Beiträge von Till

    Nachdem es dann aber auch ohne ende Fleisch brauchte, hat Till es... nun ich bin keine Mama mehr

    Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Das arme kleine Raptörchn wurde plötzlich groß und war erwachsen (Cheatcommand) - da es sich nicht mehr zurück verwandeln wollte musste es eben entsorgt werden. p.s. Chillyman hat ihm nichtmal ein Grab angelegt...


    Ja, ist momentan noch sehr problematisch mit dem Brüten, da wird noch viel gepatcht werden müssen. Das Problem mit den scheinbar willkürlich schwankenden Temperaturen gibt es ja schon länger, nun kommt es halt richtig zum tragen und wird hoffentlich bald gefixt (was nicht einfach ist).

    Wichtig: Das Brutsystem ist in der Anfangsphase und wird noch verbessert werden. Künftig soll es auch noch Nachwuchs bei Säugetieren geben, mehr Wachstumsphasen, Familienstammbaum usw.


    Dinos verkuppeln


    Um an Baby Dinos zu kommen, braucht ihr zunächst natürlich ein Männchen und Weibchen der gleichen Spezies. In 219 werden noch nicht alle Spezies unterstützt, ob eure Spezies Babys bekommen kann, erkennt ihr an der Anzeige "Enable Wandering to Mate" (siehe dazu auch die Liste unten).


    Stellt die beiden verliebten Dinos auf "Enable Wandering" und sperrt sie am besten zusammen in ein enges Gehege, damit sie sehr nahe zusammen bleiben. Ein pulsierendes Herz über ihren Köpfen symbolisiert dann die Paarungsbereitschaft. Bei dem Weibchen erscheint nun im HUD eine Fortschrittsanzeige, wie lange der Prozeß dauern wird. Es wird auch angezeigt, welcher Dino mit wem verbändelt ist.


    Hat die Dino-Dame nun irgendwann das befruchtete Ei gelegt, dann läuft ein Timer ab, wann sie wieder bereit ist - Männchen können natürlich gleich wieder tätig werden.


    Eier brüten


    Eier brüten sich nicht von selbst, in ARK allerdings schon (nur nicht im Inventar). Um den Fortschritt des Brütens voranzutreiben, muss sich das Ei im richtigen Klima befinden. Verschiedene Dino-Arten bevorzugen verschiedene Temperaturen, in der Regel sollte es jedenfalls warm sein.


    Ist das Ei außerhalb seines Temperaturbereichs, macht es keinen Fortschritt und verliert mit der Zeit Gesundheit ("Fertilied Egg Health") und geht bei 0 kaputt. Die Daten werden alle im HUD des Ei unten als farbige Balken angezeigt. Da die Klimaberechnung noch ziemlich verbuggt ist, solltet ihr euch einen Platz mit stabilem Klima suchen, Klimaanlagen können helfen.


    Baby Dinos

    Aus dem fertig gebrüteten Ei springt nun ein kleiner Dino. Er/sie/es hat extrem wenig Gesundheit, Nahrung, Ausdauer usw. und muss zunächst gut umsorgt werden. Es sollte SOFORT etwas zu fressen bekommen und muss bis zu einem Wachstum von 10% von Hand gefüttert werden, dazu einfach immer wieder Fleisch in das Baby-Inventar packen. Vorsicht: DIe Kleinen fressen jede Menge und können ziemlich schnell sterben, wenn sie nichts bekommen. Nach den anfänglichen 10% frisst es auch aus dem Futtertrog.



    Wenn es wächst, wachsen auch seine Werte dynamisch mit, die Grundwerte sind zufällig aus denen der Eltern kombiniert, ebenso die Farbgebung. Frisch geschlüpfte Babies sind unclaimed, sollten also zunächst in Besitz genommen werden.
    Babies können nicht geritten werden
    , sie fliehen statt zu kämpfen. Je jünger sie sind, desto weniger Ressourcen werfen sie ab, außer Prime Meat: Je jünger sie sind, desto höher ist die Chance. (Lecker Babyspeck, da haben sich die Devs was dabei gedacht..*g*)


    Genetische Auslese


    Wichtig: Es werden nur die Grundwerte der Eltern vor dem Zähmen berücksichtigt, nicht die von euch vergebenen Level!
    Durch das Kreuzen ausgelesener Dinos können generationsübergreifend spezielle Dinos mit besonders guten Stats gezüchtet werden. Es unterliegt zwar dem Zufall, ob der Nachwuchs wirklich eine stark erhöhte gesundheit hat, wenn es beide Elternteile hatten, aber es lohnt sich vorallem dann, wenn dies über mehrere Generationen hinweg fortgesetzt wird.


