Taming von Pteranodon alleine?

  • OOC?
    Our of character? Glaub ich steh grad aufm Schlauch. ^^


    Generell weiß ich nur was in den patch notes steht und das liest sich für mich so.
    "Der Torpor Wert der wilden Dinos wird nicht resettet und bleibt bestehen"
    In der Theorie könntest du einen Dino 5 Pfeile reinjagen, zur Base gehen, neue Pfeile herstellen und ne Stunde später die letzten 2 Pfeile hinterher schießen.


    Hab da auch keine Experimente gemacht, ist meine interpretation der Patch notes, wenn ichs falsch verstanden habe dann korrigier mich bitte^^

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Also meines Wissens, erhöht der Schaden auch den Torporwert.
    Ich hab leider noch nicht so viel getestet was das alles angeht (außer mit dem Skorpion)
    Aber mit der Armbrust geht der Torporwert definitiv höher als mit dem Bogen.
    Auch der Unterschied Leben/Torpor passt sowohl mit Bogen als auch mit Armbrust.


    Ich werd das nochmal genau nachprüfen beim Skorpion allerdings stimmt es, das dmg = 3 facher Torpor Wert ist.


    100% dmg = 15 Schaden und 45 Torpor
    500% dmg = 75 Schaden und 225 Torpor
    900% dmg = 135 Schaden und 405 Torpr (mein Aktueller Wert)

  • Richtig! aber der torporwert pro Hit wird halt höher.


    Du versuchst ja auch nicht nen Flugsaurer mit einer 200% Armbrust in den Kopf zu schießen und wunderst dich dann das er stirbt.
    sondern benutzt die eben wie einen High Skorpion für z.b. Brontos Mammuths usw.


    Also braucht man eigentlich mehrere skorpionen wenn man die wirklich fürs taimen benutzen möchte.


    Faktor vom Skorpion ist also 3 zu 1 DMG/Torpor das bleibt auch mit mehr meleedmg so
    Torporpfeil (unbestätigt allerdings) ist der Faktor wohl 4,5 / 1


    Ich werd beides bei gelegenheit nochmal genau testen und geb hier nochmal bescheid.

  • Hey Kollege, hier ein Tipp um Viecher die gerne und schnell weglaufen gut zu erwischen.
    Bau dir ne Bola, stell dich dicht neben das Opfer ;D (rechte Maustaste schleudern, linke werfen) und fessele dein Ziel. Viel Spaß beim draufhauen, schießen oder anderes ^^ Werfen von weiter weg braucht viel Übung.


    Ansonsten für schnelles Zähmen: stell Kibble her. Im Internet gibt es Tabellen, die dir sagen welches Kibble für welchen Dino gut ist und auch wie du es herstellst. Für einen Pteranodon ist das Kibble einfach zu kriegen. Dodoeier^^ Vergiss nicht Karotten anzubauen.


    Wenn du genügend Kibble hergestellt hast (unter Berücksichtigung wie viel für welches Level) kannst du dir sogar einen weitaus höheren Flieger schnappen.


    Dann viel Spaß beim Tamen ;)

  • Hey Kollege, hier ein Tipp um Viecher die gerne und schnell weglaufen gut zu erwischen.
    Bau dir ne Bola, stell dich dicht neben das Opfer ;D (rechte Maustaste schleudern, linke werfen) und fessele dein Ziel. Viel Spaß beim draufhauen, schießen oder anderes Werfen von weiter weg braucht viel Übung.


    Das würde ich bei Pteranodon auch raten... Ist sehr einfach, dauert 15-30 Sec bis Pteranodon bewusstlos ist mit Knüppel :P Bola druff, mit Knüppel draufstürzen und bewusstlos schlagen. Narkosemittel und Fleisch füllen... Bewusstlosigkeit bei unter 50% dann mit Narkosemittel erzwingen, vorsichthalber ^^ in der Zeit auf das Pteranodon aufpassen wie ein Babysitter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!