50+ "Bonuslevel" kurz vor Ende des Tamingprozess?

  • Hi Leute,
    ich hab ein Clip bei yt gesehen, wo einer eine Mietzekatze lvl 10? gezähmt hat. Der Prozess war fast beendet und die Effektivität lag immer noch bei 96,nochwas Prozent und ergäbe 5? Bonuslevel. Wie soll das bitteschön gehen? Cheaten die oder ist das eine Einstellungssache oder was? Hat einer von Euch `ne Idee? Ich meine selbst wenn ich einen Fleischfresser aushungern lasse und nur mit prime füttere, erreiche ich nicht solche Werte.
    Gruß Carrot

  • Hallo Lilamae,
    Danke für die schnelle Antwort. Also müßte ich Tonnen von dem für den Dino geeigneten Kibble in den Dino legen, und dann erreiche ich solch eine Effektivität? Ich habe mal einen Dino getamed, dem ich 3 oder 4 Kibble + Futter ins Inventar gelegt habe. Der hat dann das ganze Kibble gefressen und anschließend das Futter. Aber denoch habe ich keine über 90 prozentige Effektivität erreicht. Muss man dann nur mit Kibble Tamen?

  • Man darf nur mit Kibbles zähmen, wenn man einen hohen Wert erreichen will. Und natürlich müssen es die richtigen Kibbles sein.


    Wenn das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad läuft, können ja Tiere bis Stufe 120 rumlaufen. Mit den richtigen Kibbles können dann nochmal 59 Stufe dazu kommen. Warum nicht 60 muß an irgendeiner internen Rundung liegen. Und dann können nochmal 49 Stufe durch Stufenaufstieg dazu kommen. Bei der 50ste Stufe bleiben die XP dann hängen. Also muß ein gezähmtes Tier mit Stufe 228 nichts mit cheaten zu tun haben.

  • Naja ist nicht gaaaaaaaanz richtig.Man braucht zwar kein Männchen, damit die Weibchen Eier legen, aber sobald ein Männchen dabei ist, bekommen alle Weibchen das Mate Boosted (Das Herzsymbol) und dann ist die Eierdropchance verdoppelt.

    Doch, meine Aussage ist gaaaaaaaanz richtig. :) Die Frage war ja ob man überhaupt ein Männchen braucht.


    Finde die Dropchance aber mehr als kurios. Mich würde mal interessieren ob es zwischen den Arten noch einen unterschied gibt?!


    Beispiel auf meinen Innenhof:
    T-Rex, 8 Weibchen und 2 Männchen: Reinste Eierfabrik, gelegentlich 3 Eier unter einem Weibchen. Komm mit dem Einsammeln schon gefühlt nicht mehr hinterher.
    Raptoren, 6 Weibchen und 2 Männchen: Ganz, ganz selten das die mal ein Ei legen.
    Trike, 1 Weibchen: Nicht viel, aber deutlich mehr als die 6 Raptoren Weibchen.


    Allerdings spielt der Standort auch eine Rolle. Am Strand legen Skorpione deutlich weniger Eier als auf einem Berg mit Gras.

  • Ja wäre echt mal interessant zu wissen, was da alles mit rein fließt.
    Anscheinend spielt es eventuell auch eine Rolle, welche verschiedenen Arten nah beisammen sind???


    Habe das bei meinen Sarcos + Carbos bemerkt. Getrennt waren das Eierlegemaschinen ohne Ende, aber kaum habe ich sie zusammengeführt, kaum noch ein Ei...


    Was auch nervig ist, dass bei Dilos, Carbos und Dodos die Eier nur 5 Minuten liegen bleiben...Ok bei Dodos ists eigentlich egal, die legen mehr Eier, als dass sie scheißen^^.

  • Brauchst kein Männchen. Ist wie im Hühnerstall...