    Liste der bisherigen Dinos (die anderen folgen in Kürze, Säugetiere nächste Woche):


    Trike
    Raptor
    Bronto
    Rex
    Stego
    Spino
    Dodo
    Parasaur
    Dilo
    Anky
    Sarco
    Turtle
    Pachy

    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/481115363878276139/

    Patch Notes 219



    Neue Inhalte

    Änderungen/Bugfixes

    • Kein Hüpfen des Charakters mehr beim Erreichen der Wasseroberfläche
    • Sehr große Savegames werden durch einen verbesserten Code unterstützt
    • Anti-Speedhack hat eine Commandline-Option zur Justierung (kann bei Spielern mit langsamer Verbindung zu Rubberbanding führen): -speedhackbias=1.0
    • Kosten für Tranq-Dart auf 1 Rifle Bullet, 2 Ingots, 3 Narcotics geändert und Torporschaden um 20% erhöht
    • Haltbarkeit des Gewehrs durch Nutzung von Betäubungsdarts erhöht
    • Diverse Bugs in der Weltkarte gefixt (Zonen mit Physikfehler, nicht bebaubare Eishöhlen unter Wasser, unerreichbare Supply Drops usw.)
    • Engramme zählen nicht mehr zum Limit der Inventargegenstände
    • Schaden der primitiven Shotgun um 40% erhöht, moderne Shotgun um 30%
    • Dinos können Strukturen nicht mehr durch Böden hindurch beschädigen
    • Hotfix ohne Version: Client-Crash beim Betrachtes eines Floßes
    • Hotfix ohne Version: Schwebendes Sumpf-Wasserareal gefixt (Server & Client)

    Neue game.ini Serveroptionen:


    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MatingIntervalMultiplier=1.0
    EggHatchSpeedMultiplier=1.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=1.0

    Cheatbefehle:



    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

    Nuja, die Pflanzen sollten zur Abwehr reichen, es gibt zum Glück ja (noch?) keine Fallschirme für Dinos. Ich befürchte da ein ganz anderes Szenario, als Langstreckenbomber, der seine tödlichen Dodos aus großer Höhe abwirft.. :D

    .. oder mit dem C4-Dimorphodon gezielt angreifen kann ;)

    Ja, auf einem großen Server würde ich das auch nur maximal um 50% erhöhen. Alleine auf meinem Privatserver ist die Performance jedenfalls gut, auch wenn man mit solchen Kolossen durch die Gegend fliegt (was bei anderen Spielern wohl zu leichten Lags führen dürfte).

    Patch Notes 218




    Neue Inhalte

    • Quetzalcoatlus Großer, langsamer Flusaurier - dank seiner Sattelplattform zum Massentransport von Spielern, Dinos usw. geeignet - ist auf Bergspitzen beheimatet
    • Maschinell gefertigtes Scharfschützengewehr
    • Tranquilizer Darts

    Änderungen

    • Option um das Standard-Segel vom Floß zu entfernen
    • Auf Stühlen und Bänken sitzen
    • Aufzüge können nun abgeschlossen und/oder mit einem PIN-Code versehen werden
    • Sarcos schwimmen nun in flachen Gewässern, dies macht sie zu schnellen und tödlichen Sumpfkreaturen
    • Charaktere hüpfen nicht mehr beim Erreichen der Wasseroberfläche
    • Statusänderungen von Nahrung und Wasser bei Fria Curry/Calien Soup ausgetauscht, wie original beabsichtigt
    • Aggressive Flugwesen wandern bevor sie angreifen nicht mehr zu einem zufälligen Punkt
    • Das Holo Scope kann nun an die Fabricated Pistol angebracht werden
    • +3 Spieler- & Dinolevel

    Performance

    • Server Performance um 15% verbessert
    • Rubber-Banding & flackernde Kamera auf Sattelplattformen reduziert

    Server
    Neue Einstellungen für die game.ini, verändert die Wachstumsrate von eigenen Pflanzen, wie oft Eier gelegt werden usw.

