Beiträge von Vyren

    Du weiß nicht mehr wo es ist..oder ist es komplett weg?


    Bau einen Schlafsack, dann kannst du in diesem 1x spawnen (im bett immer wieder).
    Wenn man stirbt sieht man wo man gestorben ist, diese stelle musst du wieder finden und dich von da aus zu deinem Haus orientieren.
    Später gibt es noch einen Kompass dazu - mit "M" öffnest du die Karte (auf manchen servern siehst du dann auch wo du bist, meistens ist das deaktiviert).


    Versuch dich anhand von markanten Umgebungen zu orientieren (Die großen Türme, Berge, Flüsse..)
    Ist ein Survival Game, mit der Zeit lernt man die Map aber sehr gut kennen.

    Jub, geplant ist nichts..aber wie gesagt kann ich kaum glauben das es nicht durch irgendeinen Patch zu nem Zwangswipe kommen wird.


    Bsp.: Die offi PvP Server wurden einmal gewiped weil man durch einen Bug(der nach einem neuen Patch auftrat) items verdoppeln konnte.

    Darüber habe ich nochts gelesen..
    Aber ich gehe stark davon aus das es noch einen Wipe irgendwann geben wird, das ganze ist dann aber eher Patch bedingt.


    Zweite Sache, ich denke nicht das so viele Offi Server (die von Ark selbst) dauerhaft on bleiben werden.die sind vermutlich nur zum testen und damit die Leute zu beginn spielen konnten.
    Es werden immer mehr inoffizielle Server zu offiziellen umgewandelt..auch da wo ich spiele, das wiederum bestärkt mich auch in dieser Vermutung.


    Wie gesagt nichts handfestes, nur Vermutungen..vielleicht weiß jemand anderes genaueres.

    Wirklich tolles Video!
    Bin leider auch auf dem "falschen" Server um dir zu helfen..
    ABER
    Wenn ich das richtig gesehen habe bist du ja mit dem Adler über die Insel geflogen und hast aufgenommen (man sah kurz den Kopf), es gibt ja mitlerweile den "Spectate" Modus..da dieser oft ja durch ein extra Passwort gesichert ist kommt man nicht ohne weiteres rein..da es aber der Forum Server ist lassen die Admins sicher mit sich reden*schmunzel*


    Denke das könnte für dich einiges erleichtern.
    Ich weiß nur nicht wie das mit dem HUB ausblenden dabei läuft..oder ob überhaupt eins da ist.


    35/78 ist ein toller Berg, Nachts leuchten die Kristalle und am Tag hat man eine wahnsinnig schöne Aussicht über die Insel, find das ist einer der schönsten Plätze überhaupt.
    Dort nahm ich auch das Bild für den Foren Foto Wettbewerb auf..falls du das kennst.

    Mich würde mal interressieren was ihr von dem neuen Modus so haltet, wie hat es bei euch geklappt?
    Was war Eure Strategie, welche Probleme tauchten auf etc.


    Ich habe gerade meine erste Runde SOTF hinter mir und muss sagen das es sehr amüsant war, man glaubt gar nicht wie "gestresst" man direckt ab der ersten Minute an ist, zumindest ging es mir so^^.
    Wir waren zu zweit und wollten möglichst schnell weg von den anderen und zu einer guten Location umd alles fürs taming vorzubereiten..Ziel war es für jeden einen Säbler zu holen und damit etwas zu leveln ehe man weiter tamed und sich an die großen Dinos macht.


    Leider hatte ich extreme FPS Einbrüche und auch lags(Obwohl der Server einen Ping von 46 hatte). Jedes mal wenn die Todesmeldung kam sind bei mir die FPS auf 11 runter (normal spiel ich mit ~55) und das bei mitlerer Grafik.
    Zudem hatten viele bei uns einen Bug, wir sind von der Platform runter und schwebten dann stotternd durch die Luft..das ging so weit das ich von der Plattform zu nem Berg kam und erst als meine Füße den Boden berührten konnte ich normal auf dem Boden weiter laufen..einige sind auch durch die Map gefallen.
    Schade fand ich auch das man nicht gesehen hat wodurch die Leute alle gestorben sind..wäre ganz interressant gewesen zu wissen ob es PVP oder PVE war.
    Übrigens sind bei uns in den ersten 30 min über 40! Leute krepiert.


    Das Ende kam bei mir durch einen DC, man kann sich zum Glück wieder einloggen aber diese verfluchten Ameisen haben mich gefressen.

    Ich auch - hab ja bei einem mitgeholfen.
    Denen ist das C4 ausgegangen und die steckten in der Base fest - wir haben nacher die hälfte aus dem ersten Vault geteilt.
    Übrigens haben die noch 3 weiter Vaults von denen geknackt, alle leer bis auf einem..in dem war ein Vault.


    Heud wurds nix mit dem Raid, alle hatten zu viel zu tun..hoffentlich morgen, freud mich das es euch gefällt. =)

    Problem ist..das wird ihm nicht viel helfen, da er auf einem Hardcore Server spielt.


    Einmal tot = neuer char.


    Ich weiß ja nicht wie die Leute so auf deinem Server ticken, aber wenn sie eher nett sind könnte man ein Schild (in der Base) aufstellen und die Leute bitten bei nem Raid dich leben zu lassen.

    Weiß man schon wie man an diesen Events teilnehmen kann?


    Irgendwie muss ja gewährleistet werden das nicht 8 Leute aus einem Tribe joinen und mit machen..zudem müssen ja auch alle gleichzeitig starten.


