblich die Version 1484056 (das müsste dann die 252.3 sein? herunter zu Laden, Aktuell ist ja noch die 1484033 = 252.22 drauf.

Hab auch schon versucht eine Manuelle Installation, aber er bleibt als auf der 252.22 stehen. Dachte ich mach mal (Achtung Linux! arkmanager Install, aber selbst da bleibt er auf der 252.22 stehen.
    Ich raff das langsam nicht mehr, ist der nun draußen oder nicht?
    Macht mich halt irre, wenn man sich einloggt, kommt jedesmal Achtung Server-Update in 60 Minuten, mei mir isses Wurscht.

Hat jemand Ähnliches gesehen ?
    Ansonsten muss ich halt den Auto updater Abschalten, was aber auch nix bringt, da man dann ja nicht mehr Spielen kann, weil die Versionen nicht mehr Übereinstimmen.
    Nu ich lass es ma....., vielleicht datet er sich ja noch ein :lol:

Naja, wir haben es auch mal so eingestellt, das man innerhalb von "sagen wir mal 30min " ein Dino gezähmt bekommt, das führte dazu, das der Server immer voller wurde, und das Kippel machen schon wegfiel, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Also haben wir es wieder erschwert in dem wir:

• den auf "DinoCharacterFoodDrainMultiplier=2.3 gestellt haben
    • den auf "DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=2.00 gestellt haben
    • den auf "DinoHarvestingDamageMultiplier=3.0 gestellt haben

Was dazu führt das man es ein wenig Schwieriger hat, den Überhaupt zum erlegen zu bekommen, und dann müssen ja auch noch die Kippel gemacht werden, und wenn da dann die Eier Rate nach unten gefahren ist, macht es auch wieder Sinn, Kippel herzustellen :D

• Also der da "LayEggIntervalMultiplier=? (wird nicht verraten)

Da isses wieder, ach freu ich mich darauf, wenn wieder die Komplette Karte in Weis liegt :)
    Und das Event geht bis weit über den Januar / Februar raus.

Winter Wunderland Event! Folge Raptor Claus über The Island, Scorched Earth und The Center während er Gegenstände, Kohle und gelegentlich eine knallharte Kreatur fallen lässt, um dich nachts warm zu halten.
    Viele verschönernde Gegenstände und die DodoRex-Maske sowie neue Gegenstände könnt ihr bekommen.

PS: Zieht euch Warm an

Nicht wirklich :D
    Aber so wie ich das verstanden habe, musst du auf deinem Server einen 2 ten Server einrichten, dazu einfach eine Kopie vom ersten machen, Umbenennen beispiel SE, dann im arcmanger.cfg unten in die Main-Zeile den Cluster eingeben, die 2te instanz.cfg dann mit der IP und den neuen Port angeben, dann sollte es laufen.
    Denke ich.

Kannst ja ma Shysa anschreiben, der weis das mit 100 % Bestimmt :D