    • CropGrowthSpeedMultiplier=1
    • LayEggIntervalMultiplier=1
    • PoopIntervalMultiplier=1
    • CropDecaySpeedMultiplier=1

    SotF

    • Verbesserungen: Sofortige, freie Kriegsbemalung ohne Werkzeuge - Tribes mit 6 Spielern - Megapithecus - Broodmother

    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/

    Egal welche Größe, hier könnt ihr euer mobiles Zuhause, Farmstation usw. vorstellen.


    Konnte es mir nicht verkneifen das Limit "etwas" zu erhöhen, stellt so ziemlich das Maximum dar:

    Patch Notes 217


    Neue Inhalte

    • Giftgas Granate
    • Primitive Keule - Betäubt auch Gegner mit Rüstung
    • Trophäen System (inklusive SotF-Trophäen)
    • "Inventory Quality of Life": Inventarlisten können durch viele Faktoren sortiert werden, inklusive dynamischer Textsuche
    • Herstell- und konsumierbares Insektenschutzmittel
    • Zähler für Inventarplätze
    • Weiblicher Megaloceros hinzugefügt (hat kein Geweih)

    Änderungen

    • Ressourcenmenge im Schneebiom wird angepasst (Mit Schnee bedeckte, eisenhaltige Felsen ergeben soviel Ertrag wie die reichhaltigen Eisenvorkommen auf Bergen)
    • Engramme können nun durch einen Doppelklick erlernt werden
    • Das Engramm-Fenster wird optional automatisch geöffnet (default=true), wenn nach einem Levelaufstieg die Stats-Punkte vergeben wurden
    • Das Funkgerät (Radio) überlagert nicht mehr den Tribe-Chat, dieser hat nun seinen eigenen Kanal
    • Die Dauer zum Herstellen von Jerky wird um 33% reduziert
    • Steam Anti Cheat (VAC) wird aktiviert (war zuvor nur die Vorbereitung seitens der Entwickler)
    • Möbel und Grabsteine sind nun bemalbar

    Performance

    • Etwa 25-30% bessere CPU Performance durch "Spatial Octree" Optimierung
    • Füllrate des Blattwerks optimiert

    Bugfixes

    • Wasser-Kreaturen verfolgen ihre Ziele nicht mehr durch verschiedene Wasserzonen
    • Aufploppende Felsen/Gesteinsformationen unter Wasser gefixt
    • Blockade Eishöhle und fehlerhafte Minihöhle (tötet/teleportiert Dinos) gefixt
    • Diverse Bugfixes

    Quelle: http://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/594820656447032287/

    Dito, mir ist ein E3-Xeon auch lieber als ein normaler i7.


    Hm ja, die 500W reichen (theoretisch) zwar aus, aber würde persönlich lieber auf Nummer sicher gehen - wer weiss, was noch irgendwann in den PC kommt. Außerdem habe ich nicht geschaut, wieviel Ampere auf der/den 12V Schiene(n) möglich sind. Nuja, wie wäre es mit 550W als Kompromiss? ;)


    Von daher an den Threadersteller: Recherchieren, wieviel Ampere die 390 auf 12V braucht (ich glaube über 40) und dann die Netzteile vergleichen... viel Spaß! Nein, Scherz - wird schon passen.


    Inklusive Montage, hm die ist aber nicht im Preis enthalten @ Mindfactory - oder wer soll es dann montieren? (Sache von 5-10min und ein Kinderspiel)

    Probleme entstehen, wenn die Karte den kompletten VRAM füllen muss – weil die Auflösung und Textureinstellungen extrem hoch sind. Dann kann es passieren, dass die Bildwiederholrate unerwartet stark einbricht.

    Theoretisch, mittlerweile hat Nvidia afaik die lahmen 0,5gb einfach treiberseitig deaktiviert - zeigt mir auch meine externe Anzeige, dass nur 3,5gb verwendet werden.


