Beiträge von Vyren

    Ich bau mitlerweile wie folgt:


    Schritt 1: Fence setzen
    Schritt 2: Mauer drauf
    Schritt 3: Fange bei Schritt 1 an


    Weil die Dinger im Gras teilweise nicht zu sehen sind..hab mich am Turmbau(6 ecken) versucht und fest gestellt das manche Fences IN anderen steckten..Mauern konnten platziert werden..Symetrie war dadurch aber komplett fürs Klo.. dadurch kann ich so etwas nun vermeiden und weiß direckt ob alles richtig steht.

    Genau deswegen hoffe ich das diese Dinger nur vor Ort aufgebaut werden können.


    Stell dir vor du hast eine Steinhütte/wall aufgebaut und dann kommen dort 3-5 Spieler (meine Tribe größe) an und stellen sich außerhalb der Turret Range auf und schießen gemütlich die Mauern zu klumb, bzw so lange bis die Turrets runter fallen und zerstört werden ohne das man selbst etwas groß tun kann.


    Bin wie ich schon öfters sagte sehr skeptisch was Belagerungswaffen angehen.. momentan gibt es nur wenig was ich direckt gegen offline Raider tun kann.
    1 durchgeplanter Basebau ohne Schwachstellen (fast unmöglich)
    2 Verteidigungsanlagen ohne Fehler platzieren (bisher nur 1x gesehen), das wiederum kostet seeeeehr viel an Material + Munition.


    Und selbst das kann man teilweise noch umgehen..wenn nun allerdings diese Teile kommen und die sollen ja gegen Stein effektiv sein.. dann befürchte ich das viele Basen wieder sehr leichte Zeile werden, da man einfach die Struktur unter der Turret weg schießt und die dadurch zerstört wird.


    Bitte dazu keine Kommentare wie "Wenn du dir deswegen so sorgen machst dann spiel nicht PvP".
    Ist für mich eine Balancing Sache.. wenn ich 2 Wochen brauche eine "sichere" Base zu errichten aber nur 15 min um diese zu zerstören (mit deutlich weniger Material) stört mich das irgendwo.

    Wegen des Mauern bauens, also der Platzierung schau mal hier rein.
    Wände bauen!


    Grundsätzlich gebe ich dir aber recht bei so ziemlich allen Punkten.


    Was das "verschwinden von Bauelementen unter Gras" angeht so ist dieses Thema in Bearbeitung, wurde glaube ich durch Cropplots und Foundations angestoßen weil dort der Unterboden durchschaut.


    Generell finde ich das Baussystem aber recht gut (verglichen mit anderen EA Spielen, welche teils länger aktiv sind als ARK).
    Hoffe aber auf eine komplette Überarbeitung des Bausystems damit man ähnlich wie in Space Engineers die Strukturen in der Luft über Tasten/Mausknopf direckt drehen kann etc.


    Noch ein Tipp zum Thema bauen:
    Da ich mitlerweile auch unglaubliche Mengen an Metall/Stein rausgeschmissen habe durch Fehlplatzierungen baue ich mitlerweile zuerst immer aus Holz und ersetze die Struktur sobald sie richtig steht (quasi das Gebäube fast fertig ist) erst dann durch Stein/Metall um Material zu sparen..vor allem was Fences/Wände angeht.


    Edit:
    Lange Piller Reihen.
    Diese bau ich (wenn ich alleine bin) mit dem Adler, aufsitzen und hochfliegen und von diesem aus setzen (vor allem bei Stromleitungen). Am besten einen langsamen Adler nehmen, um diesen noch weiter zu verlangsamen, den Adler fast überladen dann reduziert sich das Flugtempo auf gefühlte 2 kmh und ich kann leichter die Strukturen Platzieren.


    Was auch gut geht ist eine Leiter hochbauen und sich von dieser aus umdrehen, oder man nimmt grße Dinos um höhere Stellen zu erreichen.

    Sieht übrigens nicht so aus als ob die Balista transportabel wäre.


    Würde mir eher zusagen wenn das Ding vor Ort gebaut werden muss^^


    Was ich mir wirklich wünschen würde..das sie die ja nun vorhanden Strukturen für die Tempel auch uns Spielern zu Verfügung stellen, da würden sich einige tolle Bauoptionen ergeben.

    Grad gesehen das wir noch keine deutsche Fassung im Wiki hatten, habs mal nachgetragen..muss das aber noch mal überarbeiten denke ich.


    Danke für den Hinweis!

    Wirds zu extrem such ich mir einen besseren Server, wenn manche Leute eine bessere Verbindung haben lag es vielleicht am Ping.


    Server steht in England, es sind fast nur Engländer da und du als Deutscher hast einen ping von XY, muss aber nicht immer zutreffen.


    Rubberbanding ist halt einfach mist.. war mal aufm Server da konnte man einen Rex umboxen weil er nur dahinschnappte wo ich vor 4 sekunden stand.

    Man müsste eigentlich echt mal was gegen so einen Scheißverein unternehmen.. (darf man das hier sagen?)


    Ich will gar nicht wissen wie viel Geld die mit nicht erhaltener Leistungen machen!
    Ich werd den Teufel tun ehe ich da je weider was bestelle.. zwei Server haben sie nicht geschaltet bekommen und man hat je fats 2 wochen darauf gewartet und bezahlt..das sind je nach Spiele infach mal 30 Euro die die kassiert haben für.. genau nix, dafür das sie den Kunden "beleidigen" und herabsetzen.


