Eine übersichtliche Statistik ingame.
Was ich damit meine:
Dino hat n lvl up - hinter dem + bei Stammina steht dann der Wert welchend er Dino beim leveln dieses Stats nun erhalten würde.
Ebenso bei allen Schadensarten 100% steht dort, 100% von was ist oft die Frage?
Zwar gibt es Tabellen zum nachlesen, wäre aber schön wenn das direckt ingame zu erfassen wäre.
Beiträge von Vyren
-
-
Seltsam, ich habe auch den aktuellen Treiber und seid heute startet ark nicht mehr.. immer kommt die Meldung "Video driver crashed" ..
Werd jetzt noch mal neu installiern.
-
In der bin ich auch mit dem Säbler stecken geblieben..
Fortitude bringt wie schon erwähnt etwas gegen Torpor und man soll (angeblich) die Klimaauswirkungen schwächer spüren.
Hatte mal 20 in diesem stat und zumindest was das Wetter angeht konnte ich nichts feststellen..soll sich wohl auch erst bei nem hohen Schwierigkeitsgrad bemerkbar machen.
Basiert aber alles nur auf Hörensagen.
-
Japs, ist denke ich wirklich das sicherste.
Ich probier gerade auf einem x20 Server verschiedene Dinge aus (mats werden 20x schneller gefarmt etc).
Ich würd ganz gerne Autoturrets hinter Dino Gates setzen, welche über das Remote Key ferngesteuert geöffnet werden sollen..
Fall jemand die Base anknabbert macht man ein Schutztor auf und er wird von 2 Turrets beharkt, so zumindest die idee *g*Die Leitungen am Boden kann man recht gut mit ner Foundation verdecken.
-
Jaein, wenn man direckt wieder auf den Server joint sobald dieser on kommt ist dies kein Problem.
Wenn man allerdings eine relativ kleine Leitung besitzt und dann für ein 300 mb update teils 30 min + braucht kann es gut sein das der Dino von irgendwas gefressen wird, ist ja niemand zum aufpassen da.Ist aber eher die seltenheit.
-
Überall oder nur an einer bestimmten Stelle?
Denke mal das ist ein Problem weil der Skorpi nicht schwimmt und da sonst nichts auf dem Flusboden unterwegs ist wird dem wohl nicht ganz so viel aufmerksamkeit geschenkt.
Mein Beileid.
-
Danke für die Liste!
Du sagtest noch etwas von "Extra Boni" - was ist denn damit gemeint? Weiß man da genaueres? -
Einzige was mich stört sind die mehrfach patches an einem Tag, bzw zu sehr seltsamen Zeiten.
Vor allem für privat Server ist das doof, wenn ich den mehrfach restarten und updaten muss.
Meine damit nun eher die größeren patches, vor allem die die den Serverzugang blockiern :X
Ein Rythmus von maximal 3 Tagen zu minimum alle 7 Tage wäre aus meinen Augen wünschenswert.
Ist halt besonders für die Leute mit ner kleinen Leitung ärgerlich wenn sie gerade tamen und der server ist spontan weg und man darf erstmal 30-50min Update laden..
Dachte auch das diese Probleme nicht mehr existiern aber bei uns spielt so jemand und ich ärger mich immer wenn ich den server restarte und genau weiß das sein tamen dann nicht fortgesetzt werden kann..dafür aber wieder alle drauf kommen :X -
Jaein
Die sind durch den Boden/um die Wände herum gezogen.Da sie allerdings in der Base liegen sind sie gewissermaßen geschützt (eigene Dinos trampeln ja auch keine pipes nieder).
Früher hab ich für die Pipes rampen gebaut, so das wilde dinos über die rampen gelaufen sind und nicht auf die Pipes treten konnten, meine aber das wäre sowieso nicht mehr möglich^^
-
Ein elektronischer Aufzug wäre auch nice.
Ist in Arbeit - wie groß der wird ist noch nicht bekannt.
Hurra es komtm eine Armbrust! Hoffentlich geht die auch über Wasser :X
Wunsch:
Terraforming - konnte schon wieder nicht richtig bauen weil der Boden neben der Base so uneben ist..
Ich will nun keine Berge oder so aufschütten aber vl n bisschen ausgleichen. -
2 Kühlschränke, ~12 Lampen.
Unglaublich lange Kabelwege mit Abzweigungen.
Bald kommen Autoturrets noch dran und bisher haben wir keine Probleme damit.Ansonsten mal in die Ark Bildersammlung gucken, die Kabel gehen dort von Tor zu Tor z.b.
-
Schlag mit den Fäusten gegen Holz/Stein/Metallwände, so bringst du dich selbst um.