    Ansonsten, wie Chillyman schon meinte: 4GB VRam mit einer lausigen 128bit-Anbindung = ? *kopfschüttel*

    Hm, da passt Einiges nicht:


    1. mATX Board in einem ATX-Gehäuse? Da du scheinbar nicht übertakten willst empfehle ich dieses: http://www.mindfactory.de/prod…R3-ATX-Retail_961262.html - oder halt ein Gehäuse, welches mATX unterstützt.


    2. 500W Netzteil und eine 390? Etwas mehr wäre besser, z.B. http://www.mindfactory.de/prod…-Gold_952828.html#reviews (wenns günstig aber trotzdem gut sein soll)


    3. Statt der Sandisk würde ich eher die nehmen: http://www.mindfactory.de/prod…-MZ-75E250B-E_987465.html - bei der Größe aktueller/kommender Spiele sind 120Gb schnell voll.. für OS und 1-2 Große Games natürlich ausreichend.


    4. CPU: 4690k wäre besser, sofern der Aufpreis noch im Rahmen liegt - auch für andere Games, wo die Singlecore-Performance (Taktrate) wichtig ist.


    5. CPU-Lüfter: Nicht wirklich nötig bei der gewählten CPU (die keinen freien Multiplikator zum Übertakten hat), der aufgebrachte Standardlüfter tut es auch.


    6. 16GB RAM wären angebracht, kannst natürlich auch noch später aufstocken.


    6. Last but not least die Graka: Würde es mir 2x überlegen, einen derartigen Stromfresser zu nehmen. Außerdem: Win10 und AMD = willste (noch) nicht... gibt haufenweise Treiberprobleme unter Win10. Bei DX12 hat AMD allerdings die Nase weit vorne (wegen der verwendeten Technik, da kann Nvidia auch mit Treibertricks nichts daran ändern). Wenn du die Power für andere Anwendungen brauchst ok, ist eine gute Karte, ansonsten würde ich alleine wegen dem Stromverbrauch eher zu Nvidia tendieren - zumindest @ DX11.

    Patch Notes 216

    Hinweis: Die Entwickler untersuchen gerade ein Performance- und Stabilitätsproblem mit UDP und haben es auf den offiziellen Servern vorübergehend deaktiviert; sie empfehlen dies auch für Privatserver (die Commandline bzw. den Eintrag dazu einfach entfernen).



    Neue Inhalte

    Bugfixes/Änderungen

    • Problem mit von Flößen absteigenden, versetzten Dinos gefixt
    • Möglichkeit gefixt, die Spielfigur durch Wände usw. zu drücken
    • Ein Problem mit Leitern behoben
    • Geschütztürme auf Plattformen/Flößen können nun richtig nach unten schießen
    • Anzeige der SteamID in der Admin-UI auf Mac gefixt
    • Whitelisted Admins können auf volle Server joinen und zählen nicht mehr zum Spielerlimit
    • Doppeltes HUD-Overlay im Spectator Modus gefixt
    • Problem mit Client-Server-Desync in Bezug auf berittene Dinos auf sehr schrägen Flächen behoben
    • SotF Crash gefixt
    • Dimorphodons können nun Eier legen
    • Problem behoben, dass Dinos beweglichen Plattformen nicht folgten
    • Problem mit Dinos behoben, deren Beine auf einer über ihnen liegenden Fläche "einrasten" konnten
    • TC-Custom Maps werden nun in der Host-Session-UI angezeigt
    • Wasserbehälter gefixt, die nach dem Zerstören keine Ressourcen gaben
    • Problem mit unsichtbarer Waffe in der Spielerhand im Singleplayer behoben

    Hinweis: Serveradmins können nach dem Update auf 216 einmalig mit der Commandline -StructureDestructionTag=DestroySwampSnowStructures alle Strukturen in den betroffenen Gebieten entfernen.


    Es wird auch empfohlen, die Dino-Population per -ForceRespawnDinos neu zu generieren (betrifft nicht gezähmte Dinos).


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    Impressionen:


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…ons/0/594820656447032287/