Beiträge von Vyren

N'abend.
    Ich habe mich wie wahrscheilich viele auf den neuen Bogen gefreut und wurde herbe entäuscht.
    Mitlerweile beschleicht mich sowieso immer mehr das Gefühl das normale Schusswaffen in diesem Spiel fast immer die schlechtere Wahl sind.

Nehmen wir erstmal den neuen Bogen.
    Er selbst kostet nicht viel..bis auf die 95 Polymer, 75 Cement und 85 Metallbarren..
    Dazu die Metallpfeile welche noch mal 2 Zementpaste und 2 Polymer + Metallbarren benötigen, diese Materialien wären okay wenn ich sagen wir mal 5 Pfeile direckt herstellen würde.

Im Vergleich mit der Longneck ergibt sich auf Flak Armour folgendes.
    1 Pfeil = ~20% Halbarkeit
    1 Schuss =~60% Haltbarkeit

In meinen Augen macht es rein spielerisch durch die hohen Kosten keinen Sinn diesen Bogen zu benutzen.

Nächstes Problem:
    Shotgun/assult Rifle Munition
    Beides sehr teuer in der Herstellung und quasi nutzlos wenn man z.b. von einem Spieler auf Säbler/adler/etc angegriffen wird.
    Sollte es einem nicht gelingen durch Skill/Glück den Spieler direckt runter zu schießen ist man quasi futter.

Ich habe 47 Schuss(shothun) in einen Adler gejagd und diesen hat es nicht gejuckt. Wenn ich daran denke wie lange ich für diese 47 Schuss auf einem normalen Server farme finde ich das recht schwach.
    Ebenso die Assault Rifle (Ramshakle). Adler/Säber je 120 Schuss (3 Magazine) reingejagd und es hatte keine wirkliche Wirkung.

Der Vergleich des Schadens und Material/Zeitkosten bei Projektilwaffen steht in meinen Augen in keiner relation zur Wirkung auf Dinos.

Ich möchte hier jetzt nicht mit "Mimimi - nerf/buff - flame" anfangen sondern mal eure Meinung / Einschätzung zu diesem Thema wissen.

Lieben gruß
    Vyren

fassrolle
    Eine Fassrolle ist eine Flugfigur, bei der das Flugzeug eine Schraubenlinie in horizontaler Richtung fliegt, etwa so, wie wenn es auf der Innenseite eines liegenden imaginären Zylinders oder Fasses rollen würde.

Looping
    ein Kreis in vertikaler Lage, den ein Flugzeug fliegt oder den eine Achterbahn fährt.

edit:
    Aus versehen auf den like button gekommen, jetzt kann ich nur disliken - auf die neutrale position komm ich nicht zurück^^

Zum späteren Spielverlauf:

Wir benutzen nur noch Spinos zum Metall farmen.
    Mammuth´s und ähnliche Lastendinos bleiben einfach an jeder Palme/Stein hängen (karawane), der Spino hingegen klettert über alles mühelos drüber.

Die low Spinos von uns sind alle auf Gewicht geskillt.

Was ansonsten auch super geht ist.

Ankylo auf den Berg schicken und den mit zwei Leuten (adler) immer wieder entladen lassen, muss man aber schon mit 2-3 Leuten machen.

Zum Beeren sammeln benutzen wir unseren Wachhung - den Bronto.
    5 Meter rückwärts aus der Base raus, einmal nach links einmal nach rechts zugeschlagen und man hat alle Beeren die man braucht, der ist aber auch nur auf HP geskillt und dient als "tank" -70.000 muss man erstmal runter prügeln^^

Ich hab eher das Gefühl, das es an der Dino KI liegt.

5 Raptoren greifen zusammen einen Ankylo an (bei mir im tal laufen die paarweise) schwupp sind die 5 Raptoren mal wieder Geschichte.
    Ebenso die Skorpione - ich sehe die auch immer nur im Kampf gegen mehre Ankylos/Mammuts und teils brontos.

Sogar T Rex'e übernehmen sich massiv und sterben im Kampf gegen Brontos und X anderen Dinos.

Hab auch das Gefühl das unser Dino-ökosystem momentan etwas aus der Bahn ist.
    Raptoren sehe ich quasi gar nicht - außer direckt 5 Stück in einer Massenschlägerei..wo die alle hops gehen.
    Zumindest in meiner Gegend scheinen die alle durchgehend zu sterben, irgendwie ein bisschen schade.

Das ist vielleicht auf privaten Servern so. Auf den offiziellen war das Startlevel der Dinos 30. Mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad ging dass dann hoch auf 60, dann auf 90 und jetzt eben auf 120.

jub, das ist zumindest das wie wir das bisher so mit bekommen haben.

Danke^^
    Und stimmt schon, ich bin seid ner Weile dabei - sagte ja.. irgendwie bin ich hier hängen geblieben.

Hab die ganzen Leute hier auch wirklich lieb gewonnen^^

Hallo zusammen,
    bisher habe ich mich ja noch hiervor gedrückt doch nun wird es langsam Zeit.

Ich heiße im echten leben Timo, bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott(Bochum).

Wie kam ich hier her?
    Eigentlich sollte ich den Server von einigen Kollegen vorstellen und mich um den Post im Forum kümmern, irgendwie bin ich dann aber doch hier hängen geblieben und bin wirklich froh auf diese nette Foren-Community gestoßen zu sein.

Ark? Warum eigentlich Ark?..
    Eine Freundin hat mich zu diesem Spiel gebracht nachdem wir schon einige Stunden 7 Days gespielt hatten. Ehrlich gesagt ist das Thema ARK mir gänzlich unbekannt gewesen und ich habe mich gott sei Dank zu diesem Spiel bequatschen lassen.
    Ich gehöre zu PvP Fraktion, welches ich in fast jedem Spiel auch sehr aktiv betreibe und baue dazu unglaublich gerne basen.
    Auch nach 329std hat Ark mich fest im Griff und es kommt keine Langeweile auf.

Was tust du neben ARK?
    Neben ARK spiele ich noch LoL (wenn ich mal Zeit dazu finde), unternehme viel mit meinen Freunden und bin ansonsten viel mit meinem Motorrad unterwegs - eine alte 1994 Suzuki Savage.

Falls wer fragen zu meiner Person hat, nur zu.

Liebe grüße
    Vyren (Bél) Oberhaupt der II Bruderschaft der Grey Knight's

Der Spoiler ist ein Witz der vl nicht für jeden Geschmack geeignet ist - öffnen auf eigene Verantwortung!

Zudem...die PETA wird das ganze mögen, statt die Dinos doof im Gehege rumstehen zu lassen und mit 3 Stacks fleisch voll zu stopfen gewähre ich ihnen nun ein exklusives Fitness Programm und schone die Umwelt!

Steinertrag / Metalldruchdringende Pfeile

Das war beides so bitter nötig in meinen Augen^^

Frag mich nur wie die das mit den Tribenamen nun machen werden, wenn es auf dem server schon 2 tribes mit gleichen namen gibt Oo

Wieder mal ein großes Danke für die Mühe!