    Kann ja nicht ganz richtig sein sowas.
    Grad die Mal vorgelesen bekommen weil wir das Geld zurückgezogen haben für den Space Enginers Server, könnt schreien vor Wut.
    Gott sei Dank war es diesmal nicht mein Konto..

    Und wie ist es gelaufen?
    Bin leider grad erst heim gekommen sonst hätte ich gerne geholfen.. mit Nitrado haben wir momentan auch so unsere Probleme.


    Space Enginers - Server bestellt, bezahlt..sollte in 24 std on sein.. nach 1.5 Wochen Geld zurück verangt weil die es nicht hinbekommen den Server on zu bringen..während der Zeit soll man aber schön weiter zahlen.

    Ist wirklich super geworden!


    Vor allem die Bauten gezeigt wurden sehen echt klasse aus und irgendwie machen gerade die in meinen Augen das Spiel so einzigartig.
    *Daraufhin erstmal einen Whiskey*
    Gute Produktion!


    Sag mal..welche stelle ist das auf der Map bei ~3:00 wo die Trikes kämpfen, mit dem kleinen See am Wasser?


    Hoffe mal das dies nicht das letzte Video sein wird.

    Tatsächlich finde ich Bauten wo man sich nach oben sprengen muss am ärgerlichsten.


    Zum einen ist das platzieren machmal etwas tricky, dann sprengt man immer die Leiter zuerst weg und kommt nicht weiter hoch.


    Wir haben das einmal gehabt (zum Glück).
    Base stand im Wasser und wir sind von unten ran, haben ein Stone Ceiling gefunden und sind darüber rein.. das rausspringen aus dem Wasser auf die Ceiling war nicht ganz so einfach und ein Kollege ist sogar abgesoffen..nach endlosen Türen und Gängen kamen wir in einen Raum wo ein Hatchframe + trapdoor(metall) war und eine Holzleiter..eigentlich wäre hier Schluss gewesen.


    Gott sei Dank, Fehler in der Baustruktur.
    Wir haben über den Schmieden die Decke gesprengt, sind auf die Schmiede hin und wollten rein springen..zu hoch.
    Lösung des ganzen ist fast schon leichtes exploiten. Einer hockte sich hin, der andre sprang drauf und sprang weiter, in genau diesem Moment hat man den "Springer" mit der Faust geschlagen..dadurch wird man in die Schlagrichtung hoch gestoßen.


    Wir haben zwar einiges bekommen aber für den Vault reichte das C4 nicht mehr aus :X


    Übrigens wird es wohl mit dem nächsten Raid dauern, wir haben alle den Server nun erstmal verlassen aufgrund der Lags und des beschi***** Admin support.
    Die werden den Server nun gegen jede Behauptung wipen und es auf den nächsten Patch schieben..(vorher noch schön Donation Perks angeboten).. deswegen haben wir und der andere Admin uns einen neuen Server gesucht.


    Erstmal wieder aufbauen ehe es ans raiden geht, kann etwas dauern.

    Was ist das denn genau für ein Server?
    Eventuell sind die auf einem privaten deaktiviert(was ich mal nicht denke).


    Gab ein ähnliches Problem mit der Craftingliste, hier hat es geholfen sich einmal zu töten (ertrinken, ob das wichtig ist oder jeder Tod half weiß ich nicht).

    Dagegen hilft dieser Befehl
    r.bloomquality 0


    Schaltet diese Spiegelungen runter, also das blenden.
    Hoffe die meinen eher das der Radius der Beleuchtung erhöt wird und nicht die Helligkeit selbst.

    Rundlaternen sind nun heller

    Ich weiß nicht ob nur ich das Problem habe, aber die Laternen Allgemein sind doch so hell das ich jedes mall das blooming von denen über die Konsole runter stelle.


    Wenn die jetzt noch heller werden sieht man in ner Metallbase mit den Teilen doch wirklich gar nichts mehr was überall alles blendet oO

    Okay - ich mache mal einen Vergleich.


    Zu fast jeder WM werden für Millionen Stadien gebaut (siehe Afrika), diese stehen fast immer nach jeder WM nutzlos und leer herum.


    Ark hat 1.5 millionen Spieler, weltweit in verschiedenen Zeitzonen.
    Jeden Tag können alleine auf den offiziellen Spielern ~25k(match 2 std, 70 Spieler, 30 Server) diese Mod spielen. Dazu kommt das nicht alle accounts wirklich aktiv sind und manche Leute mehr als einen Account haben (ich kenne alleine 2 von diesen leuten) und das nicht alle diesen Modus spielen.
    Dazu kommen nochmal massiv viele inoffizielle Server auf die man zusätzlich joinen will.


    Ich verstehe das Ärgernis dahinter, habe bei WoW jedes release am gleichen Tag mit gemacht wo immer alles in die Knie ging. Aber solche sachen stabiliern sich relativ fix wieder und ich hab dann halt am ersten Tag 30 minuten gebraucht um ein Match spielen zu können.


    Lieber wird in meinen Augen mehr Geld in das Hauptspiel gesteckt als die Wartezeit von 30 min auf 0 zu reduziern weil man 50 weitere Server bereit gestellt hat.


    Ist meine persöhnliche Meinung zu diesem Thema.


    gruß
    Vyren