Kommt ein Serverreset oder nicht?

  • Hoffe es gibt das Thema noch nicht, habe jedenfalls nichts gefunden. Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob die offiziellen Server nun irgendwann auf Null gesetzt werden oder nicht. Z.B. bei Beta oder release oder sonst wann... Oder ob es gar nicht kommt.

  • Darüber habe ich nochts gelesen..
    Aber ich gehe stark davon aus das es noch einen Wipe irgendwann geben wird, das ganze ist dann aber eher Patch bedingt.


    Zweite Sache, ich denke nicht das so viele Offi Server (die von Ark selbst) dauerhaft on bleiben werden.die sind vermutlich nur zum testen und damit die Leute zu beginn spielen konnten.
    Es werden immer mehr inoffizielle Server zu offiziellen umgewandelt..auch da wo ich spiele, das wiederum bestärkt mich auch in dieser Vermutung.


    Wie gesagt nichts handfestes, nur Vermutungen..vielleicht weiß jemand anderes genaueres.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Jub, geplant ist nichts..aber wie gesagt kann ich kaum glauben das es nicht durch irgendeinen Patch zu nem Zwangswipe kommen wird.


    Bsp.: Die offi PvP Server wurden einmal gewiped weil man durch einen Bug(der nach einem neuen Patch auftrat) items verdoppeln konnte.

    "I am the hammer, I am the right hand of the Emperor, the instrument of His will, the gauntlet about His fist, the edge of His sword! IAM THE END!"

  • Ich gehe davon aus, dass zum Release die offiziellen Server komplett neu anlaufen. Es würde den Leuten, die es sich komplett neu kaufen schwer die Lust verderben, wenn sie auf einen vollgebauten Server kommen, auf dem nur noch hochlevelige Spieler rumspringen. Ich denke nicht, dass es sich rentiert nochmal neue offizielle Server für den Release zu öffnen.
    Auf inoffiziellen Servern glaube ich, dass es den Serveradmins vorbehalten bleibt mit allem neu anzufangen oder es zu lassen.
    Aber das sind meine Überlegungen, wie es aus meiner Sicht Sinn machen würde.

  • Auf inoffiziellen Servern glaube ich, dass es den Serveradmins vorbehalten bleibt mit allem neu anzufangen oder es zu lassen.

    Und genau deshalb bin ich froh auf meinem eigenen Server zu spielen^^ Ich entscheide ob gewipet wird oder nicht (und sofern es nicht absolut unumgänglich ist werd ich nicht wipen)


    Klar, es ist EA und Alpha und manchmal lassen sich Wipes nicht verhindern. Aber wie oft mittlerweile schon im Steam-Forum nach Wipes gefragt wird nur weil irgendwelche Spieler es nicht ertragen das andere, die schon länger spielen, mehr haben als sie selbst (es gab keine wirklich nachvollziehbaren Gründe).... Was machen die in einem MMO oder Ego-Shooter? Was machen die die das Spiel erst ein Jahr nach Release kaufen?


    Selbst der PVP Wipe war unnötig. Wenn es einen Bug gibt um Items zu verdoppeln dann nimmt man den Spielern die das ausgenutzt haben die Items einfach wieder weg. Log-Dateien fehlen ohnehin^^

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!