Beiträge von Sam|

Na dann meld ich mich auch mal zu Wort.

Bitte schreib in deine Start-Command folgendes noch dahinter (wenn nicht schon getan)
    UseBattlEye=true (musst du Entscheiden)
    servergamelog=true (muss nicht, aber als Admin möchte man wissen was los ist)
    newsaveformat="" (sollte man machen)
    useallavailablecores="" (das unbedingt,damit erreichst du das dein Server alle Kerne benutzt)

Dann erstellst du eine unter /....../steam/arkdedicated/ShooterGame/Saved eine "AllowedCheaterSteamIDs.txt" an, und fügst hier deine Steam ID ein, damit brauchst du dann kein Passwort mehr für deinen Server und logst dich Automatisch als Admin ein (mehrere ID`s möglich) ist Sicherer!

Ich hab einen Linux Server und keinen Windof Server.
    Mit ShowMyAdminManager siehst du ja die Server Frame Rate, wenn da steht 34 aufwärts, dann ist alles klar, denn wenn du eine hohe Ping hast, rauscht die Server FPS nach unten, wenn du dann noch leute mit einer Sau schlechten Leitung hast, tja, man kennt es vom TS, dann rauscht der auch ab.

Was du noch machen kannst, die Slot Zahl auf 20 erst einmal setzen, erhöhen kannst dann immer noch.
    Und mit Putty (wenn du Zugriff hast, durch Htop deine Auslastung mal im Blick haben.

Was noch sehr wichtig ist die "AutoSavePeriodMinutes=15.000000" setzten, also auf 15 min. dann weist wann es leegt :D
    Aber durch das newsaveformat="" sollte es dann kaum Spürbar sein.

So ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.
    LG
    Sam|

Na dann Danke für die Information, ich werde aber nicht auf einen anderen Server gehen, nur um zu sehen wie die Karte ist, da ich ja selber Admin eines Servers bin ;)
    Werde wohl mal Überlegen das (wie ich es ja schon vor gehabt hatte) einen 2ten Server/Cluster aufsetzen, dann kann ich selber kucken :D

Dennoch Danke @'Lemurer

Update:
    Mods Big Storage ID:791674340 Wie in Primitiv
    und
    eco Trees ID:67076430 (Mehr Dekoration von Bäumen etz.)

So bin wieder zurück , nach dem ich die Logs durch gegangen bin, und gesehen habe , das so gut wie keiner mehr drauf war (max.2 Mann) habe ich mich Entschlossen einen Neustart zu machen, hab mich mit meinem Alten Freund "Winters" bequatscht und haben nun wieder "The Island" aktiviert.

Grund:
    Die meisten Patches betreffen The Island, Entdecker Notizen usw... (Unterwasser Höhlen in Zukunft)
    Primitiv
    Primitiv schön und gut, aber die Extrem langen Logins sind doch Nervig. (Haben mich auch einige Stamm-Spieler gekostet!)
    Dann gehen viele Sachen im Primitiv immer noch nicht richtig.

Die Karte The Center ist schön, aber eigentlich viel zu Groß für einen 20 Slot Server, gesehen..gespielt...abgehakt 8)

Deshalb ist nun wieder The Island dran und wird auch erst einmal bleiben.

Letzer Stand auf The Center war:
    Man konnte kein Holz mit den Fäusten aus dem Baum bekommen, nach dem ich vor einer Woche wieder gespielt hatte, ging es dann.
    Nun zurück auf The Island, komisch wieder geht es nicht?

Bitte stets die Einführung lesen.
    LG
    Sam|

Ok, hat sich Erledigt, die Lösung lag am Profil. Beim Überspielen des Profils, entstand ein Fehler der Rechte des Servers. Erst als ich die Rechte in den richtigen Zustand setzte, hatte ich wieder alle Erlernbare Engramme, musste Sie zwar wie mit Lila Suppe neu verteilen, aber nun ist wieder alles richtig.

Um nicht einen weiteren Post auf zu machen, noch mal die Frage, Kann es sein, das nach Neustart des Servers die Engramme wieder erlernbar sind? Jedesmal muss man Quasi die Engramme neu lernen,, man hat sie zwar schon gelernt, aber diese stehen dann wieder unter erlernbar drinnen.

Aktive Mods:
    (Auto thorch und Deathelper,) an den beiden kann es nicht liegen, da diese schon drauf waren
    No Collisions Check 1.3a (hier weis ich nicht)
    und
    Plattform Plus oder evtl. an dem?

Wäre nett wenn sich ein Server Betreiber melden würde.
    Sio Sam

Die Performance auf der neuen Map is auch wahnsinn .. ich hatte noch nie so gute und stabile FPS

Na da kann man nur hoffen, das diese dann auch auf den "Inzwischen" Standard Karten auch so kommen tut.
    Ich bin erst einmal Ark Geschädigt, am Anfang lief alles Perfekt, und inzwischen nach dem Letzten Up bin ich nur noch Enttäuscht von der Performance.

Nun gut, ich bin ab dem 20 Sep. eh im KH (Bekomme meine "2te Hüfte) , dann 3 Wochen Reha, und wenn ich wieder komme, ist eh fast Winter, hoffe bis dahin haben Sie es in den Griff bekommen, ansonsten schicke ich denen mal meinen Operator :dash:
    Bis dahin.....
    LG

Hat sich hier was neuen getan, zwecks Update in Primitiv + ?
    Sollten ja eigentlich jetzt Zeit haben, all die Sachen zu Fixen, durch den neuen DLC, der bestimmt dann auch hier und da auch nicht richtig Funzt :lol:
    Was ist eigentlich mit dem Bug, wo man mit den Händen kein Holz aus dem Baum bekommt , ist das noch so?
    (möchte das Thema Aktuell halten )

lg
    Sam

Sind wahrscheinlich schon die Daten für die Kostenpflichtige Erweiterung mit drin:

Wahrscheinlich, aber man sollte noch ein wenig warten mit der DLC, den so wie ich die Macher kenne, wird es Spätestens am WE wieder runter gehen :D,

ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.2
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.3

Das stellst ein, reise alle Strukturen ab, und wenn se dann wieder da sind, baust du genau in der Mitte des Vulkans, nicht links nicht rechts, MITTE
    Dann spanen alle Steine wieder, rundherum, wir hatten in der Mitte eine Kleine Hütte und den Riesigen Schmelzofen, das war dann schon min. 12x12

Konnten aber weiter hin Resourcen abbauen zum umfallen, selbst ein Tor hatten wir vorne reingeklatscht, und die Kristalle spanten nach.
    grüße

PS: Damals auf Island hatten wir:
    DayCycleSpeedScale=0.5
    NightTimeSpeedScale=2.5
    DayTimeSpeedScale=1 (jetzt 0.7)

eingestellt.

Der Hauptdeveloper Instinct Games strebt November 2016 an

Na das glaub ich kaum, da jedes mal wenn was am Primitv links was gefixt wird, rechts es nicht hin haut, und Wildcard ja nix mit dem Primitiv zu tun hat, sonders das alleine der Modder macht.
    Naja, lassen wir uns mal Überraschen, aber ich glaube nicht daran

habe einige Lehmstrukuren gesehen, die für Primitive+ waren

is momentan eh unwichtig, da Limstone nicht in der Mühle erkannt wird, und man keine Möglichkeit hat seine Adobe Mauer weiter zu bauen, sehr schade da die mit dem einen Update zwar die Fixe gemacht haben, aber andersrum nicht mehr Spielbar ist. Schade , nun muss man abwarten bis die das auch wieder gefixt haben...noja, dann legen wir uns mal an den See