Problem mit Dino Einstellungen

  • Hallo,
    ich habe oft einen sehr hohen verschleiß an Dinos ;)
    Leider weiß ich nicht so ganz warum und wie ich es ändern kann weil ich einfach nicht mit den Settings der Dinos klar komme.
    Es gibt bei den Dinos ja "Passiv", "Neutral", "Aggressiv", "mein Ziel"


    gerade die Flugsaurier machen mir zu schaffen... entweder bleiben die einfach stehen und lassen sich umbringen oder sie fliegen einfach weg wenn sie gar nicht angegriffen werden und ich finde sie 10km entfernt wieder...
    Bei allen anderen ist es ähnlich. Jetzt gerade hatte ich folgende Konstellation.


    Ich gehe Farmen mit einem Säbelzahnzieger und einem Rex im schlepptau als schutz. Der Rex steht auf "Attack my Target" und der Säbelzahl auf "Passiv" dann greift ein anderer Rex an und BEIDE rennen auf den zu... Der Säbelzahn wäre fast drauf gegangen, ich weiß aber nicht was ich noch machen soll... mir erscheinen die Einstellungen Sinnlos oder noch nicht fertig.


    Wisst ihr da mehr?


    Danke erstmal

  • Also normalerweise bedeutet "Passiv" das der Dino am Ort stehenbleibt, auch wenn er angegriffen wird und dabei stirbt. Aggresiv das er alles angreift was sich in seiner Aggro-Range aufhält (Auch Dodos), Neutral das er erst angreift wenn er angegriffen wird (ich denk auch wenn ein Tribemitglied (dazu zählen auch gezähmte Dinos) angegriffen wird) und "mein Ziel" eben das er angreift wenn Du etwas angreifst. (aber ich denk das weißt Du selbst^^)


    Bei mir funktionieren diese Einstellungen auch. Das hört sich bei Dir irgendwie buggy an.


    Flugsaurier fliegen übrigens gern mal weg wenn diese nervigen Insekten angreifen. Dann find ich die (Tracker sei Dank) kilometerweit entfernt wieder.

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


  • Alle Tiere verhalten sich gleich ich vermute einfach das du falsch gepfiffen hast oder die Einstellung die du vorgenommen hast nicht übernommen wurde.
    Attack mein Target ist eine Funktion die ich wirklich nur für PVP nutzen würde.


    Ein Blick nach dem Pfiff auf das Tier zeigt dir an welche Einstellung es gerade hat. Immer kontrollieren.


    Flugsaurier haben ein Problem auch wenn du mit E absteigst landen sie auf kurz oder lang. Dafür brauchen sie eine geeignete Stelle. Sie schauen also nach unten sehen oh da kann ich nicht landen und fliegen weiter. Schauen wieder runter da kann ich auch nicht landen usw usw... dadurch können sie schon mal ein paar Kilometer weiter fliegen.


    fliegen sie nun in ein eingefrorenes Areal rein werden sie sofort eingefroren sobald sie dieses betreten. Durch das Update vor einigen Wochen werden Flugtiere die die eingefroren sind auf den Boden gestellt.
    Passieren kann es auch das sie dann unter die Erde oder durch foundations / Celings gedrückt werden und sterben.


    Lösung: Vom Vogel mit E absteigen und U Pfeifen dann bleibt er stehen an der stelle wo du abgestiegen bist. Dies zwar auch nicht solange aber es reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!