(Wurd eingefügt da manche andre spieler in eine Zelle warfen*hust*)Momentan gibts leider keine Einstellung um an den Ownerstatus zu kommen..selbst wenn der owner nicht mehr spielt....
Tribe rechte auf member zu setzen ist der größte Mist!..
Wir haben gemeinsam eine Hütte gebaut und dann haben wir uns gesplittet, ergebnis.. die Hütte gehörte 16 verschiedenen Leuten..
Die Tür dem.. die Wand dem nächsten, das Bett gehörte dem Owner... -
Ich rate von mmoga und g2a ab, seid diesem jahr bei beidem nur sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.
Vor allem bei mmoga ist der Support unter aller Sau und wenns ums Thema Rückbuchungen geht hat bisher nur Paypal weitergeholfen.Kann aber auch persöhnliches Pech sein :x
Ansonsten hier:
ARK Preisvergleich
Ich kauf meist bei Kinguin -
Wenn ich nun an einen "mobilen generator" denke.. der bringt eigentlich auch immer konstante Leistung, kann man bestimmt auch etwas reguliern, aber einen Verbrauch nach Abgabe fände ich etwas..doof.
Lieber eine Max-Watt-Anzahl und für den nächsten Ofen/Kühlschrank muss zur not ein zweiter ran.Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht gibt bald Solarpanels und "Laufrad-Generatoren" wo man eine Horde Dilos rein wirft*g*
-
Offi PvP Server wurden vor kurzen "Soft-gewiped", alles war weg bis auf die Level und Skillpunkte.
Ein Wipe wegen neuer Mats ist eigentlich nicht zwingend erforderlich, hoffe aber auch das nun lange Zeit keine mehr kommen werden.
3 Chars leveln hat gereicht fürs erste^^ -
Vertue ich mich nun ganz stark oder?..
Gar nicht hätte ich gesagt, der Kühlschrank braucht Strom und dieser kommt vom Generator.
Der Generator braucht soweit ich weiß 1 Gasoline pro Stunde und versorgt alle angeschlossenen Geräte.
Kann aber sein das die mal wieder etwas am Verbrauch geändert haben^^ -
Zweite ist unsere Base - ich glaube wir hätten alles aus metall wenn uns nicht der Taming-Wahnsinn erwischt hätte..^^
Stecha 1-9(Skorpione), sowie T-Rex Prototype 1.0 - 1,9 (Dilos) kamen in den letzten zwei Tagen dazu.Fast genauso wie das erste Bild sah unsere erste Base auf dem Offi aus, aber diese hier sieht noch beeindruckender aus (von reddit)
-
Wie schon viele gesagt haben kommt es zum ersten auf den Server an und zum zweiten was du mit dem Dino X erreichen willst.
Wir haben z.b. 4 Adler.
2 sind reine Lastentiere, hoffe mal das wir damit vl n megalodon bzw ankylo damit tragen können (weiß wer ob das überhaupt geht?)
1 ist eine Kampfmaschiene, 1500HP, etwas stammina und der Rest auf dmg. Der letzte ist ein Scout, etwas gewicht um jemanden extra mit zu nehmen und ansonsten stammina und movementspeed.Wenn du mit einem Rex nur farmen willst reicht ein gewisser HP-Pool locker, kämpft man allerdings auch gegen Spieler mit Dinos sollte man deutlich mehr HP und Stammina haben, gibt nichts schlimmeres als im Kampf nichts mehr machen zu können und dabei nur wenig HP zu haben.
Grundsätzlich gilt aber:
Mehr Stärke = Mehr Mats. ergo sind unsere Farmdinos deutlich stärker im Schaden als unsere Kriegsdino´s, was irgendwie schon etwas ulkig ist. -
Also willst du quasi gar keine "Benachrichtigungen" mehr erhalten wenn etwas neues verfasst wird?
Also im markierten Bereich? -
Ich finde das Gewicht einer der wichtigsten Werte überhaupt ist, neben der HP.
Momemtan habe ich (lvl 66) 130% melee dmg und das reicht für alles, 350 HP, 240 Gewicht, der Rest ist auf STammina und etwas Fortitude gegangen. Die HP sind so ausgelegt das ich kein oneshot für die blaue Rifle ohne Rüstung bin. So halte ich aktuell 3 Headshot´s aus, erst der vierte ist tödlich.Die meiste Zeit kämpfe ich sowieso vom Dino aus, geh ich gegen Spieler vor habe ich meine Schusswaffen.
Wenn ich allein daran denke das ein Water Jar 5kg wiegt und die Rifle alleine 15kg..hat man zu wenig Gewicht kann man gerade so seine Ausrüstung tragen, erschwert dann auch das farmen.
Ist aber nur meine Meinung und ich spiele(und spielte) auf pvp servern, einen offi und einen privaten mit high lvl dinos etc.