    Ist nicht mehr aktuell.



    v195.0


    * Gendered Tamed Dinos will only drop Eggs if Mate-Boosted now, and only Female Dinos lay eggs now ;)


    Du brauchst also Zwangsläufig zumindest ein Männchen.
    Manchmal fallen Eier auch durch Cailings und den Boden und verschwinden. (Was nicht vorkommt wenn man sich bei den Dinos aufhält, die Cailings/der Boden also nicht geladen werden muss)

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


  • ich habe meine skorpione auf einem berg aber die legen tortzdem sehr wenige eier :(
    kannst du mal einen screenshot von den skorpione und deren standort machen? vielleicht sind meine zu hoch ;)
    wo hast du deine t rexe stehen?

  • Komisch und warum legen dann meine Carbos Eier, obwohl kein Männchen dabei ist :)?

    Hm.. ich würd mal sagen: "Bug" ;) .. Laut Patchnotes brauchst Du ein Männchen und meine Dinos die kein Männchen haben (Stego und Ankylo) legen auch seit dem keine Eier mehr. Der weibliche Spino hat erst wieder gelegt als ich ein Männchen besorgt hab. Gib mir was von Deinem Bug ab^^


    Fand das alte System: "Eier immer, bei Mate Boost doppelte Chance" viel besser.

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


  • Hm.. ich würd mal sagen: "Bug" ;) .. Laut Patchnotes brauchst Du ein Männchen und meine Dinos die kein Männchen haben (Stego und Ankylo) legen auch seit dem keine Eier mehr. Der weibliche Spino hat erst wieder gelegt als ich ein Männchen besorgt hab. Gib mir was von Deinem Bug ab^^
    Fand das alte System: "Eier immer, bei Mate Boost doppelte Chance" viel besser.

    Da hab ich ja Glück, daß meine Dinos das nicht gelesen haben. Ich hab ein paar einzelne Weibchen und alle legen gelegentlich Eier. Kann es sein das in den Patchnotes 195 eher die Fehlerbeheben der geschlechtslosen Tiere gemeint war?


    @matthias135
    Ich mach zu Morgen mal ein paar Screenshots.

  • Da hab ich ja Glück, daß meine Dinos das nicht gelesen haben. Ich hab ein paar einzelne Weibchen und alle legen gelegentlich Eier. Kann es sein das in den Patchnotes 195 eher die Fehlerbeheben der geschlechtslosen Tiere gemeint war?

    Naja, sowohl bei mir wie auch bei meiner Frau legen seit dem Patch die weiblichen Dinos ohne Männchen keine Eier mehr.
    Der Satz ist ja auch unmissverständlich: "Gendered Tamed Dinos will only drop Eggs if Mate-Boosted now" :P

    PVE, Taming: 3, Harvesting: 2, Schwierigkeit: 1 (120er Dinos), Fadenkreuz, 3. Person und Maplocation: An
    Mods: Roofing Plus, Aku Shima, GateMod


  • ich habe meine skorpione auf einem berg aber die legen tortzdem sehr wenige eier :( kannst du mal einen screenshot von den skorpione und deren standort machen? vielleicht sind meine zu hoch ;)
    wo hast du deine t rexe stehen?


    Ist ne typische Eierlegefabrik. Sie steht gleich südlich vom blauen Obelisken. Dort wo es terassenförmig den großen Hügel hoch geht. Als ich schnell rein war um einen Screenshot zu machen, lagen auch wieder 6 Eier drin.


    Auf dem Hügel selber ist eine sehr große flache Fläche und da steht eine größere Basis mit meinen Alpha T-Rexen (nicht die Alphas mit gemeint). Das ist die Top 10 von der Stufe her.

    Sind zwei Männchen bei und die Weibchen legen Eier ohne Ende. Edliche weitere T-Rex stehen um den Berg herum verteilt, ab da schau ich eher sehr selten nach Eiern.



    Allein als ich einen Screenshot von meiner neuen Freundin machen wollte, legte T-Rex gleich wieder Eier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!