Beiträge von Till

    Ich merke schon, wird wieder Zeit, die Digest zu übersetzen.


    Das war lange geplant, nur wussten die Devs nicht, wie sie diesen Behemoth-Gate-Bauwahn in den Griff bekommen sollen - nun habt ihr die Antwort.


    Btw.: Wenn nicht schon zum kommenden Patch: Craften aus Dinoinventaren (ohne BP) ist afaik in Arbeit.

    Hehe ja, bei der Seife/Suppe habe ich mich verlesen und war wohl gedanklich bei Rollenspiel-Suppen :D (Danke für den Hinweis!)


    Ich hoffe, dass sich nun wirklich etwas an der Performance bessert, 221.3 war nicht gerade berauschend. Wegen Treiberabstürzen können sie leider nichts tun, Nvidia/AMD halt..

    Patch Notes 222


    222.1 - 222.9



    Neue Inhalte:

    Performance

    • Optimierung "Key Lightning Memory" (Speichergebrauch der Lichtdarstellung) + Performanceverbesserung
    • Verbesserte Ladegeschwindigkeit und FPS - Etwa 15% CPU in dicht bewachsenen Gebieten + 10% allgemein verbesserte CPU-Performance (erscheint später am Tag)

    Änderungen/Bugfixes

    • Das Stone Behemoth Gate ist nun billiger und wird in der Schmiede hergestellt
    • Crop Plots können auf Plattformen platziert werden, auch Species Plant X
    • Die DodoRex-Maske kann als Trophäe an die Wand gehängt werden
    • Bug mit der Admin-Only-Demolish Tribe-Option gefixt

    Server

    • Serveroption zum Abschließen aller Behälter, auf offiziellen PvE-Servern standardmäßig aktiviert: ?bForceAllStructureLocking=true
    • Serveroption zur Beseitigung verlassener Strukturen (Muliplier für die Zeit, bis Strukturen übernommen werden können bzw. verschwinden): ?AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1.0
    • Serveroption zum Unterbinden von Reparaturen an Strukturen seit der letzten Beschädigung - 180 Sekunden default. Abschalten: ?StructureDamageRepairCooldown=0

    Cheatcommands:


    Giganotosaurus:
    cheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Giganotosaurus/Gigant_Character_BP.Gigant_Character_BP'" 0 0 0 1
    Metallschild:
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Shields/PrimalItemArmor_MetalShield.PrimalItemArmor_MetalShield" 1 0 0
    Holzschild:
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Shields/PrimalItemArmor_WoodShield.PrimalItemArmor_WoodShield" 1 0 0
    Riot Schid:
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Shields/PrimalItemArmor_TransparentRiotShield.PrimalItemArmor_TransparentRiotShield" 1 0 0
    Schwert:
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Weapons/PrimalItem_WeaponSword.PrimalItem_WeaponSword" 1 0 0



    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

    Ehm, schau dir mal das Video von Chillyman an @ epischer Kampf :D


    Wovor man wirklich warnen muss ist der DodoRex (der würde 1000+ deiner "starken" Alphas zum Frühstück fressen..)


    Und wieder einmal: 221.2 war nicht aktualisiert - bitte lasst mir einen Hinweis zukommen, falls nicht innerhalb von 1h nach Release (eher vor Release..) noch keine Patch Notes aktualisiert wurden (Die hängen dann im Editor und ich hatte es zu eilig, nochmal extra zu prüfen, ob sie nun wirklich veröffentlicht wurden..)

    Wieder aktualisiert mit ein wenig Verspätung. Sehr erfreulich, dass es bald (endlich) eine vernünftige Option gibt, Strukturen entfernen/verschwinden zu lassen.



    So und jetzt meine Fragen:
    Was sind Tek caves?
    Wo soll die Boss Arena hin/ oder nur ein event?
    Boss Wars?

    Sorry, dachte ich hätte schon geantwortet. Die Tek Cave wird vermutlich die Region "Derelict Ship" sein, ein abgestürztes Raumschiff als "Höhle", vllt. ja das Zuhause des 4. streng geheimen Bosses (ein gewaltiger, mechanischer Tausendfüßler vielleicht?)