    Freu mich au jeden Fall wahnsinnig auf diesen Modus.

    Bow 26-60 (stone Arrow)
    Crossbow 95 (stone Arrow)
    Compound Bow ?


    Wenn ich mich recht entsinne machen die Metallpfeile ~10 Schaden mehr, allerdings sind sie deutlich effektiver gegen Rüstungen als die Steinpfeile.
    Auch der Compund Bow erhöt glaube ich ein wenig den min/max Schaden der Pfeile.


    Der größte Vorteil des Compund Bow ist seine Langlebigkeit und das "Visier", was das Zielen erleichtert.


    Da hier immer wieder gepatched/gebuffed/generfed wird und ich diese Werte von einer anderen Seite habe ohne diese getestet zu haben kann ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen wie weit das hier alles stimmt.. aber eine grobe Tendenz zeichnet sich ja ab.


    Wichtig: Diese Werte sind auf Standart Einstellungen und können von Server zu Server STARK varriieren.

    Update - seid gestern hat sich das "Fps Problem" behoben, keine Ahnung obs durch Ark kam, Win 10, oder durch einen der Nvidia Treiber.
    Meine FPS sind momentan zwischen 51-61 (weiterhin maximale Grafik) und das ganze ohne Direct X 12.


    Ist auf jeden Fall ein ordentlicher Sprung gewesen.


    Win 8.1 ~40FPS
    Win 10 ~30FPS (zu Anfangs)
    Win 10 ~55FPS (aktuell)

    Besten Dank für den Rat!
    Ich hoffe ja immer noch das sowas wie die Minecraft/7Days Steuerung fürs Baumenü kommt um direct die Bauteile zu drehen.


    Werd das ganze die Tage noch mal probiern, muss ja irgendwie gehen^^

    OOC?
    Our of character? Glaub ich steh grad aufm Schlauch. ^^


    Generell weiß ich nur was in den patch notes steht und das liest sich für mich so.
    "Der Torpor Wert der wilden Dinos wird nicht resettet und bleibt bestehen"
    In der Theorie könntest du einen Dino 5 Pfeile reinjagen, zur Base gehen, neue Pfeile herstellen und ne Stunde später die letzten 2 Pfeile hinterher schießen.


    Hab da auch keine Experimente gemacht, ist meine interpretation der Patch notes, wenn ichs falsch verstanden habe dann korrigier mich bitte^^

    Melee dmg hat keinen Einfluss auf ranged Schaden.


    Ich bin mir ziemlich sicher in einen der letzteren Patchnotes (in den letzten 5 glaub ich) gelesen zu haben das der Torpor bei wilden Dinos NICHT sinkt.


    Also ist es nicht schlimm wenn man mal länger braucht weil die flüchten.


    Edit: Patch 186 unter "Fix"
    Patchnotes 186.0 - 186.3

    Dem kann ich nur zustimmen, sind super Anregungen!


    Wegen dem Turm..
    Ich finde bei uns keine wirklich gerade stelle um diesen zu bauen, deswegen dachte ich ich begradige erstmal alles mit Foundations..leider krieg ich die Fences dort immer nur im 90° Winkel gesetzt.. gibts da einen Trick, oder muss ich wirklich eine komplett ebene Stelle suchen um so einen Turm zu bauen?

    sorry aber ich hasse offline raider..

    Ich ebenso, deshalb raide ich meist Leute die online sind bzw erkläre ich vorher den Krieg und gebe eine Uhrzeit an wann wir vorbei kommen werden, wenn dann aber niemand da ist*schulterzuckt*.
    Und bevor nun irgendwer auf den Gedanken kommt "man kann ja unrealistische Zeiten angeben" so reicht denke ich eine Vorwarnung von 2 Std aus. Meistens "klopfen" wir um 20-21 Uhr GMT an.


    Zudem ist denke ich mal jemand online wenn er mir zweimal mit der Pike ins Gesicht sticht, die Gefahr das sein Mate aufwacht und mich dann über den Haufen schießt während ich darauf warte da raus zu kommen war mir zu riskant, ich weiß nicht wie du das siehst..aber seine fast komplett blaue Rüstung + ramshackle Waffen durch sowas zu verlieren ist..


    Wenn ich jeden über den Haufen geschossen hätte der in unsere Base reingeschaut hat/reingefallen ist ..
    "Run Forest Run" ist z.b. in unserer Base zwei Tage zuvor hängen geblieben weil er das Warnschild(ringsum hoch auf Türme gebaut) übersehen hat und sein Vogel wurde Opfer unserer Turrets die mein Kolege dann ausgeschaltet hat um ihn heraus zu fliegen.


    Ich weiß ja nicht wie bei Euch mit sowas umgegangen wird, aber hier sind gott sei Dank die ganzen Leute fort, welche auf Sicht getötet haben..ich war gestern nach nem restart in DREI basen drin weil die Türen offen waren und habe aus keiner was genommen und den Leuten bescheid gegeben das sie mal zurück kommen und ihre Türen überprüfen sollen.
    _________________________________________
    Dieser Beitrag sollte zur Unterhaltung dienen und vielleicht lernt auch der ein oder andere noch etwas, z.b. wieso man eben so in die Base eingedrungen ist und nicht anders (Turrets falsch positioniert).


    Heute ist Freitag, musste meinen PC neu machen und hatte viel zu tun, wahrscheinlich wird es heute aber einen neuen Beitrag geben.