    Die Boss Arenen sind eigene Areale bzw. Instanzen, ähnlich wie Höhlen von der Hauptkarte getrennt und nur über Teleport (via ARK-Boss-Beschwörung) erreichbar. Nicht bebaubar, Dinos bleiben vorraussichtlich auch außen vor - also ein richtiger Bossfight, bei dem man auch mal sterben kann.. . dazu noch hübsch in Szene gesetzt.


    "Boss Wars Ascension" wird wohl einfacher nur der Teleport (Ascension = "Himmelfahrt, Aufstieg usw.) zu den Bossen sein, vllt. ja auch als spezielles Event..


    Alle Angaben ohne Gewähr und entstammen nur meiner Fantasie :)

    Da er "nur" ein Alpha Rex mit anderem Skin ist: Ja, kann vom Level her mit dem Blueprint Befehl angepasst werden.
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Rex/MegaRex_Character_BP.MegaRex_Character_BP'" 0 0 0 1000 --> lvl 1500 per forcetame - an dem hat dann auch ein starker Tribe zu knabbern.. ;)


    Ehm, fast vergessen: Wenn ihr z.B. den schier unbesiegbaren DodoRex loswerden wollt: cheat destroyall dodorex_character_bp_c

    Skins


    Hexenhut für Dinos

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Leather/PrimalItemSkin_DinoWitchHat.PrimalItemSkin_DinoWitchHat" 1 0 false

    Hexenhut für Spieler

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/skin/PrimalItemSkin_WitchHat.PrimalItemSkin_WitchHat" 1 0 0 0


    Helm Skin DodoRex

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/skin/primalitemskin_dodorexmask.primalitemskin_dodorexmask" 1 0 0 0


    Knochenskin für Rex

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemcostume_bonerex.PrimalItemCostume_bonerex" 1 0 0 0


    Knochenskin für Carno

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemcostume_bonecarno.PrimalItemCostume_bonecarno" 1 0 0 0


    Knochenskin für Raptor

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemcostume_boneraptor.PrimalItemCostume_boneraptor" 1 0 0 0


    Knochenskin für Bronto

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemCostume_BoneSauro.PrimalItemCostume_BoneSauro" 1 0 0 0


    Knochenskin für Stego

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemcostume_bonestego.PrimalItemCostume_bonestego" 1 0 0 0


    Knochenskin für Trike

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemcostume_bonetrike.PrimalItemCostume_bonetrike" 1 0 0 0

    Spawn Commands
    (Bei den Blueprint-Befehlen steht die letzte Zahl für das Level)

    DodoRex

    Code
    cheat summon dodorex_character_bp_c
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Dodorex/Dodorex_Character_BP.Dodorex_Character_BP'" 0 0 0 1 
    
    
    Entfernen:
    cheat destroyall dodorex_character_bp_c

    Zombie-Dodo

    Code
    cheat summon zombiedodo_character_bp_c
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Dodo/ZombieDodo_Character_BP.ZombieDodo_Character_BP'" 0 0 0 1


    Trex Skelett (statt Alpha)

    Code
    cheat summon megarex_character_bp_c
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Rex/MegaRex_Character_BP.MegaRex_Character_BP'" 0 0 0 1


    Carno Skelett (statt Alpha)

    Code
    cheat summon megacarno_character_bp_c
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Carno/MegaCarno_Character_BP.MegaCarno_Character_BP'" 0 0 0 1


    Raptor Skelett (statt Alpha)

    Code
    cheat summon megaraptor_character_bp_c
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Raptor/MegaRaptor_Character_BP.MegaRaptor_Character_BP'" 0 0 0 1


    Bronto Skelett

    Code
    cheat summon bone_sauropod_character_bp_c
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Sauropod/Bone_Sauropod_Character_BP.Bone_Sauropod_Character_BP'" 0 0 0 1


    Stego Skelett

    Code
    cheat summon bone_stego_character_bp_c
    cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/stego/Bone_Stego_Character_BP.Bone_Stego_Character_BP'" 0 0 0 1


    Trike Skelett

    Code
    cheat summon bone_trike_character_bp_c

    Sattel/Extras/Trophäen

    Sattel Spinne

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemarmor_spiderSaddle.PrimalItemarmor_spiderSaddle" 1 0 0 0

    Vogelscheuche

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/structures/halloween/PrimalItemStructure_Scarecrow.PrimalItemStructure_Scarecrow" 1 0 0 0

    Kürbis

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/structures/halloween/PrimalItemStructure_Pumpkln.PrimalItemStructure_Pumpkln" 1 0 0 0

    Grabstein


    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/structures/halloween/primalitemstructure_hw_grave.primalitemstructure_hw_grave" 1 0 0 0

    Alpha Rex Wall Trophy

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Trophies/PrimalItemTrophy_AlphaRex.PrimalItemTrophy_AlphaRex" 1 0 0 0

    Broodmother Wall Trophy

    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Trophies/PrimalItemTrophy_Broodmother.PrimalItemTrophy_Broodmother" 1 0 0 0


    Kopieren bitte mit Quellenangabe! Hat lange gedauert, alles selbst herauszufinden.. (zum jetztigen Stand sind auf Steam/Reddit und Co. z.B. auch keine Trophy-Cheats zu finden (was sich nun in wenigen Minuten ändern wird..)

    Wieso will den Diplodocus keiner posten? Da haben wir schon ein Beispiel für mehr oder weniger scheinbar überflüssige Dinos, die in ähnlicher (spieltechnischer) Form (Bronto in dem Fall) schon vorhanden sind. Was kann der neue Dino nun? Nichts außer fressen, flüchten und eine Sattelplattform hat er auch nicht, ABER einen Sattel für 3 Leute bzw. 2 Bordschützen, was sich viele gewünscht haben - und das war wohl auch die Intention, solche "ähnlichen" Dinos (verzeih Ranger ;)) überhaupt zu integrieren.


    Ich finde es jedenfalls sehr gut, wie sie versuchen, die Balance aus spaßiger Spielmechanik (besondere Fähigkeiten) und halbwegs realistischer Darstellung zu bewerkstelligen.
    Ranger: Denke kaum, dass noch ein "Elefant" usw. dazu kommt, der Kurznasenbär hat allerdings gute Chancen - irgendwas Bärenartiges wird wohl noch kommen (habe es nicht im Gedächtnis, was da geplant ist).

    Patch Notes 221



    Neue Cheatbefehle: Cheatbefehle für Halloween (Patch 221)


    Neue Inhalte


    ARK: Fear Evolved - Event zu Halloween:

    • Veränderte Welt in Ark: Kürzere Tage, längere Nächte, kältere Temperaturen, unheimliche Kreaturen wandeln auf der Erde

    • DodoRex & Zombie-Dodo-Armee, Skin & Archievment

    • Schnitz- und platzierbare Kürbislaternen, Grabsteine und Vogelscheuche

    • Knochenkostüme für Dinos

    • Zähmbare Spinnen (reitbar) und Fledermäuse

    • Hexenhut-Skin für Spieler und Dinos

    • Spezielle Kürbisgegenstände aus Supply Drops für offizielle Server - beinhalten kostenlose Steam Codes für ARK

    • "Apex Kill Trophy Wall Mounts" (Wand-Trophäen) + Sockel für normale Artefakte

    • Individuelles, an Rollenspiele orientiertes Rezept-/Kochsystem (inkl. fähigkeitsbasierte Ergebnisse) (kommt demnächst)

    Performance

    • Flüssigere Darstellung von Strukturen (Streaming optimiert) & verbesserte Garbage Collection Performance --> mit 221.3 nun hoffentlich eine deutliche Verbesserung

    Änderungen

    • Instrumente (Kriegstrommel) werden nun lokal berechnet, dadurch gibt es online keine Verzögerung mehr zwischen den Schlägen

    • Zum werfen von Dinos auf der Schulter muss die Benutzen-Taste "E" 2x schnell gedrückt werden

    • Strukturen können nun auch bei erreichtem Strukturlimit ausgetauscht werden

    • "Take All From Folder" Funktion hinzugefügt (alles in ein anderes Inventar transferieren). Ordner können bald per drag & drop verschoben werden.

    Bugfixes

    • Problem behoben, dass Dinos außerhalb der Karte spawnten bzw. fest steckten

    • [size=12]Schwangerschaftsprozess bei Säugetieren wird nun richtig abgespeichert


    Quelle http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

    .. oder eine Tastatur mit Makros verwenden, dann geht sowas ruck zuck.
    Hm, btw.: Gibt es eine Tastatur mit 200+ Makros? Könnte langsam so eine gebrauchen.. ;)


    edit: Software zum Aufzeichnen von Makros wäre natürlich eine Alternative..

    Extra für Flöße nicht, nur für alle Plattformen per Commandline:


    Code
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.0


    Ist aber eher davon abzuraten, kann die Performance zusehr belasten. Wenn, dann wäre ein Limit angebracht:


    Code
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=Number

    Siehe Original auf Steam: "mwahaha" übersetze ich ausnahmsweise mal als lachen, ansonsten lasse ich solche Gefühlssausbrüche der Entwickler weg ;)


    Könnt ja mal spekulieren, was Drake da eingefallen ist...


    Als Programmierer würde ich da einfach ein dynamisch wachsendes EI relativ mittig im Säugetier platzieren, mit der gleichen Textur(farbe) wie das Fell - damit es so aussieht, also ob da ein Bauch wächst und sich bewegt.

    Bemerkenswert wie es keinem aufgefallen ist, dass 219.4 fehlt - keine Ahnung was da passierte, schrieb es sehr zeitnah, vllt. nicht auf absenden geklickt.. :/

    Patch 219.4 sollte diesen Bug mit dem wahnsinnigen Nahrungsverbrauch fixen. War natürlich nicht so geplant, es wurde nur eine falsche Routine abgerufen.
    Aber wer weiß, manche Programmierer haben da auch einen gewissen Humor... :D


    Muss jedenfalls schmunzeln, wenn manche Leute da ca. 10 volle Kühlschränke reinballern und sich nicht noch ein wenig gedulden können - ganz zu schweigen davon, sich nicht zu informieren und dann noch wundern.. :)

    Waren anfangs schon weit über 1000 Fleisch pro Stunde, 60% weniger sind immer noch ein großer Batzen. Wird vmtl. nochmals abgeschwächt oder "gekibbelt" = mit Kibbles würde es schneller gehen.


    Zum Wachstums-Cheat-Command: Es lohnt sich manchmal, nachträglich in die Patch Notes zu schauen - ganz unten findet ihr hier (sogar mal exklusiv) den Command (der auch nicht offiziell erwähnt wurde).

    Patch Notes 220



    Neue Inhalte

    • Schwangerschaft bei Säugetieren: Die Entwickler haben (lachend) herausgefunden, wie sie es effektiv umsetzen können, inklusive Baby-Bauch usw. - auch mit der 10% Chance auf (ein- oder zweieiige) Zwillinge oder eine 2% Chance auf Drillinge
    • "Apex Kill Trophy Wall Mounts" (Wand-Trophäen) + Sockel für Artefakte
    • Kriegstrommeln (mit den Tasten 1-5 können versch. Schläge gespielt werden)
    • Individuelles, an Rollenspiele orientiertes Rezept/Kochsystem (inkl. Skill-basierte Ergebnisse)
    • Set mit "Railings"(Geländer, ab 220.3 auch stapelbar)
    • Bemalbare "Kriegskarte"
    • Brütende Flugkreaturen

    Änderungen/Bugfixes

    • Netzwerk-Problem mit Flößen gefixt
    • Dino Respawns bzw. Wiederbevölkerung gefixt (gezähmte Dinos und einzelne Strukturen zählten zum Spawnlimit)
    • SotF Reconnection Bug gefixt
    • Problem mit unsichtbaren Strukturen (z.B. bei Neustart) in der Nähe behoben (haben nun eine höhere Priorität als weit entfernte Strukturen)
    • Carno kann nun gebrütet werden
    • Problem mit nicht aufnehmbaren, befruchteten Eiern behoben
    • Saber können mit Argentavis aufgehoben werden
    • Option um die Füllrate des Blattwerks einzustellen

    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/